“enttäuschend und irreführend” 3 von fünf Punkten

Beschreibung: ANGE D`OR JUNIOR Restaurant | Bar | Terrasse
Bochum, Deutschland
“enttäuschend und irreführend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Unsere kleinere Gruppe von Freunden hatte sich vom Ange d'or wohl etwas viel versprochen, vielleicht auch zu viel. Denn wir kannten es von früher.

In unseren Köpfen assoziierte der Name Ange d'or leichte französische Küche, niemand von uns dachte an internationale Gerichte mit asiatischen Gewürzen, wie z.B. ein Kartoffelcremesüppchen, das viel zu scharf war, oder Basilikumnudeln, die wohl mit Rosenwasser abgeschmeckt waren. Im Internet hatten wir uns vorab über die Speisekarte informiert, wissend, dass frisch nach Marktangeboten gekocht wird, was aber leider keinen Rückschluss auf die Gewürzgebung zulässt.

So hatten wir bereits Probleme das Richtige auf der Speisekarte zu finden bzw. das Bestellte erwies sich dann immer noch als "nicht richtig" und wir haben nicht aufgegessen, wobei es vom Kellner dazu keine Nachfrage gab.

Die Preise sind extrem hoch und stehen nicht in dem Verhältnis von Preis und Leistung, das man erwarten würde und will.

Der Empfang vom Kellner war sehr freundlich und serviceorientiert. Nachdem ich aber die Anmerkung über die zu asiatische Gewürzgebung und Schärfe gemacht habe, flachte diese Serviceorientierung ab bis dahin, dass wir die Gesamtrechnung selbst auseinanderrechnen mußten. Seine Hilfestellung war der Vorschlag, die Rechnung doch durch 5 zu teilen. In jeder preiswerten Pizzera macht der Kellner diese Arbeit.

Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
8 Danke, Brigitte30!
GoldenAngels, Inhaber von Ange d`Or Junior, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr verehrte Brigitte30,
vielen Dank für Ihr persönliches Feedback.
Mein Team und ich freuen uns immer über Lob oder konstruktive Kritik.
Leider müssen wir feststellen, dass Sie bei Ihrer Bewertung nicht die Realität geschildert haben.
Aus zeitlichen Gründen gehen wir nur auf einige wichtige Punkte ein:
1.) Ihre Damengruppe kam vor Öffnung des Lokals. Mein Chef de Service, in Ihrem Artikel als Kellner beschrieben, hat sich bereits 45 Minuten
vor Öffnung des Restaurants um Sie und Ihre Freundinnen gekümmert. Er servierte Café und Mineralwasser, obwohl er sich in Pause befand. Ein freundlicher Service seinerseits!
2.) Sie beschweren sich über unseren internationalen Küchenstil, obwohl dieser
schon seit Jahren in der Presse, im Internet und auf unserer Homepage propagiert wird.
3.) Sie hatten mehrere Fragen zu verschiedenen Gerichten, bevor Sie Ihre Bestellung aufgaben.
Somit haben wir Ihnen genau geschildert, wie die einzelnen Gerichte ausfallen.
Thailändisches Kartoffelschaumsüppchen mit einer Scampi-Ingwer Roll schmeckt natürlicherweise asiatisch, wonach auch sonst. Gewürzgebungen bzw. Rezepte geben wir grundsätzlich nur
bei Allergiekern weiter.
4.) Ebenfalls entspricht es nicht der Wahrheit, dass Sie und Ihre Freundinnen nicht aufgegessen haben. Es blieb nur ein Stück vom Wiener Schnitzel über. Unser Servicechef fragte kurz nach, ob es nicht geschmeckt hat. Antwort: Es war etwas zu viel.
5.) Sie beschweren sich über die nichterbrachte Serviceleistung nach Ihren Hauptgang. Leider konnten wir Ihnen keinen großen Service mehr bieten. Sie wichtelten ca. 1 Stunde am Tisch und tauschten Geschenke aus. Auch eine Stehlampe stand direkt vor dem Tisch...(kein Kommentar!)
6.) Da wir uns als Restaurant sehen, stellen wir aus zeitlichen Gründen nur eine Gesamtrechnung
pro Tisch bzw. Gruppe aus. Wie Sie so schön anmerken, dass der Kellner die Arbeit in jeder
preiswerten Pizzaria macht. Das sind wir nicht!

Gerade bei anonymen Bewertungen sollte man immer professionell & korrekt berichten.
In Ihrem Fall ist das leider nicht so. Schade!

Bleiben Sie Ihrem Fazit bitte treu...

Vielen Dank.

C.Huppertz & Team

Gelsenkirchen, Deutschland
“sehr gutes Essen, super Service, Ambiente zu plüschig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Mein Mann und ich waren mit Freunden im Ange d´or junior zum Abendessen. Das Restaurant liegt sehr idyllisch am Rand von Kettwig am Waldrand. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Die Karte ist nicht sehr gross aber vielfältig und deckt jeglichen Geschmack ab. Das Essen selbst war sehr gut. Auch die Anrichtung der Speisen war sehr schön. Einziger Minuspunkt ist die sehr plüschige und eigenwillige Dekoration des Restaurants. Es wirkt alles sehr zusammengewürfelt und kitschig. Da wäre dringend mal ein frisches Aufpolieren nötig. Die Räume wirken durch die Farbgestaltung in rot und orange Tönen auch extrem drückend. Das Ambiente passt einfach nicht zur tollen experiment-reichen Karte/Küche.

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Angela-Christof!
Gelsenkirchen, Deutschland
“Wirklich absolut Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Im Ange d'or Junior fühlt man sich schnell als gerngesehener Stammgast. Der Service ist super und die ruhige Lage kann einem bei gutem Wetter die Zeit bei Wein und Essen auf der kleinen Terrasse unendlich erscheinen lassen. Die Karte gehört zu den besten in Essen und diengroße Auswahl an Weinen ist ebenfalls Top! Daher ein MUST in Essen.

1 Danke, C_Design_Golf!
Essen
“immer wieder Topqualität zum Toppreis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

seit Jahren bewährte Küche mit gleich bleibender guter Qualität. Kleine Speiseakarte, die aber durch regionage Gerichte ergänzt wird. Alles Frischware, die a la minute zubereitet wird. Kleine Weinkarte, aber teilweise mit Spitzengewächsen. Netter, kompetenter Service durch den Patron und seine Eltern. Witzige, ansprechende Einrichtung. Für eine Bistro sehr gehobene Preise.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, gvwgrund!
Muelheim an der Ruhr
“Ruhiges Plätzchen im Ruhrtal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Seit Jahren ein bekannter Platz im Ruhrtal zwischen Werden und Kettwig. Das Publikum rekrutiert sich zumeist aus den besser situierten Kreisen des Essener Südens. Leichte Küche mit asiatischem Touch, leicht stylisches Ambiente und ein Ort, an dem man es sich gutgehen lassen kann - Insbesondere im Sommer, wenn man Balkon und Terrasse unter alten Bäumen nutzen kann. Das Personal ist freundlich und bereit, auf Wünsche einzugehen. Auch Feiern für bis zu 50 (?) Gäste lassen sich gut ausrichten.

Danke, Clemir59!