“Hummer und Erbeere”

Residence
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
Bewertet am 18. Juli 2013

Ein wunderschöner Abend bei herrlichen Wetter.
Wir wählten dazu das Sommermenü HUMMER & ERDBEERE
4 Gänge dazu eines sehr wohlschmeckendes Amuse Bouche und die vorzüglichen Pralinés zum Kaffee.
Leider fiel der Dessert geschmacklich etwas zu den übrigen Gängen ab. Deshalb gibt es einen kleinen Punktabzug.

Es bleibt jedoch mit Abstand das beste Restaurant in Essen

1  Danke, U310343!

Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren zum Hummer und Erdbeer Menue mit 4 Personen dort. Nach einem sehr leckerem Gruß aus der Küche wurde vom Chef-Kellner gefragt, ob wir alles, wie es auf der persönlichen Menue Karte stand auch recht ist, ob Allergien oder Abneigungen vorliegen. Auch ein Abgleich mit den eigenen Vorlieben beim Wein wurde vorgenommen, so dass wir mit dem offeriertem Wein hervorragend bedient waren.
Das Essen selber war in allen Belangen herausragend. Arrangement, Geschmack - es lies keine Wünsche offen. Zwischendrin immer wieder ein Gruß aus der Küche, sehr gut auf das Menue abgestimmt.
Es war unser erster Kontakt mit einer 2 Sterne Küche, aber definitiv nicht unser letzter.
Der Preis für das Menue war angemessen, die Weine der Restaurantkategorie entsprechend.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

1  Danke, Ducky0606!
Bewertet am 31. März 2013

Wir waren in der letzten Woche im Residence und haben am Restaurantkarussell teilgenommen, d.h. es gab ein 4-Gang Menü mit begleitenden Weinen für 95 Euro. Das war echt spitze! Essen, Weine, Service alles vorzüglich! Kann ich nur weiterempfehlen, diese Veranstaltung ist zweimal imJahr und es lohnt sich wirklich sehr!

1  Danke, Andrea P!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Seit vielen Jahren ist die Résidence in Essen die erste Adresse wenn es ums essen geht. Seit dem Wechsel in der Küche, von Henry Bach auf Eric Arnecke & Eric Werner, kann man viel Neues entdecken. Die Kücke ist innovativ, modern, spannend und entdeckenswert. Begleitet von den tollen Weinvoschlägen von Sommelier Alfred Voigt und dem perfektem Service unter der Leitung von Stefanie Fuchs wird jeder Besuch zum Ereignis

2  Danke, bewi2!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Residence ist sicher etwas für den besonderen Anlass, sowohl geschmacklich, vom Ambiente her als natürlich auch preislich. Auch bei uns gab es zwei Menuevorschläge zur Auswahl, bei denen man aber kombinieren konnte und die aufgrund einer Haselnußallergie auch für uns abgewandelt wurden. Die Atmosphäre ist sehr stilvoll, ohne zu steif zu sein. Der Service ist aufmerksam, professionell und dabei sehr freundlich. Kleine Aufmerksamkeiten wie eine personalisierte Menuekarte, ein extra Geburtstagskuchen zum Mitnehmen oder die persönliche Ansprache haben den guten Eindruck komplett gemacht.

2  Danke, Andreareistviel!