“Spitze”

Residence
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kettwig
Bewertet 31. März 2013

Wir waren in der letzten Woche im Residence und haben am Restaurantkarussell teilgenommen, d.h. es gab ein 4-Gang Menü mit begleitenden Weinen für 95 Euro. Das war echt spitze! Essen, Weine, Service alles vorzüglich! Kann ich nur weiterempfehlen, diese Veranstaltung ist zweimal imJahr und es lohnt sich wirklich sehr!

1  Danke, Andrea P!

Bewertet 12. Dezember 2012

Seit vielen Jahren ist die Résidence in Essen die erste Adresse wenn es ums essen geht. Seit dem Wechsel in der Küche, von Henry Bach auf Eric Arnecke & Eric Werner, kann man viel Neues entdecken. Die Kücke ist innovativ, modern, spannend und entdeckenswert. Begleitet von den tollen Weinvoschlägen von Sommelier Alfred Voigt und dem perfektem Service unter der Leitung von Stefanie Fuchs wird jeder Besuch zum Ereignis

2  Danke, bewi2!
Bewertet 1. Dezember 2012

Das Residence ist sicher etwas für den besonderen Anlass, sowohl geschmacklich, vom Ambiente her als natürlich auch preislich. Auch bei uns gab es zwei Menuevorschläge zur Auswahl, bei denen man aber kombinieren konnte und die aufgrund einer Haselnußallergie auch für uns abgewandelt wurden. Die Atmosphäre ist sehr stilvoll, ohne zu steif zu sein. Der Service ist aufmerksam, professionell und dabei sehr freundlich. Kleine Aufmerksamkeiten wie eine personalisierte Menuekarte, ein extra Geburtstagskuchen zum Mitnehmen oder die persönliche Ansprache haben den guten Eindruck komplett gemacht.

2  Danke, Andreareistviel!
Bewertet 31. Oktober 2012

Tolles Sternerestaurant, komme gerne wieder! Ausgefallene gerichte und auch für Vegetarier geeignet!!!! Und das auch noch Ideenreich, dafür müsste es einen Stern extra geben.

2  Danke, Amanda M!
Bewertet 16. September 2012

Das Restaurant Residence bot am Abend ein 5- oder ein 7-gängiges Degustationsmenü zur Auswahl an.
2 Fischgänge wurden mit der gleichen Sauce von Krustentieren serviert. Der Fisch war stets perfekt "auf den Punkt" zubereitet. Leider war eine Trennung der Speisen, welche in kleinen, aber tiefen Teller serviert wurden, nicht möglich. Vom Fisch und der Taube hätte ich gerne etwas mehr gegessen. Die zum Kaffee angebotene "kleine Patisserie" war dagegen sehr reichlich bemessen.
Bereitwillig offerierte der Sommeliere die Weine aus der Weinkarte auch glasweise zu gehobenen Preisen.
Wahrscheinlich muß das Residence an anderen Tagen leistungsfähiger gewesen sein, da die durchgehend hervorragenden Bewertungen sonst nicht nachvollzogen werden können.
Die Übernachtung in den kleinen und zweckmäßig eingerichteten Zimmer des eigenen Hotels ist als günstig zu bezeichnen. Das Frühstück ist konventionell und enthält kein entsprechend ausgezeichnetes Bio-Angebot.

2  Danke, heike_andras!