“für den besonderen Anlass”
Bewertung zu Residence - GESCHLOSSEN

Residence
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Residence ist sicher etwas für den besonderen Anlass, sowohl geschmacklich, vom Ambiente her als natürlich auch preislich. Auch bei uns gab es zwei Menuevorschläge zur Auswahl, bei denen man aber kombinieren konnte und die aufgrund einer Haselnußallergie auch für uns abgewandelt wurden. Die Atmosphäre ist sehr stilvoll, ohne zu steif zu sein. Der Service ist aufmerksam, professionell und dabei sehr freundlich. Kleine Aufmerksamkeiten wie eine personalisierte Menuekarte, ein extra Geburtstagskuchen zum Mitnehmen oder die persönliche Ansprache haben den guten Eindruck komplett gemacht.

2  Danke, Andreareistviel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Residence
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Oktober 2012

Tolles Sternerestaurant, komme gerne wieder! Ausgefallene gerichte und auch für Vegetarier geeignet!!!! Und das auch noch Ideenreich, dafür müsste es einen Stern extra geben.

2  Danke, Amanda M!
Bewertet am 16. September 2012

Das Restaurant Residence bot am Abend ein 5- oder ein 7-gängiges Degustationsmenü zur Auswahl an.
2 Fischgänge wurden mit der gleichen Sauce von Krustentieren serviert. Der Fisch war stets perfekt "auf den Punkt" zubereitet. Leider war eine Trennung der Speisen, welche in kleinen, aber tiefen Teller serviert wurden, nicht möglich. Vom Fisch und der Taube hätte ich gerne etwas mehr gegessen. Die zum Kaffee angebotene "kleine Patisserie" war dagegen sehr reichlich bemessen.
Bereitwillig offerierte der Sommeliere die Weine aus der Weinkarte auch glasweise zu gehobenen Preisen.
Wahrscheinlich muß das Residence an anderen Tagen leistungsfähiger gewesen sein, da die durchgehend hervorragenden Bewertungen sonst nicht nachvollzogen werden können.
Die Übernachtung in den kleinen und zweckmäßig eingerichteten Zimmer des eigenen Hotels ist als günstig zu bezeichnen. Das Frühstück ist konventionell und enthält kein entsprechend ausgezeichnetes Bio-Angebot.

2  Danke, heike_andras!
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir besuchen dieses Restaurant seit vielen Jahren. Küche und Service einsame Spitze. Dazu Weinempfehlungungen eines der besten Sommeliers Deutschlands, Herrn Vogt. Sicher wird man abwarten müssen wir sich die Nachfolger des langjährigen Küchenchefs Henri Bach schlagen werden. Auch zur Zeit eine Klasse besser als das naheliegende Schloss Hugenpoet dessen Küchenleistung wir für völlig überwertet halten. Dann lieber zu Nelson Müller in die Schote der seine Fähigkeiten in der Residence erworben hat.

2  Danke, U310343!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Essen war sehr gut, der Service nur Durchschnitt. Die Atmopshäre ok. Wir gehen lieber eine Ecke weiter ins Hugenpoet, das aber leider nach der Renovierung des Restaurants leider auch an Atmosphäre verloren hat. Aber besonders auch zur Übernachtung sind die Suiten des Wasserschlosses Hugenpoet wunderschön und hier erste Wahl.

Sicher gut, dass zwei sehr gute Restaurants hier dicht beisammen liegen und sich Konkurrenz machen.

Schönen Gruß von

ikarusfly