“Gut speisen in bürgerlicher Umgebung”

DAMPFE - das Borbecker Brauhaus
Platz Nr. 9 von 746 Restaurants in Essen
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Essen, Deutschland
“Gut speisen in bürgerlicher Umgebung”
Bewertet am 8. Februar 2014

Für empfindliche Ohren ist sie nichts, die "Dampfe". Die immer gute Laune der Besucher schlägt sich in einem nicht gerade geringen Lärmpegel nieder. Aber das ist für einen Brauereigasthof nichts außergewöhnliches.

Die wichtigen Dinge stimmen: Gute Getränke - natürlich etliche Biersorten und saisonale Highlights, zB Winterbock, Fastenbier, ...und ein geschmacklich sehr gutes Essen, und nicht gerade kleine Portionen.

Regelmäßig finden im der Gastronomie nicht verbundenen Saal kutlurelle Events statt, zB Kabarett, Musik unterschiedlicher Richtungen, Karnevalsfeiern, Lesungen .....

Für die Autofahrer: Großer Parkplatz direkt am Haus
Für die Genießer: Direkt am Bahnhof Essen- Borbeck, also ÖPNV in alle Richtungen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, EGTi!

Essen, Deutschland
“Habe durch aus mehr erwartet”
Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mein Partner war schon häufiger dort essen und war immer recht zufrieden. War allerdings auch Ca ein Jahr her.
fur runde 15 habe ich für ruhrpott Verhältnisse eigentlich eine höhere Erwartung, da ich solche Preise eher aus Düsseldorf oder Köln kenne.
Waren um 11 Uhr dort. Leider bekam ich keinerlei Obst mehr, für mein Müsli existierte weder Joghurt noch Quark.
Die angebotenen platten waren ständig leer und wurden nicht wieder aufgefüllt.
Insgesamt wirkte es auch eher lieblos aufgebaut.
Die angebotenen warmen speisen für das Frühstück waren fast kalt, das Rührei wollte ich garnicht erst probieren. Vom mett ganz zu schweigen.

Gegen 11.30 wurde dann die warmen speisen für den Mittagstisch aufgebaut.
Viel Tütenzeugs, keine Gewürze am Essen.

Service war in Ordnung aber auch nicht herausragend.

Werde ich nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, RamonaGrafie!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bier Top, Essen Flop”
Bewertet am 31. Januar 2014

Bis 2 mal da gegessen , 2x nicht gut , Bier schmeckt prima aber Essen tue ich da nicht wieder!!
Ambiente ist sehr schön, das Personal freundlich , die Toiletten nicht so sauber.
Als Treff mit Freunden im Sommer gut geeignet wie gesagt auf n Bier nicht zum Essen.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Rolf d!
“Rustikales, typisches Ambiente”
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Borbecker Damfbierbrauerei ist ein mittlerweile alteingesessenes, uriges Lokal, im Sommer mit Biergarten. Vor der Tür und auf der Straße gibt es sehr viel Parkraum, so dass man auch
am Sonntag zur Brunchzeit sein Auto dort abstellen kann. Die Dampfe ist aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Das Brunchbüffet ist gut und reichlich,auch gut besucht, so dass es sich empfiehlt, einen Tisch zu reservieren. Alle anderen Speisen sind sehr deftig und rustikal, was dem Ambiente entspricht.
Nachmittags kann man auch Kaffeetrinken und Kuchen essen, zumindestens sonntags.
Die Preise sind normal bis erträglich. Die Bedienung ist freundlich und flott.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gernreisende2013!
“Urgemütlich und große Portionen”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Dampfe vermittelt den Eindruck, als säße man in einem Stück Essener Geschichte, typisch für das Ruhrgebiet, die Dampfe ist auch etwas besonderes und sehr authentisch.
Die Bedienung ist herzlich, dir Speisekarte sehr umfangreich, die Bratwurst im Meter am bekanntesten und auch sehr empfehlen, wer es mag auch Himmel und Äd war Klasse,
Alle Portionen sind riesig auch der Nachtisch,

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hardy1983!

Reisende, die sich DAMPFE - das Borbecker Brauhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im DAMPFE - das Borbecker Brauhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!