“Urgemütlich und große Portionen”

DAMPFE - das Borbecker Brauhaus
Platz Nr. 8 von 747 Restaurants in Essen
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Urgemütlich und große Portionen”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Dampfe vermittelt den Eindruck, als säße man in einem Stück Essener Geschichte, typisch für das Ruhrgebiet, die Dampfe ist auch etwas besonderes und sehr authentisch.
Die Bedienung ist herzlich, dir Speisekarte sehr umfangreich, die Bratwurst im Meter am bekanntesten und auch sehr empfehlen, wer es mag auch Himmel und Äd war Klasse,
Alle Portionen sind riesig auch der Nachtisch,

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hardy1983!

Essen, Deutschland
“Ein No go nach dem Anderen”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir wollten mit einer größeren Gruppe Sonntag Abend Muscheln essen gehen und suchten uns ein Restuarant aus, das groß mit der Muschelzeit Werbung macht.

Um 18 Uhr waren keine Muscheln mehr vorrätig!!!

Ok, dann haben wir notgedrungen etwas anderes bestellt und promt wurde ein bestelltes Essen vergessen. Als alle anderen ihr Essen hatten, fiel es auf, dass eine Mahlzeit fehlte. Sie sollte dann sofort nachkommen. Dann kamen noch zwei Gäste unserer Gesellschaft nach und bestellten und dann fiel der Kellnerin auf, dass sie wiederum das vergessene Essen nicht bestellt hatte. So hat jemand, der um kurz nach 18 Uhr Essen bestellt hat, seine Mahlzeit bekommen, als die zwei Nachzügler um ca. 19:30 Uhr ihre Essen serviert bekommen haben. Der "Vergessene" hat dann zwischendurch von allen anderen etwas bekommen. So dass er schon fast satt war, als sein Essen endlich kam. Aber selbst um 19:30 Uhr hat man wiederum seine Beilage (Pommes) vergessen. Aber da hatten wir dann auch keine Lust mehr drauf zu warten.

Da es bei Getänkebestellungen Schwierigkeiten gab- die Bedienung kam einfach zu selten, hat dann jemand aus der Gruppe die Bestellung aufgenommen und ist zur Theke gegangen damit es schneller ging.

Die Toiletten sollte man auch, wenn möglich vermeiden. Sie sind nicht nur aus den 60 Jahren, sondern riechen auch nicht sonderlich. Für ein Restaurant ein absolutes no go. Von fehlendem Toilettenpapier gar nicht erst zu reden.

Alles in Allem, NEIN DANKE für ein nächstes Mal

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, scenic_1000!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ausgezeichnetes Essen und Biergartenstimmung”
Bewertet am 5. August 2013

Für eine waschechte Bayerin kommt die Küche und der Biergarten der DAMPFE am ehesten an die kulinarischen Genüsse der Heimat heran.
Der rustikale Charme, das gute Essen, das süffige Bier und auch die angebotene Führung in die Räumlichkeiten der Dampfbierbrauerei machen die DAMPFE zu einem wunderbaren Ausflugsziel für einen gemütlichen Abend mit Freunde und/oder Familie.
Reservierung für größere Gruppen (auch für die Führung!) ist erforderlich.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Tina G!
“Immer wieder gerne.”
Bewertet am 3. August 2013

Der Service sehr nett und freundlich.
Das Essen gute bürgerliche Küche dafür aber ein spitzen Bier .
Eine gute Stimmung ( Brauerei )
Der Preis dürfte nicht Teurer sein für das was man bekommt.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, kurt t!
Essen, Deutschland
“Ein gemütlicher Biergarten, auch für die ganze Familie”
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren unter Arbeitskollegen zu einem abendlichen Besuch im Biergarten der "Dampfe". Wir entschließen uns beim Essen für Schnitzel, Burger und die Currywurst. Das Essen hat uns allen geschmeckt, die Preise waren günstig.
Ich kann "Martins Currywurst" mit der scharfen Spezialsoße und den Brauhaus-Fritten nur wärmstens empfehlen (7,80 EUR).
Der Biergarten bot eine angenehme Atmosphäre, mir fielen die familienfreundlichen Preise und der Spielplatz gleich nebenan besonders auf.
Der Service war gut und schnell, unsere Bedienung sehr freundlich.
Reservierungen für den Biergarten sind nicht möglich.
Bis 00:00 Uhr, freitags und samstags bis 01:00 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Flach2905!

Reisende, die sich DAMPFE - das Borbecker Brauhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im DAMPFE - das Borbecker Brauhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!