“Ein gemütlicher Biergarten, auch für die ganze Familie” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu DAMPFE - das Borbecker Brauhaus

DAMPFE - das Borbecker Brauhaus
Platz Nr. 9 von 716 Restaurants in Essen
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, Pub
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Essen, Deutschland
“Ein gemütlicher Biergarten, auch für die ganze Familie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren unter Arbeitskollegen zu einem abendlichen Besuch im Biergarten der "Dampfe". Wir entschließen uns beim Essen für Schnitzel, Burger und die Currywurst. Das Essen hat uns allen geschmeckt, die Preise waren günstig.
Ich kann "Martins Currywurst" mit der scharfen Spezialsoße und den Brauhaus-Fritten nur wärmstens empfehlen (7,80 EUR).
Der Biergarten bot eine angenehme Atmosphäre, mir fielen die familienfreundlichen Preise und der Spielplatz gleich nebenan besonders auf.
Der Service war gut und schnell, unsere Bedienung sehr freundlich.
Reservierungen für den Biergarten sind nicht möglich.
Bis 00:00 Uhr, freitags und samstags bis 01:00 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Flach2905!

Essen
“Rustikale Brauhausstimmung mit typischem Biergarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Die alte Borbecker Kronenbrauerei wurde nach Erwerb durch die STAUDER-Brauerei zunächst für die Produktion des Stern-Pils benutzt, dann kam man auf die Idee, Spezialbiere zum eigenen Ausschank zu produzieren. Der Erfolg ist enorm.
Zum Bier werden nicht nur rustikale Speisen gereicht - typisch die Bratwurstpfanne -, sondern auch andere leckere und schmackhafte Essen. Der Zuspruch ist enorm, eine Reservierung, insbesondere bei größerem Tischbedarf, ist zu empfehlen. Der Service ist schnell, freundlich und korrekt. Bei schönem Wetter ist der große Biergarten mit einem anschließenden Kinderspielplatz ein Eldorado, da stören auch die Bahnlinie und die Straße in der Nähe nicht.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, perlasylta!
“Ein Brauhaus wie sein soll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Das Bier schmeckt......! Sowas erwartet man auch. Jeden Sonntag von 10:30 bis 14:00 Uhr gibt es "DAMPFE FAMILY BRUNCH" , ein reichhaltiger Frühstücksteil, kalte & warme Vorspeisen sowie 3 Hauptgerichte. Preis Leistung stimmte!

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Volker3110!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Urig und lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Das Brauhaus in Essen ist ein echter Hotspot, den man besuchen sollte! Man bekommt altdeutsche Hausmannskost und Bier in jeder möglichen Variation. Das ganze gestaltet sich preislich wirklich super. Ein riesen Biergarten ist mit dran, in dem man an schönen Sommertagen / Abenden eine nette Zeit verbringen kann. Drinnen gibt es verschiedene Veranstaltungsräume, in denen sowohl kleine, als auch große Gesellschaften ohne Probleme Platz finden.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Susanne F!
Essen, Deutschland
“Schöne rustikale Lokation”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Essen war gut, Lokation ist gemütlich und einladend, Personal war trotz meiner vielen Nachfragen freundlich

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Melanie K!

Reisende, die sich DAMPFE - das Borbecker Brauhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im DAMPFE - das Borbecker Brauhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!