“Kapital liegt im Lager nicht im Service”
Bewertung zu Finkenkrug

Finkenkrug
Platz Nr. 23 von 448 Restaurants in Duisburg
Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends
Bewertet am 10. August 2014

Der Finkenkrug hat zwar reichlich Biersorten auf Lager und ist in der Umgebung Duisburg wohl die einzige Anlaufstelle mit "ausergewoehnlichem Flar" jedoch ist der Service dies nicht Wert. Ich war schon 3-5 mal dort und wurde bis derweilen immer unfreundlich behandelt. Mit der direkten Art der Menschen im Ruhrpott habe ich kein Problem, jedoch ist ein repektables Miteinander dort nicht moeglich. Schade!! Dann sollte man lieber ins "Jedermann" gehen (Einmal die Strasse hoch). Da hat man mehr von!!

• Ambiente
4  Danke, David I!

Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Vielfalt der verfügbaren Biere ist unübertroffen, aber vor allem bei Essensbestellungen kann es zu elendig langen Wartezeiten kommen. Hinterher schmeckt es dann jedoch immer gut. Wer am Wochenende abends hier vorbei schaut muss eine gute Portion Glück mitbringen um noch einen freien Sitzplatz zu ergattern!

2  Danke, wtfzn!
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolles, wenn auch nicht einzigartiges, Konzept. Super Auswahl an Getränken. Und es gibt gier nicht nur alle erdenklichen Biersorten, sondern interessante Mix- und nicht-alkoholische Getränke. Wenn etwas Hunger mitbringt, kann man hier auch leckere Kleinigkeiten finden: Salate, Rösti usw.
Der schön gestaltete Biergarten ist bei tollem Wetter ebenfalls zu empfehlen.

Danke, OlegKafka!
Bewertet am 14. Mai 2013

Duisburg ist ganz bestimmt alles andere als eine typische Universitätsstadt und ich wusste gar nicht, dass es hier eine Uni gibt. Nachdem ich diese Tatsache aber erkannt hatte und als liebhaber von Studentenkneipen, machte ich mich auf die Suche und fand den "Finkenkrug". Dieses Studentenlokal lässt eigentlich keine Wünsche übrig und ist in vielerlei Hinsicht einzigartig für Duisburg. Das Publikum ist bunt, vom Studenten über den Dozenten und Alternative bis hin zum arbeitslosen Fußballfan findet sich hier alles ein und macht eben das aus, was so ein Lokal ausmacht. Das Ambiente ist locker flockig, der Wintergarten ein wenig edel und der Biergarten im Sommer angemehm. Ein witziges Plus sind die permanent laufenden Hörbücher auf den gepflegten Toiletten sicherlich auch, wobei ich nur den Männerbereich einsehen konnte. Auch die Bedienung ist schnell und auch bei vollem Haus noch aufmerksam und freundlich. Fazit: Das Ambiente passt schon mal!

Der "Finkenkrug" wirbt mit ca. 150 Biersorten, was natürlich zum Ausprobieren einlädt....und alle angepriesenen Sorten sind auch vorhanden. Wirkliche Raritäten sind darunter!

Die Speisekarte ist nicht zu groß und nicht zu klein und es ist für jeden etwas dabei. Sicher findet man hier keine Spitzengastronomie, aber die erwartet man auch nicht. Für gutes Geld bekommt man ein frisch zubereitetes Gericht. Wer weiß z.B. einen frisch zubereiteten Hamburger nicht zu würdigen... Ich fand alles was ich bestellte ok.

Der "Finkenkrug" ist m.E. sehr zu empfehlen, weil man dieses Ambiente meines Wissens in Duisburg so einfach nicht noch einmal findet und man hier in lockerer Atmosphäre einen schönen Abend verbringen kann.

• Ambiente
Danke, Franzy_13!
Bewertet am 29. Januar 2013

Eine der letzten Gaststätten in Duisburg, die einen Besuch wert sind. Jedoch sitzen auch hier, wie in allen anderen Lokalen in Duisburg nur immer die Leute gleicher Gesinnung zusammen. Studenten, alte Studenten und Altstudenten(jetzt Grüne). Die Auswahl an Biersorten ist legendär und die Stimmung legere.

Danke, klborgetto!