“Entspannte Atmosphäre”

Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolles, wenn auch nicht einzigartiges, Konzept. Super Auswahl an Getränken. Und es gibt gier nicht nur alle erdenklichen Biersorten, sondern interessante Mix- und nicht-alkoholische Getränke. Wenn etwas Hunger mitbringt, kann man hier auch leckere Kleinigkeiten finden: Salate, Rösti usw.
Der schön gestaltete Biergarten ist bei tollem Wetter ebenfalls zu empfehlen.

Danke, OlegKafka!

Bewertet am 14. Mai 2013

Duisburg ist ganz bestimmt alles andere als eine typische Universitätsstadt und ich wusste gar nicht, dass es hier eine Uni gibt. Nachdem ich diese Tatsache aber erkannt hatte und als liebhaber von Studentenkneipen, machte ich mich auf die Suche und fand den "Finkenkrug". Dieses Studentenlokal lässt eigentlich keine Wünsche übrig und ist in vielerlei Hinsicht einzigartig für Duisburg. Das Publikum ist bunt, vom Studenten über den Dozenten und Alternative bis hin zum arbeitslosen Fußballfan findet sich hier alles ein und macht eben das aus, was so ein Lokal ausmacht. Das Ambiente ist locker flockig, der Wintergarten ein wenig edel und der Biergarten im Sommer angemehm. Ein witziges Plus sind die permanent laufenden Hörbücher auf den gepflegten Toiletten sicherlich auch, wobei ich nur den Männerbereich einsehen konnte. Auch die Bedienung ist schnell und auch bei vollem Haus noch aufmerksam und freundlich. Fazit: Das Ambiente passt schon mal!

Der "Finkenkrug" wirbt mit ca. 150 Biersorten, was natürlich zum Ausprobieren einlädt....und alle angepriesenen Sorten sind auch vorhanden. Wirkliche Raritäten sind darunter!

Die Speisekarte ist nicht zu groß und nicht zu klein und es ist für jeden etwas dabei. Sicher findet man hier keine Spitzengastronomie, aber die erwartet man auch nicht. Für gutes Geld bekommt man ein frisch zubereitetes Gericht. Wer weiß z.B. einen frisch zubereiteten Hamburger nicht zu würdigen... Ich fand alles was ich bestellte ok.

Der "Finkenkrug" ist m.E. sehr zu empfehlen, weil man dieses Ambiente meines Wissens in Duisburg so einfach nicht noch einmal findet und man hier in lockerer Atmosphäre einen schönen Abend verbringen kann.

• Ambiente
Danke, Franzy_13!
Bewertet am 29. Januar 2013

Eine der letzten Gaststätten in Duisburg, die einen Besuch wert sind. Jedoch sitzen auch hier, wie in allen anderen Lokalen in Duisburg nur immer die Leute gleicher Gesinnung zusammen. Studenten, alte Studenten und Altstudenten(jetzt Grüne). Die Auswahl an Biersorten ist legendär und die Stimmung legere.

Danke, klborgetto!
Bewertet am 27. Juni 2012

Der Finkenkrug hat nicht nur eine große Auswahl an Bier (222 verschiedene Sorten) sondern auch nicht alkoholische Getränke zum Beispiel Chilli Cola schmeckt super lecker =) es gibt da auch Bier mit über 40 "Umdrehungen" oder mit Apfel; - Himbeergeschmack und noch so vieles andere das man sich nicht vorstellen kann. Ich geb einen guten Rat selbst in der Woche ab 18-19Uhr ist die Hütte gerammelt voll und die ist nicht gerade klein.

Danke, Mandy S!
Bewertet am 9. Januar 2012

Eine echte Kultkneipe in Duisburg – nicht nur für Studenten trotz der Nähe zur Uni. Zig Biersorten stehen zur Auswahl. Selbst für Nicht-Biertrinker wie mich ist das eine oder andere Bier dabei, das tatsächlich schmeckt. Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch viele andere Getränke.

Auch das Essen ist lecker – ich würde nur vom Steak abraten ... Besonders die Hamburger und kleineren Gerichte sind sehr zu empfehlen. Zudem gibt es zusätzliche Mittags- und Nachtkarten.

Besonders schön sind der relativ neue Wintergarten sowie im Sommer der Biergarten. Wer sich einen gemütlichen Abend mit Freuden machen oder mal ein Fußballspiel fernab der heimischen Couch anschauen möchte, ist hier genau richtig.

• Ambiente
Danke, Michaela1011!