“dreist”

Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten das Bolero von mehreren vorherigen Besuchen eigentlich in guter Erinnerung. Der letzte Besuch war jedoch sehr enttäuschend.
Die Chicken-Enchiladas waren größtenteils mit mediterranem(!) Gemüse gefüllt. Die Hähnchenstücke konnte man an einer Hand abzählen, der Beilagensalat war mickrig. Ähnliches galt für die Quesadillas. Für TexMex-Food bewegt sich das Bolero im gehobenen Preisniveau, von daher ist das ein absolutes NoGo. Auch der Espresso hinterher war eher auf Kantinenniveau. Die Bedienung war freundlich, aber wirkte desorientiert (hat erstmal die falschen Getränke gebracht, ist dann mit den richtigen Getränken wieder abgehauen).

In Sachen Preise und Ambiente soll offenbar eine Szenebar suggeriert werden, was die Qualität aber in keinster Weise hergibt. Dass hier mehr Wert auf schein als sein gelegt wird, spiegelt sich auch teilweise im Publikum wider.

Laut meiner Begleitung waren die Cocktails aber gut.

2  Danke, Tim S!

Bewertet am 18. Mai 2014

Gestern hatten wir uns im Bolero ein Klassentreffen mit 15 Leuten arrangiert. Die Bedienung brachte fleißig und mehrfach Getränke von Bier über Wein, Kaffee und Wasser. Nach 1 1/2 Std. - wir hatten uns ja ewig nicht gesehen und folglich viel zu erzählen - erschien ein absolut unfreundlicher Angestellter, der uns barsch aufforderte, nun endlich etwas zum Essen zu bestellen, schließlich sei das bei der Reservierung erwähnt worden. Ansonsten müsste der Tisch bis 20 Uhr geräumt werden, denn: "....anders komme ich hier nicht auf meinen Umsatz!" Dabei war der abgetrennte Raum bis auf zwei weitere Gäste gänzlich leer, und im Rest des großen Lokals herrschte auch ein eher überschaubarer Betrieb. Wie dem auch sei, so eine Frechheit habe ich in noch nirgendwo erlebt. Meine zwei mittelmäßigen Weine (9 €) bezahlte ich umgehend und bin verärgert gegangen. Andere habe sich noch Essen bestellt. Hoffentlich war es besser als die vorher gezeigte Gastfreundschaft. Bolero? Nie wieder!!

2  Danke, Freddy2014!
Bewertet am 12. Mai 2014

Gestern wollten wir unserer Mutter eine Freude bereiten und sie am Muttertag ins Bolero einladen. Der eigentlich gemütliche Nachmittag war ein riesiger Reinfall.
Die Bedienung war unfreundlich und langsam, die Getränke wurden falsch und teilweise ohne Gläser serviert. Das Besteck war dreckig , alle sechs Messer und ein Löffel mussten ausgetauscht werden .
Das Essen, schwamm im Fett, das "gegrillte" Hähnchenfleisch war teilweise roh. Auf den Dips stand das Wasser, als dann auch noch Sosse vom Teller, den der Kellner trug auf den Hund tropfte war meine Laune ganz im Keller. Fakt ist wir bekamen keine Ermäßigung , der Kellner verrechnete sich bei der Abrechnung meines Vaters um 10 Euro. Ohne auch nur eine Entschuldigung zu bekommen verließen wir enttäuscht das Lokal .
Ps beim Abräumen des Tisches fiel deine Schüssel samt Soße und Gemüse auf den Boden, es vergingen ca 8 Minuten bis der grobe Dreck entfernt wurde. Die zurückgelassene Wasserlache würde mit Mengen an Salz überschüttet, welche fast zum Sturz einer Schwangeren führten.

1  Danke, blumenwies!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Nachdem mein letzter Besuch im Bolero etwas durchwachsen war, sind wir zum Abschied aus dem Projekt doch noch mal hier gewesen. Da schließt sich der Kreis: Das erste und letzte Projektdinner in der gleichen Location...
Dieses Mal hat aber auch wirklich alles gepasst. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, das Essen war gut und die Cocktails auch.

Danke, BeBu1993!
Bewertet am 27. Juni 2012

Im Bolero schmecken die Cocktails super lecker ich geh da gerne hin, darüber hinaus ist das Essen einfach nur WOW das Ambiente ist sehr schön und gemütlich die Kellner sind auch super freundlich. Wenn man da fertig gegessen hat und ein paar Cocktails oder was auch immer getrunken hat und keine lust mehr auf sitzen hat geht raus läuft weniger Meter und fällt in die nächste Location. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch im Bolero.

1  Danke, Mandy S!