Bewertet am 19. Februar 2017 über Mobile-Apps

Unweit der Innrnstadt, mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür, liegt der Akazienhof.
Die Rezeption ist im Restaurant. Dies war mit nur 2 Personen besetzt, es war also nichts los. Die Dame die mich eincheckte tat dies schnell und freundlich, leider nicht fehlerfrei. Wie ich später feststellte, wurde auf meine Rechnung, trotz überreichen der Visitenkarte mit Hinweiß auf die Rechnungsadresse, nur mein Name geschrieben. Das Zimmer war ok, allerdings kein Tisch, man ist schon sehr beschränkt. Das WiFi ist er schwach, und der Toilettensitz wackelte. Alles in allem, für eine Nacht ok. Früh beim Auschecken könnte man mir wegen der Rechnung nicht helfen, geht mit dem Computer nicht. Man wolle sie zusenden. Mehr als schwach.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, 403thomasg!
Bewertet am 21. September 2016 über Mobile-Apps

Von außen eher unscheinbar, bietet das Restaurant des Akazienhofes eine feine, kleine Tageskarte (auch noch nach 21:00 Uhr) mit perfekt kombinierten und exzellent servierten Gerichten. Das Personal ist absolut kompetent und von angenehm unaufdringlicher Zuvorkommenheit, wie ich es selten erlebt habe. Von der Vorspeise bis zur Weinauswahl zum Dessert absolut stimmig. Die Salate sind auch am späten Abend noch knackig und die in meinem Fall dazu servierten Flusskrebse und Jacobsmuscheln auf den Punkt zubereitet.
Der Küchenchef serviert hier übrigens seinen Stammgästen persönlich alle gewählten Gänge inklusive detaillierter Erklärung der Gerichte.

Der Hotelbereich ist dem Schnitt des Gebäudes (vermutlich 1930er Jahre) geschuldet, aber top sauber, gepflegt und mit schnellem WLAN ausgestattet. Meiner Meinung nach das Optimum, was man aus einer Stadtvilla dieser Ära machen kann.
Für mich als weitgereisten Geschäftsreisenden definitiv ein Favorit zum Wiederbuchen.
(Manch einer hat hier Punktabzug für die Zimmer zur Straßenseite mit Straßenbahnverkehr gegeben - aber wer rechtschaffen müde und satt ist, wird das nicht mehr hören...)

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, F H!
Bewertet am 3. September 2016

Das Hotel liegt zentral, aber die Zimmer zur Strasse sind leider durch den Straßenbahn- und Autoverkehr Geräusch belastet. Sie sind klein und anscheinend unterschiedlich renoviert.....mit wenig Aufwand könnte man sie auch ansprechender möblieren...oder Mängel beseitigen. .Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommen, das Restaurant und und die Kochkünste von Herrn Rönner exquisit! Das Frühstück scheint entsprechend der Hotel Belegung zu variieren, die Konfitüre sind sehr zu empfehlen, das Müsli weniger und in der Innenstadt gibt es sicherlich auch frische Brötchen statt Rohlinge. .. dennoch hatten wir einen kulinarisch hochwertigen Abend und hatten einen schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Nicht zur Strasse!!!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ursula G!
Bewertet am 13. August 2016 über Mobile-Apps

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Wegen Stau auf der Autobahn erreichten wir unser Ziel leider nicht zum angegebenen Zeitpunkt. Telefonisch hielt man Rücksprache um zu erfahren um wieviel Uhr mit unserer Ankunft zu rechnen sei. Das fand ich gut!
Einen Lift gibt es nicht im Haus. Treppen steigen ist angesagt. Einige wenige Parkplätze sind vor dem Hotel zu finden. Gebucht wurde von uns ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer. Das Doppelzimmer war klein, aber das Einzelzimmer war noch kleiner. Es sind keine Schränke vorhanden weil die Zimmer klein sind. Das Bad ok. Nur die Dusche ist etwas klein. Das Frühstück ist für normale Ansprüche gut. Die hausgemachte Ananasmarmelade schmeckt lecker. Die Käse-und Wurstplatten stehen nicht abgedeckt auf dem Tisch. Der Frühstückspreis von 9 Euro ist etwas viel.
An Schlaf war in dieser einen Nacht nicht zu denken. Von irgendwelchen Gästen wurden dauernd die Zimmertüren auf - und zugeschlossen, teilweise auch zugeknallt. Auf dem Flur wurde laut gesprochen. So gegen 3 Uhr früh wurde es endlich ruhig.
WLAN funktionierte überhaupt nicht trotz Passwort.
Das Restaurant ist groß, übersichtlich und sehr gemütlich, der danebenliegende Frühstücksraum ist ebenfalls groß.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ms Tina E!
Bewertet am 26. Juli 2016

Ich buchte im Hotel Akazienhof vom 10. Juli zum 11. Juli ein Zimmer. Das Zimmer war soweit o. k., wenn auch wohl noch nicht richtig fertig (Haartrockner und die dafür vorgesehene Halterung lagen auf einem Hocker. Ich war der einzige Gast im Hotel und bekam aus diesem Grund auch kein Frühstück. Am Morgen kam lediglich ein Mitarbeiter für die Abrechnung, dieser teile mir dann auch mit dass man eigentlich Betriebsferien hat.

Wenn man auf Geschäftsreise ist und eh schon von Termin zu Termin hetzt, da will man nicht auch noch am Morgen in der Stadt nach einem Caffé suchen müssen um zu Frühstücken.

Ich frage mich wie man Buchungen annimmt, wenn man Betriebsferien hat.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ralf H!