“Für den Preis etwas besseres erwartet!!”

Hotel-Restaurant Akazienhof
Nr. 26 von 37 Hotels in Duisburg
Bewertet am 8. September 2013

Zum Positiven:Lage zentral,Restaurant sieht sehr ansprechend aus,Personal freundlich,Parkplatz umsonst!
Zum negativen:Zimmer klein und ungemütlich,Bad winzig,Tür zum Bad in Zimmer 2 lässt sich nur halb öffnen da die Tür nach innen auf geht und gegen das Waschbeckens haut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manuela K!

Bewertet am 3. September 2013

Zimmer sehr laut (Zimmer 8), morgens Wasser zum Duschen immer kalt, da Nichtraucherhotel stehen die Rauchertische bei Feiern direkt vor der Tür und der ganze Qualm zieht direkt in die vorderen Hotelzimmer dadurch auch sehr laut weil die Gäste sich sehr laut durch die ständig vorbeifahrenden Straßenbahnen auch lauter unterhalten. Jeden morgen standen die Möbel anders, abgerissenes Rollo oder nicht benötigte Möbel hatte mehrere Standorte in der Zeit, und Achtung nach den Feiern werden die schweren Möbel auch Nachts noch geschoben (Fliesenfußboden) scheppert schön. An schlafen war drei Nächte nicht zu denken. Badezimmerspiegel in Zimmer 8 so angebracht das man den Oberkörper nach hinten biegen muss um sich zu rasieren, angebrochene Duschgel Flaschen der Vorhotelgäste bleiben einfach stehen das sie aufgebraucht werden.
Bei Feiern ist den Hotelgästen das betreten des Restaurants verboten und die Hotelgäste sollen ihre Getränke mit auf das Zimmer nehmen oder vor der Tür trinken nur der einzige Tisch war in unserem Fall für die Hochzeitsgäste reserviert. ( 2. Etage rauf für ein Bier ist eine Frechheit sondergleichen)
Auch das Frühstücksbuffet bei angeblich ausgebuchten Haus (schätze mal 20 Gäste 3 Tische a 4 Personen eingedeckt) war mangelhaft. Wässrige Aufschnitt Wurst und der Käse an den Ecken schon leicht angetrocknet.
Da ich Frühaufsteher bin musste ich feststellen das zum Rührei der Speck nach ca.3 benutzten Bestecken schon alle war, nachgelegt wurde selbst auf anfrage nicht da angeblich alles aufgegessen war.

Zimmertipp: meidet dieses Hotel wenn ihr gut Schlafen und Essen wollt. Für Sportgruppen nicht geeignet
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralf H!
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Restaurant ist sehr gut. Das Essen schmackhaft, vielseitig und preislich absolut angemessen. Die Weine sind lecker und der Service ist gut.

Mein Zimmer war recht klein und vor allem sehr kalt. Heizungen im Bad und im Zimmer auf 0 gedreht. Das bei minus 5 Grad ist schon doof. Der Boden ist mit Laminat belegt was der Optik sicher gut tut aber ausgekühlt ist das nicht mehr so toll. Permanent kalte Füße. Die Heizung im Zimmer plätschert mehr als das geheizt wird. Keine weitere Decke im Zimmer, Die Bettwäsche war eher für den Sommer, die Steppdecken sind zu dünn. Es war verdammt kalt die Nacht.

Zimmertipp: Zimmer 1 ist geräumig, hat Terrasse und geht nach hinten raus. Nach vorne raus ist ehe laut. Hauptst ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PC_Steffen!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Zimmer waren Ok. Die Überraschung kam wie man ins Bet ging, da lagen leichte decken. In den Schrenken gab nichts was man hätte zusätzlich nehmen können. mein mann hat mit scherzhaft seine Daunenkacke angeboten, für den Fall dass es mir kalt ist. Gott sei dank, hat die Heizimg sehr gut fuktioniert, also hoch gedreht und dann ging es. Wenn draussen minus Temperaturen herrschen, braucht man unbedingt im Zimmer andere Decken, hier würde sich eine Investition lohnen. Nach 22 Uhr war im Restaurant alles dunkel und zu( die jungen Frauen die da gearbeitet habe, hatten die Tür zu gemacht, wollten also nicht gestört werden). Wir hätten gerne etwas getrunken. Auch der Barbereich wird abends nicht genutzt, schade. Beim Ankuft( der Eingengsbereicht ist ja quasi im Restaurant drin), hat ja keiner gefragt ob wir da essen wollen, irgendwie komisch und etwsa distanziert.Frühctück nicht besonderes und kaum Auswahl. Also für das Geld, haben wir woanders bessere leistungen bekommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fedra B!
Bewertet am 29. September 2011

für eine Zwischenübernachtung ok, wenn man mit dem Taxi in Duisburg fahren will, günstig gelegen. Personal nett und sehr bemüht, leider läßt die Sauberkeit in den Zimmern zu wünschen übrig, besonders das Bad. Dazu war eine Nachttischlampe zerbrochen, die Zweite
hatte eine lose Fassung, aber brannte.

Fazit: siehe oben

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, martin451!
Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel wirbt mit "5 Minuten Gehentfernung vom Hauptbahnhof", in Wahrheit sind es mindestens 20 Minuten (ich habe bei flottem Schritt 25 gebraucht). Vielleicht kommen ja nicht viele Gäste zu Fuß, aber warum wird man angelogen?
Das angebliche "Komfortzimmer" hatte kaum 8 m2 incl. Bad (das Bad so klein, daß etwas dickere Personen wahrscheinlich nicht mal die Tür von innen zumachen können), kein Tisch (außer dem Nachttisch), kein Stuhl zum Sachenablegen, (natürlich auch keine Minibar und kein Safe), keine Haken an der Wand außer einem über dem Nachttisch. Der Fernseher in einem ungünstigen Neigungswinkel von der Wand angehängt, daß man vom Bett aus nur verzerrte Farben hatte, ein Stück Fußleiste fehlte: Gesamteindruck: lieblos! (Allerdings sauber.)
Man mußte schon beim Einchecken bezahlen (vielleicht wäre man in das Zimmer nicht eingezogen sonst?).
Das Restaurant machte einen guten Eindruck (ich habe aber dort nicht gegessen), vielleicht sind auch die Doppelzimmer größer, aber der im Buchungsformular angegebene Preis (durchgestrichen) spiegelt einen Komfort vor, der dieser Minibude überhaupt nicht entspricht. Ich fühle mich verschaukelt. Auf meine Beschwerde (die Geschäftsführung war nicht da, es sollte aber ausgerichtet werden), kam keine Reaktion. Ich würde abraten, dort zu übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Unterwegs-50!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Ich war zum wiederholten Mal Gast im Akazienhof und auch wenn das Zimmer diesmal deutlich kleiner als beim letzten Mal war, fühlte ich mich gut aufgehoben.
Alles ist hübsch&sauber, das Personal freundlich, ja herzlich - das erlebe ich in großen Hotels oft ganz anders. Auch wenn nicht immer alles perfekt sein mag, ich fühle mich hier sehr wohl und werde gern wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel Duisburg City
Nr. 2 von 37 in Duisburg
Hotel Am Kamin
Nr. 21 von 37 in Duisburg

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Akazienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Akazienhof

Anschrift: Duesseldorfer Str. 270, 47053 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg > Dellviertel
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 26 von 37 Hotels in Duisburg
Preisklasse: 53€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel-Restaurant Akazienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Akazienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akazienhof Duisburg
Hotel Akazienhof Duisburg