“Ein Top Hotel”
Bewertung zu Hotel Friederichs

Hotel Friederichs
Nr. 7 von 37 Hotels in Duisburg
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir hatten in der Oststraße in Duisburg ´beruflich zu tun, und so war das am nächsten gelegene Hotel das "Hotel Friederichs". Selten ein solches Hotel erlebt, was auch noch ein Privathotel ist und ein relativ kleines von der Zimmeranzahl her. Leider war das Bistro NT geschlossen, da Feiertag, aber beim nächsten Mal. Die Zimmer waren sehr geräumig, sauber und die Mini Bar ließ keine Wünsche offen. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir buchen normalerweise immer in den großen Hotelketten, aber dieses war viel schöner.

Die größte Überraschung war für uns das Frühstück. Alles, was das Herz begehrt und sowas haben wir noch nicht erlebt. Lachs, diverse Salate, alles schön garniert und sehr anschaulich.

In Zukunft müssen wir öfter nach Duisburg reisen und es wird für uns immer nur das "Hotel Friederichs" geben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Birgitkessel!

Bewertet am 19. April 2012

das hotel liegt sehr zentral direkt nebem dem hauptbahnhof. es ist quasi gegenüber dem ausgang neben dem kino. wir konnten es nicht gleich sehen weil es kein großes schild gab, wo der hotelname drauf ist.
von außen ist das hotel nicht sehr schön und man erwartet nichts gutes.
innen wurden wir recht freundlich empfangen. die auszubildende hat uns eingecheckt, wir wurden aber nicht gefragt ob wir raucher oder nichtraucherzimmer wollten. so hatte ein nichtraucher aus unserer gruppe ein raucherzimmer und ein raucher ein nichtraucherzimmer. schön wäre es hier gewesen wenn man es vorher gefragt hätte.
die zimmer selber sind viel besser als man erwartet. das bad ist groß, geräumig und sauber. die einzelzimmer haben ein gutes bett und eine kleine schokolade auf dem kopfkissen bei ankunft. man findet auch eine flasche wasser vor. die zimmer zum bahnhof sind laut.
das frühstück war in ordnung, nichts zu meckern.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, schmackovatz!
Bewertet am 5. April 2012

Ein Superhotel. Wir reisten per Bahn aus Leipzig an und fanden das Hotel sofort auf der anderen Straßenseite, auch wenn der Name nicht dran stand.
Die Begrüßung beim Checkin war sehr freundlich und zuvorkommend, wir reisten etwas eher als 14 Uhr an, konnten aber schon auf unser Zimmer. Dieses fanden wir ordentlich und gepflegt vor, ein Willkommensgruß in Form eines Osterkörbchens erwartete uns. Die Zimmer wurden jeden Tag, sofern man wollte, gereinigt und geordnet. Super Service. Durchweg freundliches, hilfsbereites Personal.
Das Frühstück ließ keine Wünsche übrig, alles war liebevoll arrangiert.
Jederzeit wieder gern!
Auch unsere Wünsche im Vorfeld für ein ruhiger gelegenes Zimmer wurden berücksichtigt, wir hörten absolut keiine Geräusche von draußen. Wenn man keine allzu großen Erwartungen an ein großes (wir hatten Doppelzimmer) Zimmer hat wird man nicht enttäuscht, alles hatte und fand seinen Platz für den Wochenendtrip.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Konstanze L!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir sind nach einer ganzen Zeit wieder in diesem schönen Hotel so zentral gelegen eingecheckt. Sofort hat man uns erkannt, freundlichst empfangen und ein auf ein Gläschen eingeladen. Wie hübsch ist der kleine Blumengruß auf dem Zimmer und wie sauber und liebevoll ist das Zimmer- eine wahre Freude. Das Personal ist noch das gleiche wie damals- ein sehr gutes Zeichen! Die winterliche Küche ist ein Traum- schade, dass wir bei diesem Preis leistungs Verhältnis so was nicht zu Hause haben. Wir kommen gern auf einen Zwischenstopp wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Leinpfadperle!
Bewertet am 10. September 2011

Direkt an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Die meisten Zimmer sind auch zu dieser Strasse ausgerichtet, lt. Rezeption sollte das aufgrund der Schallschutzfenster kein Problem sein, doch ab vier Uhr morgens hört man bei geschlossenem Fenster jedes Auto, jeden Bus (Haltestelle direkt unter dem Fenster) und sogar Fußgänger aus der Ferne. Schallschutz - Fehlanzeige. Die Zimmer sind klein, aber für einen Businesstrip ausreichend, die Einzelzimmer haben wirklich Einzelbetten, wer also ein bisschen Platz zum Schlafen braucht sollte ein größeres Zimmer buchen. Das Bad war leider auch nicht 100% sauber, einige Haare vom Vorgänger in der Dusche zeugen von Oberflächlichkeit des Putzpersonals. Das Frühstücksbuffet ist für 10 Euro sehr gut und bietet eine gute Auswahl.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, albiondotcom!
Bewertet am 22. November 2010

Es macht Spass, in diesem Hotel Gast zu sein: excellente Küche, saubere gute Zimmer und stets einen kompetenten Menschen an seiner Seite. Das Hotel ist modern und sachlich,der Gast kann sich sehr wohl fühlen! Die zentrale Lage ist äußerst angenehm für Anschlussreisen.Ich freue mich auf den nächsten Stop in Duisburg und die so herzliche Familie Friederichs.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Leinpfadperle!
Bewertet am 22. Juli 2010

Gutes Stadthotel, zentral gelegen gegenüber dem Ostausgang des HBF Duisburg.
Die Ausstattung ist durchaus modern, die Zimmer verfügen ohne Aufpreis über WLAN, Safe und einen Kühlschrank (Minibarinhalt gegen Gebühr).
Das Bad ist sauber und ausreichend groß, Hygieneartikel sind vorhanden.
Es gibt auch Raucherzimmer. Die Zimmer am Treppenhaus sind etwas hellhörig. Ein Aufzug ist vorhanden.
Das Personal ist durchweg freundlich und kompetent.
Im Zimmerpreis ist ein Buffetfrühstück im Bistro enthalten, welches durchweg ok ist. Rührei, gebratener Speck, Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen sind ausrechned und schmackhaft verfügbar.
Im gleichen Bistro kann man zu Abend essen, ein Gang durch den Bahnhof führt jedoch auch in wenigen Minuten in die Innenstadt mit vielen guten Restaurants.
Parkplätze sind rar, es besteht jedoch die Möglichkeit zu einem reduzierten Tarif das Bahn Parkhaus zu nuzen (6,.€ pro Tag wenn ich recht erinnere).
Sehr gut fußläufig erreichbar sind von hier aus z.B: das Klöckner Haus, die Universität und die SLV Duisburg (Rabatte im Hotel für Seminarteilnehmer)
Das Hotel ist eine gute Wahl für Geschäftstermine in Duisburg außerhalb von Messezeiten in Essen und Düsseldorf, dann ziehen die Preise erheblich an und bewegen sich auf dem Niveau dieser Städte.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Hotel Plaza
Nr. 12 von 37 in Duisburg
Hotel Am Sportpark
Nr. 8 von 37 in Duisburg

Sie waren bereits im Hotel Friederichs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friederichs

Anschrift: Neudorfer Str. 33-35, 47057 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Luxushotels in Duisburg
Preisklasse: 89€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friederichs 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friederichs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friederichs Hotel
Friederichs Duisburg