“Sehr laut” 3 von 5 Sternen

Nr. 12 von 36 Hotels in Duisburg
Stuttgart
“Sehr laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Direkt an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Die meisten Zimmer sind auch zu dieser Strasse ausgerichtet, lt. Rezeption sollte das aufgrund der Schallschutzfenster kein Problem sein, doch ab vier Uhr morgens hört man bei geschlossenem Fenster jedes Auto, jeden Bus (Haltestelle direkt unter dem Fenster) und sogar Fußgänger aus der Ferne. Schallschutz - Fehlanzeige. Die Zimmer sind klein, aber für einen Businesstrip ausreichend, die Einzelzimmer haben wirklich Einzelbetten, wer also ein bisschen Platz zum Schlafen braucht sollte ein größeres Zimmer buchen. Das Bad war leider auch nicht 100% sauber, einige Haare vom Vorgänger in der Dusche zeugen von Oberflächlichkeit des Putzpersonals. Das Frühstücksbuffet ist für 10 Euro sehr gut und bietet eine gute Auswahl.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, albiondotcom!

Paare
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Es macht Spass, in diesem Hotel Gast zu sein: excellente Küche, saubere gute Zimmer und stets einen kompetenten Menschen an seiner Seite. Das Hotel ist modern und sachlich,der Gast kann sich sehr wohl fühlen! Die zentrale Lage ist äußerst angenehm für Anschlussreisen.Ich freue mich auf den nächsten Stop in Duisburg und die so herzliche Familie Friederichs.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Leinpfadperle!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Gutes Stadthotel, zentral gelegen gegenüber dem Ostausgang des HBF Duisburg.
Die Ausstattung ist durchaus modern, die Zimmer verfügen ohne Aufpreis über WLAN, Safe und einen Kühlschrank (Minibarinhalt gegen Gebühr).
Das Bad ist sauber und ausreichend groß, Hygieneartikel sind vorhanden.
Es gibt auch Raucherzimmer. Die Zimmer am Treppenhaus sind etwas hellhörig. Ein Aufzug ist vorhanden.
Das Personal ist durchweg freundlich und kompetent.
Im Zimmerpreis ist ein Buffetfrühstück im Bistro enthalten, welches durchweg ok ist. Rührei, gebratener Speck, Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen sind ausrechned und schmackhaft verfügbar.
Im gleichen Bistro kann man zu Abend essen, ein Gang durch den Bahnhof führt jedoch auch in wenigen Minuten in die Innenstadt mit vielen guten Restaurants.
Parkplätze sind rar, es besteht jedoch die Möglichkeit zu einem reduzierten Tarif das Bahn Parkhaus zu nuzen (6,.€ pro Tag wenn ich recht erinnere).
Sehr gut fußläufig erreichbar sind von hier aus z.B: das Klöckner Haus, die Universität und die SLV Duisburg (Rabatte im Hotel für Seminarteilnehmer)
Das Hotel ist eine gute Wahl für Geschäftstermine in Duisburg außerhalb von Messezeiten in Essen und Düsseldorf, dann ziehen die Preise erheblich an und bewegen sich auf dem Niveau dieser Städte.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, Trijet!
England, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2006

Dies ist ein super Hotel. Wir kamen am Duisburger Hauptbahnhof an und fanden das Hotel gleich auf der anderen Seite. Am Empfang sprach man vier verschiedene Sprachen und nahm geduldig unsere Verstümmlung der deutschen Sprache hin. Das Zimmer war sauber, ruhig, geräumig und die Zimmer hatten Doppelverglasung. Unseres befand sich im zweiten Stock auf der Rückseite des Hotels. Eine Klimaanlage wäre zwar von Vorteil gewesen (mein einziger Kritikpunkt) aber es gab sonst alles, einsch. kostenloses Wifi und Internet. Die Minibar war unglaublich gut bestückt und kostete, ganz im Gegensatz zu anderen Hotels, nicht gleich ein kleines Vermögen.

Die Zimmer wurden automatisch jeden Tag versorgt und es gab auch neue Handtücher. Das Bad ist ausgezeichnet und die Dusche ist sehr luxuriös, und jeden Tag gab es auch eine kleine Toblerone auf dem Kopfkissen. Man ist zwar sehr nahe an der Hauptstraße aber wir haben auf unserem Zimmer nichts gehört, wir haben auch während unseres Aufenthalts kaum einen anderen Gast zu Gesicht bekommen.

Nebenan befindet sich ein Bistro (die gleichen Eigentümer), dort gibt es morgens Frühstück und abends Abendessen, die Speisekarte wird zwei- bis dreimal pro Woche ausgewechselt. Zum Frühstück gab es eine riesige Auswahl mit verschiedensten Brotsorten und Käse, Schinken, Müsli, geräucherten Fisch, Kaffee, Obst, Fruchsaft usw. Beim Abendessen gab es eine interessante Mischung an Gerichten und die Kellnerin sah, wir wir deutsches Wörterbuch zu Rate zogen, stellte sich heraus, dass die Dame gutes Englisch sprach und uns gerne die Speisekarte erklärte und wir behalfen uns mit Zeichensprache als unsere Sprachkenntniss versagten.

Das Hotel ist in zentraler Lage, man geht nur über die Straße und durch den Bahnhof (von dort fahren auch die Busse und Bahnen ab) und so ist man innerhalb von nur 10 min im Stadtzentrum. Der größte Teil von Duisburg wurde während des 2. Weltkrieges zerstört, die Gegend um das Hotel Friederichs herum ist sehr angenehm und es gibt viele Fußgängerzonen auf denen sich viele Kneipen und Restaurants befinden. Ein wirklich tolles Hotel und wenn wir das nächste Mal wieder in Duisburg sind, dann werden wir hier wieder übernachten.

1 Danke, spam-me-harder!
Dellviertel
Hotel Plaza
Hotel Plaza
Nr. 19 von 36 in Duisburg

Sie waren bereits im Hotel Friederichs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friederichs

Unternehmen: Hotel Friederichs
Anschrift: Neudorfer Str. 33-35, 47057 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Luxushotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friederichs 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friederichs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friederichs Duisburg
Friederichs Hotel