“Restaurant für Neugierige”
Bewertung zu Akazienhof Restaurant

Akazienhof Restaurant
Platz Nr. 249 von 459 Restaurants in Duisburg
Preisbereich: 25 $ - 45 $
Beschreibung: Unser Kochstil steht für ein regionales Fundament, auf welchem wir mit auserwählten Geschmackselementen aus aller Welt eine Komposition bauen wollen, welche miteinander so korrespondieren, als dass unsere Interpretationen vom Regionalen im Fokus bleiben, aber neue Erlebnisse bieten. Vom hausgemachten Brot bis zu unseren Petit Fours wird unsere Herstellung und Zubereitung das Gebot der Natürlichkeit groß geschrieben.
Bewertet am 11. Mai 2014

Auf der Suche nach einem Spitzenrestaurant mit einem gemütlichen Ambiente und einer passenden Weinauswahl, sind wir im Internet auf dieses Restaurant aufmerksam geworden.

Wir haben bei unserem Besuch einen sehr sympathischen und aufmerksamen Service erfahren. Das ausgewählte "Kleine Geschmackstheater" war für uns eine neue und spannende Erfahrung. Jeder Gang war für sich ein Erlebnis in Arrangement und Geschmack. Die begleitenden Weine waren stimmig. Der das Dessert begleitende Lambrusco-Sekt traf, trotz der Berücksichtigung, dass der Gastgeber damit eine Familie unterstützen möchte, das Niveau des vorangegangenen Menues nicht ganz.

Das Ambiente, wie auch die Küche, ist modern (u.a. Molekularküche). Trotz der 16 Gault Millau Sterne eine lockere Atmosphäre unter den Gästen!

Zusammenfassend können wir das Restaurant vor allem für Neugierige sehr emfehlen.

• Ambiente
8  Danke, Volker S!

Bewertet am 24. Februar 2014

Zu dem Hotel kann ich nichts sagen da wir nur das Restaurant besucht haben.
Ich War mit meiner Frau in diesem Restaurant da es uns von Freunden vorgeschlagen wurde.
Beim Betreten wird man direkt sehr freundlich begrüsst und das Ambiente sieht sehr einladend aus.
Der Service überzeugt von grosser Kompetenz und nettigkeit.
Das Essen ist unglaublich köstlich und der anblick der Kreationen weckt schon Freude auf.

Alles in einem War es ein Schöner abend im Akazienhof den wir gerne wieder besuchen werden

9  Danke, Thomas P!
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren immer zufrieden mit dem Service in Akazienhof und überrascht mit dem Niveau der Speisen und dieser Abend war keine Ausnahme. Die Speisekarte ist sorgfältig und innovativ geplant und mit großem Herzen gekocht. Super! Stern oder nicht ,das Restaurant ist einen Besuch wert, genießen Sie es!

2  Danke, Lomamieli!
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Bewertung bezieht sich lediglich auf das Restaurant! Die Qualität des Hotels ist mir nicht bekannt.

Das Restaurant überzeugt mit einer angenehmen Atmosphäre, gehobener Küche und tollem Service.

Ich war bereits 3x hier (innerhalb von 2-3 Jahren): Sowohl mit Freunden als auch mit meiner Familie. Man wird immer freundlich empfangen und das Service-Niveau ist konstant sehr gut. Tolle chill-out-Musik und dezente moderne Deko sorgen für Gemütlichkeit.

Die Karte ist rel. übersichtlich, aber alle Gerichte entstammen einer gehobenen Küche. Die Qualität und die Präsentation sowie Geschmack sorgen für den Genuss. Die Portionen sind eher klein, sodass man durchaus auch ein Menü bewältigen kann.
Es gibt unterschiedliche Menüs, die preislich zwischen ca. 49,- und über 100,- € liegen. Vorspeisen liegen im Schnitt bei 12,-€, Zwischengänge bei 17,-€ und Hauptgänge bei 27,-€.

Sicherlich teurer als normale Restaurants in Duisburg, für besondere Anlässe lohnt es sich aber auf jeden Fall!

5  Danke, OlegKafka!
Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte in letzter zeit etwas mehr von diesem Restaurant gehört!
Also gut dachte ich in Duisburg essen gehen kann man ja oft nicht mehr so gut und da ich gehört habe es soll Sterne Niveau haben war ich um so gespannter !
Von draußen war es nicht sehr einladend aber um so mehr war ich überrascht als ich hinein ging sehr hübsch !
Ich habe das große GeschmacksTheater bestellt und ich muss sagen das ließt sich sehr gut !
Aber das war es auch!
Man kann ganz sicher hier gut essen aber man sollte Sachen auch manchmal nicht noch mit Trüffel oder paar Punkten aufschmücken wenn es kein Sinn macht!
Optik ist nicht immer alles es sollte hauptsächlich der Geschmack im Vordergrund stehen! Beides wäre optimal das hier aber nicht gegeben!
Ganz sicher kein Stern bzw ich würde sagen gute 13 Punkte !

1  Danke, Leceti!