“Restaurant”

Platz Nr. 27 von 443 Restaurants in Duisburg
Essen, Deutschland
“Restaurant”
Bewertet am 24. Februar 2014

Zu dem Hotel kann ich nichts sagen da wir nur das Restaurant besucht haben.
Ich War mit meiner Frau in diesem Restaurant da es uns von Freunden vorgeschlagen wurde.
Beim Betreten wird man direkt sehr freundlich begrüsst und das Ambiente sieht sehr einladend aus.
Der Service überzeugt von grosser Kompetenz und nettigkeit.
Das Essen ist unglaublich köstlich und der anblick der Kreationen weckt schon Freude auf.

Alles in einem War es ein Schöner abend im Akazienhof den wir gerne wieder besuchen werden

7 Danke, Thomas P!

Helsinki
“Top of Town”
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren immer zufrieden mit dem Service in Akazienhof und überrascht mit dem Niveau der Speisen und dieser Abend war keine Ausnahme. Die Speisekarte ist sorgfältig und innovativ geplant und mit großem Herzen gekocht. Super! Stern oder nicht ,das Restaurant ist einen Besuch wert, genießen Sie es!

2 Danke, Lomamieli!
Beitragender der Stufe 2
“Gehobene Küche”
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Bewertung bezieht sich lediglich auf das Restaurant! Die Qualität des Hotels ist mir nicht bekannt.

Das Restaurant überzeugt mit einer angenehmen Atmosphäre, gehobener Küche und tollem Service.

Ich war bereits 3x hier (innerhalb von 2-3 Jahren): Sowohl mit Freunden als auch mit meiner Familie. Man wird immer freundlich empfangen und das Service-Niveau ist konstant sehr gut. Tolle chill-out-Musik und dezente moderne Deko sorgen für Gemütlichkeit.

Die Karte ist rel. übersichtlich, aber alle Gerichte entstammen einer gehobenen Küche. Die Qualität und die Präsentation sowie Geschmack sorgen für den Genuss. Die Portionen sind eher klein, sodass man durchaus auch ein Menü bewältigen kann.
Es gibt unterschiedliche Menüs, die preislich zwischen ca. 49,- und über 100,- € liegen. Vorspeisen liegen im Schnitt bei 12,-€, Zwischengänge bei 17,-€ und Hauptgänge bei 27,-€.

Sicherlich teurer als normale Restaurants in Duisburg, für besondere Anlässe lohnt es sich aber auf jeden Fall!

4 Danke, OlegKafka!
Beitragender der Stufe 3
“Nicht das was ich erwartet habe!”
Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte in letzter zeit etwas mehr von diesem Restaurant gehört!
Also gut dachte ich in Duisburg essen gehen kann man ja oft nicht mehr so gut und da ich gehört habe es soll Sterne Niveau haben war ich um so gespannter !
Von draußen war es nicht sehr einladend aber um so mehr war ich überrascht als ich hinein ging sehr hübsch !
Ich habe das große GeschmacksTheater bestellt und ich muss sagen das ließt sich sehr gut !
Aber das war es auch!
Man kann ganz sicher hier gut essen aber man sollte Sachen auch manchmal nicht noch mit Trüffel oder paar Punkten aufschmücken wenn es kein Sinn macht!
Optik ist nicht immer alles es sollte hauptsächlich der Geschmack im Vordergrund stehen! Beides wäre optimal das hier aber nicht gegeben!
Ganz sicher kein Stern bzw ich würde sagen gute 13 Punkte !

1 Danke, Leceti!
Düsseldorf, Deutschland
“Fast exquisit”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Leider fehlen Parkplätze, man muss sich an das Lokal heranarbeiten. Als wir uns durch die Dunkelheit heranpirschten, war der erste Eindruck ziemlich abschreckend! Das Haus sieht nicht gut aus, und da passt es in die Umgebung, die auch nicht gut aussieht. Mit schlimmen Erwartungen gingen wir in das Restaurant. Aber welch ein Wunder! Innen war es hell und schön, eine junge Bedienung begrüßte uns und nahm uns freundlich die Mäntel ab.
Eigentlich hatten wir an einem Freitag dort Abend essen wollen, was nicht ging, weil das Restaurant (wegen Familienfeiern) ausgebucht war. Nun dann also an einem Mittwoch! Aber wir waren die einzigen Gäste! Und das den ganzen Abend!! Kein Wunder, dass die Serviteurinnen Zeit genug für uns hatten. Sie bemühten sich den ganzen Abend angelegentlich um uns, bei jeder Bestellung und auch sonst säuselten sie „gerne“ und “sehr gerne“ (was ein deutsches Äquivalent für amerikanisch „Welcome“ sein soll und ursprünglich „Bitteschön“ hieß); man fühlte sich an Loriots „Schmeckt‘s?“ erinnert. Freilich so hochgestylt das Unternehmen auch ist – schön eingedeckte Tische, fein gekleidete Bedienung, sogar mit Schutzhandschuhen – es ist noch nicht Sterne-Niveau. Wir wurden nicht mal gefragt, ob wir einen Aperitif wollten. Die Weine, die wir dann bestellten, waren freilich gut (Nero d’Avola, Montepulciano). Handeingeschenkt und über den Daumen gepeilt, da fiel das eingeschenkte Quantum recht unterschiedlich aus. Ich hatte Glück, will mich daher nicht beschweren. Meine Frau und die Freunde hatten weniger Glück. Die Speisekarte ist begrenzt und enthält ziemlich spezielle (hochgestochene) Menüangebote. Um es kurz zu sagen: Die Jakobsmuschel war exzellent (aber da kann man auch nicht viel falsch machen), die gelackte Nantaiser Ente (bei Lack denke ich eigentlich an Peking-Ente!) klang auf der Karte exquisiter als sie dann schmeckte, aber das Hirschmedaillon war zart und gut. Auch der Nachtisch konnte sich sehen lassen. Der Koch kann etwas! Auch war alles gar zierlich und bemüht garniert! Bei den Grüßen aus der Küche ist allerdings vor der grünen Praline zu warnen: Sie löschte den bisherigen guten Eindruck fast aus!
Fazit: Ein interessantes Lokal, bemüht und auch preislich moderat. Trotz feinem Essen und Trinken haben wir uns nur bedingt wohl gefühlt. Es fehlte Atmosphäre, kann aber am Datum (besagtem Mittwoch) gelegen haben. Ein gutes Lokal am falschen Fleck.

Danke, Friedlieb!