“Weihnachtsbasteln: einfach toll!” 5 von 5 Sternen

Explorado Duisburg Kindermuseum
Platz Nr. 16 von 45 Aktivitäten in Duisburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Explorado im Duisburger Innenhafen ist ein Mitmachmuseum für 4-12jährige, das größte Kindermuseum Deutschlands. Herz des Hauses ist unsere große Mitmachausstellung auf drei Etagen, in denen Kinder spielerisch faszinierende Phänomene unseres Alltags erforschen können. Sie testen ihre Reaktionszeit und Geschwindigkeit. Ihre Motorik kommt im Glöckchenparcour auf den Prüfstand. Als Techniktester eröffnen sie sich die Welt der Bauberufe. Außerdem locken Wasserlandschaft, Morse-Alphabet und vieles, vieles mehr. So schlau macht Spaß!
Duisburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Weihnachtsbasteln: einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ich war mit den Kindern beim weihnachtlichen basteln im Explorado.Nachhaltiges Basteln war das Thema und wir haben unter anderem einen Stern aus einem leeren Teelicht gebastelt. Die Kinder waren so begeistert, das wir das gleich zu Hause nachgebastelt haben und überlegt haben woraus man noch Schmuck für unseren Tannenbaum selber machen kann. Dieses Jahr wird an unserem Baum also ganz viel selbstgebastelter und nachhaltiger Schmuck hängen. Großes Lob ans Explorado! Dies ist eine super Idee und wir hatten einen ganz tollen Nachmittag!

Aufenthalt Dezember 2013
6 Danke, Margaretha N!

Duisburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Meine Tochter war begeistert! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war Samstag Nachmittag mit meiner Tochter (6 Jahre) im Explorado. Sie war total begeistert und wir haben dort den ganzen Nachmittag verbracht. Endlich mal ein tolles Freizeitangebot für Kinder bei dem die Kinder gefordert werden und was lernen. Wir kommen auf jeden Fall nochmal mit dem Rest der Familie wieder. Wir haben uns schon überlegt den nächsten Kindergeburtstag dort zu feiern, das ist echt mal etwas anderes in einer super schönen Location.

6 Danke, Jenny_Willen!
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wirklich zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Man erlebt häufig, dass solche Einrichtungen meist auf ältere Kinder ausgelegt sind. Im Explorado jedoch gibt es auch für die kleineren altersgerechte Angebote!
Ich fand den Besuch wirklich toll! Meine beiden Kinder (4 und 6) hatten wirklich viel Spaß und kamen richtig aus sich heraus. Außerdem sind die Geräte etc. auch von
kleineren Kindern bedienbar, deshalb müssen diese nicht, wie sonst so oft, den älteren zuschauen. Mein persönliches Highlight: die virtuelle Graffiti-Wand! Wirklich TOP!

5 Danke, Marko S!
Solingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Super Location für einen Kindergeburtstag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Der Geburtstag meines ältesten Sohnes (7) wurde dieses Jahr in das Explorado verlegt, da wir unseren Wintergarten umgebaut haben. Schnell stellte sich heraus, dass dies die beste Idee war. Alle Kinder (6-9) wurden freundlich empfangen und haben sich, als Detektive verkleidet, auf
Spurensuche begeben. Die Mitarbeiter waren alle sehr offen und freundlich. Es war insgesamt ein sehr schöner Tag und wirklich, gerade für einen Kindergeburtstag, bestens geeignet! Explorado = Top!

9 Danke, Luis E!
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gut für einen entspannten Familiennachmittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

War am Sonntag mit den Damen (7 u. 43 J.) im Explorado. Das Museum ist in einem alten Speichergebäude untergebracht, sehr schöne, freundliche und helle Räumlichkeiten. Der Eintritt ist recht teuer, das Haus bietet aber eine Art günstiges Schnupperticket für anderthalb Stunden Aufenthalt an. Die braucht man aber auch, wenn man sich durch die komplette die Ausstellung probieren möchte. An zahlreichen Stationen können die Kinder verschiedene Aktivitäten ausprobieren und Zusammenhänge aus den Naturwissenschaften lernen. Viel Spaß hatten wir am Wasserstrudel und einem Schiffsmodell, das sich mit einem Zug beladen lässt. In der ganzen Ausstellung finden sich viele weiter Anlässe, um Dinge zu erklären und mit seinem Kind ins Gespräch zu kommen. Insgesamt eine Empfehlung: Wir hatten einen tollen Familiennachmittag – und sind mit den 90 Minuten nicht ausgekommen.

7 Danke, Klaus H!

Reisende, die sich Explorado Duisburg Kindermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Duisburg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Explorado Duisburg Kindermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!