“Dank großer Dachterrasse besonders schön bei gutem Wetter” 3 von fünf Punkten

Le Buffet
Platz Nr. 214 von 419 Restaurants in Duisburg
Küche: international
Duisburg, Deutschland
“Dank großer Dachterrasse besonders schön bei gutem Wetter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Das Selbstbedienungsrestaurant befindet sich im Einkaufszentrum Forum – ganz oben. Bisher war ich hier nur etwas trinken oder frühstücken. Es gibt ein großes Frühstücksbüffet, wo garantiert für jeden etwas dabei ist. Das Angebot „6 + 1“ gefällt mir besonders gut: Hier kann man sich sechs Produkte (dazu zählt alles: Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade etc.) plus ein Heißgetränk zu einem festen Preis aussuchen. Wer will, kann natürlich noch Produkte dazu kaufen – für die Einzelteile finde ich die Preise allerdings ein wenig teuer.

Besonders schön ist die riesige Dachterrasse, auf der man herrlich ausspannen und sich sonnen kann. Insofern würde ich Le Buffet auch in erster Linie bei gutem Wetter besuchen – da kann es aber schon mal passieren, dass man keinen Platz mehr findet. Natürlich gibt es auch innen drin Sitzmöglichkeiten: soweit ganz schön, aber nichts Besonderes.

Ein kleiner Tipp: Nach dem Bezahlen den Kassenbon nicht sofort wegwerfen, denn oft gibt es beim Kauf eines Heißgetränks Gutscheine (das nächste für 1 Euro etc.). Meistens sagen das die Kassiererinnen aber auch extra. Das lohnt sich, weil die Getränke nicht so günstig sind.

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Michaela1011!

Duisburg, Deutschland
“leckeres Essen - gutes Preisleistungsverhältnis - tolle Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Tolle Dachterasse - mal zur Abwechslung eine schöne ruhige Stelle wo es sich entspannt sein Essen genießen lässt. Der oftmals für Duisburg so typische ungemütliche laute Flair fehlt hier - zum Glück - völlig. Das Essen wurde in Buffetform gereicht (sagt ja schon der Name) und war äußerst frisch und ansprechend. Gezahlt wird nach Tellergröße, sodass jeder sich sein Menü selbst zusammenstellen kann. Das Servicepersonal war sehr freundlich und beantwortet gerne Kundenfragen und ist auch sonst sehr freundlich.

Shopping in Duisburg? Ein Grauen, öde Atmosphäre, laute und ungemütliche Einkaufspassage, unübersichtlicher Dschungel von Gammelläden. - aber dazwischen kann man wahre Oasen entdecken. The Sting, Tamarisstore im Forum und Vino in der Seitenstraße und eben le Buffet - also ist sie doch noch nicht ganz verloren, die Duisburger Innenstadt.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente