“Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen

Nr. 16 von 36 Hotels in Duisburg
Bonn, Deutschland
“Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ich musste während einer Geschäftsreise nach Duisburg für 4 Nächte im Hotel Plaza übernachten. Das Hotel ist sauber und ordentlich, verdient aber nicht die 4 Sterne und den Preis, den ich zahlen musste. Der Fitnessraum war sehr klein mit nur 3 Geräten und einem winzigen Pool, der nicht beheizt war. Das Frühstück und der Service waren okay.

Danke, c1706!

Familien
Paare
Arnheim, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Der einzige Vorteil diese Hotels ist, dass es inmitten des Stadtzentrums liegt. Das Foyer roch nach Essen, als wir ankamen. Die Zimmer sind sehr einfach und nicht gut in Schuss gehalten. Das Frühstück war okay, einfach und nicht, was man von einem Business-Hotel mit vier 4 Sternen erwarten würde. Ich kann es nicht empfehlen, das Hotel Conti ein kleines Stück weiter in derselben Straße ist günstiger und besser.

Danke, johanna g!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Duisburg.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel ist zentral gelegen und vom Hauptbahnhof und der Duisburger Shopping-Meile aus fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist recht alt und die Ausstattung teilweise etwas mitgenommen. Ich war in einem Appartment außerhalb des Hauptgebäudes untergebracht. Das Appartment verfügt über 3 Zimmer (2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 2 Bäder und eine Küche), ist aber sehr hellhörig. Ich konnte kaum schlafen, weil die Bewohner der Wohnung über mir Nachts Stühlerücken gespielt haben und der Herr neben mir seinen E-Bass angeschmissen hat.
Das W-Lan hat während des gesammten Aufenthaltes nur sporadisch funktioniert. Auch nach mehrmaliger Bitte sich darum zu kümmern hat sich daran nichts geändert.

Die Küche war minimal ausgestattet, aber weder durch den letzten Besucher, noch durch das Hauspersonal gereinigt worden. Der Küchenschwamm hat seine beste Zeit hinter sich gehabt und hätte dringend ausgetauscht werden müssen.

Sehr positiv an diesem Hotel war das Frühstück und das zuvorkommende Personal im Frühstücksbereich.

Alles in Allem war die Unterbringen in Ordnung, ich würde für den nächsten Besuch in Duisburg aber ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Christina-Julienne!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

War dienstlich bereits mehrere Male im Plaza. Die Lage ist optimal, zu Fuss zum Hauptbahnhof sind es nur ca. 5 min, und auch die Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt sind sehr nah. Gegenüber sind das Lehmbruck-Museum und auch ein kleiner Park. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, die Größe variiert sehr. Bei meinem letzten Besuch im Plaza hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung und war von der Größe sehr beeindruckt - vor allem das Badezimmer war riesig. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, der Stil der Möblierung und auch der Standard etwa im Badezimmer entspricht dem Geschmack der späten 80er Jahre. Aber das Hotel ist sehr sauber und v.a. das Badezimmer blitzte nur so. WLAN gibt es nicht, aber man kann sich über Kabel ins Internet einwählen (DSL). Das Frühstück war lecker und das Buffet reichhaltig, guter Hotelstandard eben. Was mich dann aber doch zur "gut"-Bewertung bringt, ist das ungemein freundliche und hilfsbereite Personal, das einen schon am Empfang mit so viel Herzlichkeit begrüßt, als sei man ein regelmäßiger und sehr geschätzter Gast. Das ist wirklich herausragend.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Golo2010!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Ich hatte ein kleines Einzelzimmer zur Straße, ohne Klimaanlage, so dass man die Wahl zwischen stickig oder laut hatte.
Gebührenpflichtiges, kabelgebundenes DSL finde ich auch nicht mehr angemessen für ein Viersternehaus.
Alles wirkt ein wenig in die Jahre gekommen und auch so Kleinigkeiten wie diese Duschgeltütchen und "diebstahlgesicherte" Kleiderbügel nerven.
Auf der Habenseite ist die Lage, die Tiefgarage, das Frühstück und auch der Service an der Rezeption.
Wiederkommen würde ich eher nicht, da muss es bessere Alternativen in Duisburg geben.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Bossental!
Nordrheinwestfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Die Lage dieses Hauses ist optimal, denn es liegt zentral in der Stadt und ist auch vom Hauptbahnhof fusslaeufig erreichbar. Wer mit dem Auto anreist, kann die hauseigene Tiefgarage nutzen, 8 EUR pro Tag, oder aber einen Parkplatz in einer der Seitenstrassen suchen. Hier kostet das Parken 50 ct pro Std.
Das Empfangspersonal ist sehr nett und zuvorkommend. Positiv ist zu erwähnen, dass es eine Nichtraucheretage gibt.
Die Zimmer lassen allerdings zu wünschen übrig. Sie waren total verwohnt, die Möbel abgegriffen, alles ziemlich einfache Einrichtung. Die Betten sind recht schmal. Das Bad ist zwar geraeumig, aber auch ohne viel Komfort. Es verfuegt über eine Badewanne mit Duschvorhang, keine separate Dusche.
Zum Übernachten ok, aber auch nicht mehr.
Überraschend gut war das Fruehstucksbuffet, mit frischem Orangensaft, einer grossen Auswahl an frischem Obst, diversen Joghurt, Müsli, Brot und Broetxhen sowie einer guten Auswahl an Aufschnitt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, elcheffe2010!
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Ein sehr schönes und tolles Hotel wenn man Citynähe und allgemein zentrale Lage sucht. Klasse Service der sich auch in besonders freundlichem Personal widerspiegelt, schöne Zimmer, geäumig und sauber, gutes Frühstücksbuffet das aber nicht durch besonderen Einfallsreichtum glänzte. Da es sich um ein Firmenevent handelte konnte ich das Hotel und die dazugehörenden Einrichtungen nicht ausprobieren.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Dellviertel
Regent Hotel
Regent Hotel
Nr. 26 von 36 in Duisburg

Sie waren bereits im Hotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza

Unternehmen: Hotel Plaza
Anschrift: Duesseldorfer Str. 54, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg > Dellviertel
Nr. 7 der Luxushotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Plaza 4*
Ruhige, komfortable und geräumig eingerichtete Zimmer und Suiten, ausgestattet mit Dusche/Badewanne, Föhn, Kosmetikspiegel, Minibar, SAT-TV, ISDN-Telefonen, Klimaanlage oder portablen Klimageräten laden zum Verweilen ein. Neben einer gemütlichen Bar in der Lobby stehen unseren Gästen ein Swimming-Pool, Sauna, Dampfbad sowie ein Solarium zur Nutzung zur Verfügung. Durch beste Lage erreichen Sie vom Hotel Plaza aus in wenigen Minuten zu Fuß den historischen Stadtkern Duisburgs sowie die moderne Einkaufsstraße, welche mit einer Vielzahl an internationalen Labels und Geschäften, Restaurants und Lokalen aufwartet. Die Stadt Duisburg an der Mündung der Ruhr in den Rhein, einem der verkehrsreichsten Flüsse Europas, ist das Industrie-, Handels-, Bildungs- und Sportzentrum des Niederrheins. Verkehrsgeografisch ideal liegt die Stadt im Knotenpunkt eines dichten überregionalen Autobahn-, Schienen- und Wasserwegenetzes, das sie an das Ruhrgebiet, den größten industriellen Ballungsraum Europas, anbindet. Darüber hinaus gibt es Verbindungen in alle Teile Deutschlands und seine Nachbarländer. Den nahe gelegenen Flughafen Düsseldorf International erreicht man von Duisburg aus in nur wenigen Minuten. Duisburg – eine Stadt mit vielen verschiedenen Gesichtern. Industriekultur und Naherholungsgebiete wie z. B. die Sechs-Seen-Platte und der Sportpark Wedau, kulturelle Attraktionen wie der Duisburger Zoo, diverse Museen, das Theater, die Oper und sportliche Highlights bieten den Gästen ein faszinierendes Kontrastprogramm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Duisburg