“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Germany
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Hallo zusammen,

wir waren anlässlich eines Geburtstages zu zweit in der Speicherei zum Abendessen verabredet. Nicht leicht zu finden, aber nachdem man den Privatparkplatz entdeckt und die richtige Tür gewählt hatte - einfach klasse. Direkt der erste Anblick lässt richtig schöne Ürlaubsgefühle aufkommen: weiße Tische, leichte Deko und der schöne Blick auf den Rhein. Glücklicherweise fand sich doch noch ein Tisch im Außenbereich, windgeschützt durch Glasscheiben direkt am Wasser.

Die Karte war sehr übersichtlich, was für mich immer ein Kriterium für gute Küche ist. Mehrere Vorspeisen, einige Fisch- und Fleischgerichte sowie Desserts, insgesamt eine völlig ausreichende Auswahl. Leider waren unsere beiden ausgewählten Hauptgerichte (einmal Dorade und einmal Entenbrustconfit) bereits um 19.00 Uhr vergriffen, was im ersten Moment leicht ärgerlich war - uns wurden allerdings von der freundlichen Bedienung andere Gerichte angetragen, die ebenfalls Hunger weckten. Die Auswahl des richtigen Weins überließen wir der Dame, da durch den zugehörigen Weinhandel sicherlich die ein oder andere gute, unbekannte Flasche zu erwarten war.

Als kleines amuse geule wurden uns Blätterteig-Avocado-Teilchen sowie eine Gazpacho nebst Meersalzbutter gereicht. Leicht, einfach aber richtig lecker...

Auf die Hauptgänge mussten wir allerdings etwas warten, etwas ungewohnt aber angesichts der Qualität und des schönen Ortes absolut verschmerzbar. Die für mich ersatzweise zubereitet Lammstelze war bezüglich der Fleischqualität absolut herausragend, wunderbares Fleisch. Stellenweise war das Fleisch etwas zu trocken, aber das fiel absolut nicht ins Gewicht da der Bratenjus derart lecker war dass ich kurz überlegte, mir davon noch eine Tasse zu bestellen. Die Dame war mit ihrem Fisch auf Kartoffel-Gurkenbeet auch sehr zufrieden, probiert habe ich allerdings nicht.
Als Weinempfehlung haben wir einen Weißburgunder angetragen bekommen. Überraschenderweise (für die Rebsorte) ein sehr klarer und frischer Wein, der sich auch gut mit Fleisch und Fisch vertrug. Hier ebenfalls absoluter Volltreffer!

Zum Abschluss haben wir uns noch eine kleine Pfirischtarte mit Mandelmilcheis gegönnt. Sehr sehr lecker, gerade der frische Mürbeteig und das Eis - ganz fein!

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier, absolute Empfehlung.
In totto haben wir für zwei Hauptgänge, einen Nachtisch, eine Flasche Wein, zwei Flaschen Wasser sowie den Gruß aus der Küche und Trinkgeld 100€ da gelassen, was der Abend aber definitiv wert war... Besonders hervorzuheben auch die beiden Damen und der Herr vom Service, die sehr freundlich und informativ beraten sowie diskret und zuvorkommend bedient haben. So macht der Restaurantbesuch zu zweit richtig Spaß.

Top!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Richard K!

Dinslaken
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die Speicherei in Duisburg-Homberg liegt direkt am Rheinufer, der Ruhrmündung gegenüber. Der Ausblick ist phantastisch. Das Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Hervorzuheben ist jedoch das Essen. Alle bisher versuchten Gerichte waren von ausgezeichneter Qualität und schmackhaft. Die Weinauswahl ist wie die Beratung gut.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Lothar M!
Essen, Deutschland
“Gute Lage, gutes Essen, klasse Weine, etwas holpriger Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Restaurant liegt direkt am Rhein, so dass man die vorbeifahrenden Schiffen gut beobachten kann. Bei schönem Wetter bietet sich der schöne Biergarten zum Verweilen an.
Die Speisen des Restaurants sind schmackhaft und angemessen bepreist; Weine sind die Spezialität des Hauses. Wir waren schon zweimal dort (einmal zu zweit und einmal mit einer größeren Gruppe) und jedesmal sehr zufrieden. Zu bemängeln ist lediglich der gelegentlich etwas holprige Service - manchmal längere Wartezeiten auf die Gänge; und recht umständliches Procedere beim Bezahlen. Dennoch insgesamt eine gute Empfehlung !

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, CarlitoLindo!
“Mehr davon!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ein tolles, stilvolles und Freundliches Restaurant in Duisburg am Rhein. Alles selbst gekocht mit kundigem Service. Solche Lokale brauchen wir öfter! Auch nett mit Kindern!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, gjghh!
Garching bei München, Deutschland
“Köstliches Essen, sehr guter Service in schöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren an einem Sonntag Abend in der Speicherei. Zunächst etwas enttäuscht, dass die Speisekarte, die wir online gesehen hatten, sonntags nicht angeboten wird (das sollte man auf der Homepage erwähnen), haben wir uns dann drei Gänge ausgesucht und das Essen war von der Pastinakensuppe über das Hähnchen mit Fenchel und die getrüffelten Nudeln mit Rinderfilet bis hin zum Parfait am Schluss wirklich köstlich (auch wenn man bei Schokoladenparfait hätte erwähnen können, dass Kaffee darin ist). Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir hatten einen rundum gelungenen Abend und freuen uns schon auf die Aussicht auf den Rhein im Sommer. Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, 3london!