“Gute Lage, gutes Essen, klasse Weine, etwas holpriger Service”
Bewertung zu Die Speicherei - GESCHLOSSEN

Die Speicherei
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. Mai 2013

Das Restaurant liegt direkt am Rhein, so dass man die vorbeifahrenden Schiffen gut beobachten kann. Bei schönem Wetter bietet sich der schöne Biergarten zum Verweilen an.
Die Speisen des Restaurants sind schmackhaft und angemessen bepreist; Weine sind die Spezialität des Hauses. Wir waren schon zweimal dort (einmal zu zweit und einmal mit einer größeren Gruppe) und jedesmal sehr zufrieden. Zu bemängeln ist lediglich der gelegentlich etwas holprige Service - manchmal längere Wartezeiten auf die Gänge; und recht umständliches Procedere beim Bezahlen. Dennoch insgesamt eine gute Empfehlung !

4  Danke, CarlitoLindo!

Bewertet am 11. Mai 2013

Ein tolles, stilvolles und Freundliches Restaurant in Duisburg am Rhein. Alles selbst gekocht mit kundigem Service. Solche Lokale brauchen wir öfter! Auch nett mit Kindern!

2  Danke, gjghh!
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren an einem Sonntag Abend in der Speicherei. Zunächst etwas enttäuscht, dass die Speisekarte, die wir online gesehen hatten, sonntags nicht angeboten wird (das sollte man auf der Homepage erwähnen), haben wir uns dann drei Gänge ausgesucht und das Essen war von der Pastinakensuppe über das Hähnchen mit Fenchel und die getrüffelten Nudeln mit Rinderfilet bis hin zum Parfait am Schluss wirklich köstlich (auch wenn man bei Schokoladenparfait hätte erwähnen können, dass Kaffee darin ist). Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir hatten einen rundum gelungenen Abend und freuen uns schon auf die Aussicht auf den Rhein im Sommer. Absolut empfehlenswert!!!

2  Danke, 3london!
Bewertet am 24. März 2013

Die Speicherei ist ein kleines, sehr feines Restaurant diret am Rhein. Im Sommer sitzt es sich draußen sehr schön mit Blick auf den Rhein. Im Winter muß man den Blick auf den Rhein nicht missen, es gibt Fensterplätze. Wer es lieber warm mag, der sitzt am Kamin sehr gut. Das Essen ist immer frisch und von hoher Qualität. Bei der Weinauswahl wird man gerne beraten und darf auch mal probieren. ich finde es gehört zu den besten Restaurants in Duisburg.

2  Danke, reiselust75!
Bewertet am 21. Februar 2013

Das Restaurant Die Speicherei in Duisburg-Homberg liegt direkt der Ruhrmündung in den Rhein gegenüber. Es ist eine Dependance der Wein-Villa GmbH. Das Essen ist von sehr guter Qualität. Ca. 40 offene Weine werden angeboten. Der Einfall des "neuen" Familienessens war gelungen. Das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet und es schmeckte.

1  Danke, Lothar M!