“Aussicht von einer impulsanten Stahkonstruktion”

Tiger & Turtle – Magic Mountain
Platz Nr. 3 von 105 Aktivitäten in Duisburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 5. August 2013

Nach einen schönen Spaziergang hat man bei gutem Wetter einen herrlichen Ausblick von einer gewagten Konstruktion auf Duisburg und den Rhein.
Einziger Wermutstropfen sind die kaum vorhandenen Parkplätze für PKW.

Danke, Canadawolle!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. August 2013

Auf dem Weg bzw. in Verbindung z.B. mit einem Besuch der Sechs-Seen-Platte und bei trockenem Wetter und halbwegs klarer Sicht ist Tiger & Turtle sicher einen kurzen Abstecher wert. Die Konstruktion ist nicht alltäglich. Um Tiger & Turtle richtig zu erleben, muss man die Stufen der Konstruktion hochklettern, beim Blick von oben empfindet man sie wesentlich höher als sie real ist. Außerdem hat man von dort aus einen schönen und weiten Rundblick. Kinder sollten dabei ca. 6 Jahre und älter sein.
Ein Getränke- oder Imbiss-Stand ist nicht dauernd etabliert, das lohnt sich angesichts der häufig relativ kleinen Besucherzahl in der Woche wohl nicht. Wir waren bei schönem Wetter an einem Montag außer zwei Paaren fast allein dort.
Leider haben wir aber aus Zeitgründen dort nicht den Abend abgewartet, dann erwacht die Landmarke durch ihre Beleuchtung wohl erst zum rechten Leben.

1  Danke, Nobby D!
Bewertet 29. Mai 2013

Die begehbare Skulptur "Tiger & Turtle - Magic Mountain" gehört ohne Zweifel zu den wichtigsten Landmarken in Duisburg und Umgebung. Sie befindet sich auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark am Rande eines Wohngebiets und ist schon weithin sichtbar. Einer Achterbahn nachempfunden windet sich Tiger & Turtle auf der Halde in Schleifen und sogar einem Looping und bietet bei der Begehung einen überragenden Blick über einen großen Teil des Ruhrgebiets. Tagsüber schon beeindruckend, ist der beleuchtete Anblick in der Nacht noch spannender. Entlang des Angerparks findet man immer kostenlose Parkplätze und der Eintritt ist frei. Aber schwindelfrei muss man schon sein ;-).

1  Danke, Ines_voyageuse!
Bewertet 26. April 2013

Die begehbare Achterbahn auf der Heinrich Hildebrand Höhe ist wirklich eine skurrile Erfahrung. Aber nicht nur bei Tage zum drüber laufen, sondern auch nachts ist das Kunstwerk wunderschön beleuchtet. Mit über 900 LED-Modulen macht es wirklich was her! Bilder bei Tag und Nacht hab ich hier gefunden http://www.myheimat.de/duisburg/kultur/tiger-and-turtle-d2509170.html
lg, Rapha

1  Danke, Raphaela W!