“tolle Landmarke”

Tiger & Turtle – Magic Mountain
Platz Nr. 3 von 127 Aktivitäten in Duisburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. April 2013

Ich hatte schon viel darüber gelesen und im Internet auch Fotos gesehen. Nun habe ich es endlich geschafft und war Vorort.
Eine tolle Landmarke, interessante Ing.-Leistung und eine gute Rundumsicht.

Danke, Kalle J!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. April 2013

Die Skulptur auf der Halde übt eine ungewöhnliche Faszination aus. Als begehbare "Achterbahn" ermöglicht sie immer neue Perspektiven. Der Ausblick ist eher bescheiden, nebenan die Industrieanlage der Hüttenwerke Krupp Mannesmann, weite Wälder und in der Ferne die Innenstadt Duisburg - hier bietet der Hochofen im Landschaftspark eindeutig den interessanteren Überblick über das westliche Ruhrgebiet.

Wenn man länger in Duisburg verweilt, unbedingt besuchen - vielleicht bessert sich die Parkplatzsituation ja auch bald.

Danke, Dirk B!
Bewertet 9. April 2013

War dort mit meiner 6-jährigen Tochter. War auf jeden Fall spannend uns sehenswert für einen schnellen Trip in die Nachbarschaft. Es war sehr, sehr windig und etwas empfindlich kalt. Ohne Kapuze oder Mütze ging gar nichts. Die Umgebung ist recht karg und industriell - erwartungsgemäß.Auf dem Weg auf den Hügel gibt es auch einen kleinen Imbisswagen, der an diesem Tag nicht wirklich viel zu tun hatte. Wenn man sonst an einem Tag nichts vorhat kann man sich Tiger & Turtle auf jeden Fall mal ansehen.

Danke, C R B!
Bewertet 28. September 2012

tja man mag es oder man mag es nicht, ich mag es nicht obwohl es eigentlich ganz nett aussieht. Eine Achterbahn die zu begehen ist und leider viel zu teuer war...mehr als das dreifache der ursprünglich geplanten Kosten. Aussicht ist interessant, in eine Richtung direkt auf Mannesmann und leider gibt es drumherum nichts.
Wie geschrieben für 10 Minuten nett unter der Berücksichtigung der Kosten unterirdisch.

5  Danke, Stefan H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. September 2012

Schön, aber beim guten Wetter und eher abends, wenn es alles leuchtet! Man müsste schon die Sportschuhe anhaben und keine Absätze, weil es nicht so bequem die Treppe hoch und runter zu laufen!

Danke, Lunchen!

Reisende, die sich Tiger & Turtle – Magic Mountain angesehen haben, interessierten sich auch für:

Duisburg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Tiger & Turtle – Magic Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!