“tolle Landmarke” 4 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“tolle Landmarke”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Ich hatte schon viel darüber gelesen und im Internet auch Fotos gesehen. Nun habe ich es endlich geschafft und war Vorort.
Eine tolle Landmarke, interessante Ing.-Leistung und eine gute Rundumsicht.

Aufenthalt August 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“faszinierende Landmarke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Die Skulptur auf der Halde übt eine ungewöhnliche Faszination aus. Als begehbare "Achterbahn" ermöglicht sie immer neue Perspektiven. Der Ausblick ist eher bescheiden, nebenan die Industrieanlage der Hüttenwerke Krupp Mannesmann, weite Wälder und in der Ferne die Innenstadt Duisburg - hier bietet der Hochofen im Landschaftspark eindeutig den interessanteren Überblick über das westliche Ruhrgebiet.

Wenn man länger in Duisburg verweilt, unbedingt besuchen - vielleicht bessert sich die Parkplatzsituation ja auch bald.

Aufenthalt April 2013
Danke, Dirk B!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Bei Kälte und Wind warm anziehen !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

War dort mit meiner 6-jährigen Tochter. War auf jeden Fall spannend uns sehenswert für einen schnellen Trip in die Nachbarschaft. Es war sehr, sehr windig und etwas empfindlich kalt. Ohne Kapuze oder Mütze ging gar nichts. Die Umgebung ist recht karg und industriell - erwartungsgemäß.Auf dem Weg auf den Hügel gibt es auch einen kleinen Imbisswagen, der an diesem Tag nicht wirklich viel zu tun hatte. Wenn man sonst an einem Tag nichts vorhat kann man sich Tiger & Turtle auf jeden Fall mal ansehen.

Aufenthalt März 2013
Danke, C R B!
Duisburg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Steuergelder auf Halde...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

tja man mag es oder man mag es nicht, ich mag es nicht obwohl es eigentlich ganz nett aussieht. Eine Achterbahn die zu begehen ist und leider viel zu teuer war...mehr als das dreifache der ursprünglich geplanten Kosten. Aussicht ist interessant, in eine Richtung direkt auf Mannesmann und leider gibt es drumherum nichts.
Wie geschrieben für 10 Minuten nett unter der Berücksichtigung der Kosten unterirdisch.

Aufenthalt August 2012
4 Danke, Stefan H!
Essen
“Tiger & Turtle – Magic Mountain”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Schön, aber beim guten Wetter und eher abends, wenn es alles leuchtet! Man müsste schon die Sportschuhe anhaben und keine Absätze, weil es nicht so bequem die Treppe hoch und runter zu laufen!

Aufenthalt September 2012
Danke, Lunchen!

Reisende, die sich Tiger & Turtle – Magic Mountain angesehen haben, interessierten sich auch für:

Duisburg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Tiger & Turtle – Magic Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!