Highlights aus Bewertungen
Sonnenuntergang

Super Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten! Man kommt direkt zur Haltestelle Tiger and Turtle ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
Beatriz M
Dortmund, Deutschland
Die Aussicht ist schön :)

Mir wurde gesagt, dass es sich um eine "begehbare Achterbahn" handelt. Daher waren meine ... mehr lesen

Bewertet am 15. Oktober 2018
Lena V
Krefeld, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 340 Bewertungen lesen

Bewertet am 9. April 2013

Die Skulptur auf der Halde übt eine ungewöhnliche Faszination aus. Als begehbare "Achterbahn" ermöglicht sie immer neue Perspektiven. Der Ausblick ist eher bescheiden, nebenan die Industrieanlage der Hüttenwerke Krupp Mannesmann, weite Wälder und in der Ferne die Innenstadt Duisburg - hier bietet der Hochofen im Landschaftspark eindeutig den interessanteren Überblick über das westliche Ruhrgebiet.

Wenn man länger in Duisburg verweilt, unbedingt besuchen - vielleicht bessert sich die Parkplatzsituation ja auch bald.

Danke, Dirk B!
Bewertet am 9. April 2013

War dort mit meiner 6-jährigen Tochter. War auf jeden Fall spannend uns sehenswert für einen schnellen Trip in die Nachbarschaft. Es war sehr, sehr windig und etwas empfindlich kalt. Ohne Kapuze oder Mütze ging gar nichts. Die Umgebung ist recht karg und industriell - erwartungsgemäß.Auf dem Weg auf den Hügel gibt es auch einen kleinen Imbisswagen, der an diesem Tag nicht wirklich viel zu tun hatte. Wenn man sonst an einem Tag nichts vorhat kann man sich Tiger & Turtle auf jeden Fall mal ansehen.

Danke, C R B!
Bewertet am 28. September 2012

tja man mag es oder man mag es nicht, ich mag es nicht obwohl es eigentlich ganz nett aussieht. Eine Achterbahn die zu begehen ist und leider viel zu teuer war...mehr als das dreifache der ursprünglich geplanten Kosten. Aussicht ist interessant, in eine Richtung direkt auf Mannesmann und leider gibt es drumherum nichts.
Wie geschrieben für 10 Minuten nett unter der Berücksichtigung der Kosten unterirdisch.

5  Danke, Stefan H!
Bewertet am 14. September 2012

Schön, aber beim guten Wetter und eher abends, wenn es alles leuchtet! Man müsste schon die Sportschuhe anhaben und keine Absätze, weil es nicht so bequem die Treppe hoch und runter zu laufen!

Danke, Lunchen!
Bewertet am 31. Juli 2012

Die Kids wollten 'Tiger & Turtle' seit langem einen Besuch abstatten, so waren wir vor ein paar Tagen unter der Woche in den Sommerferien dort. Die 'Achterbahn' war gut besucht und die Kinder hatten sichtlich Spass. Mit leichter Höhenangst fand ich es auf den Treppen nicht ganz so lustig :-) Wir hatten tolles Wetter, daher konnte man weit sehen, Richtung Oberhausen,... War einen Besuch wert, werden wir jetzt aber auch nicht nochmal hinfahren.

Danke, California1974!