“Guter Einblick” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Guter Einblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Die Geschichte der Kaufmannsfamilie Haniel und auch die Unternehmensgeschichte wird hier sehr ansprechend dargestellt.
Zuerst wurde uns ein Film gezeigt und die aktuellen Firmengruppen dargestellt. Beeindruckt waren wir von den original kleinen, niedrigen Räumlichkeiten in denen sich sowohl das Kantor, als auch die Wohnräume befanden. Ohne Voranmeldung kann das Museum nur im Rahmen des jährlichen Ruhrorter Hafenfest besucht werden.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, REIG55!

68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Wenig bekanntes Museum in DU-Ruhrort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Haniel Museum befindet sich im Duisburger Stadtteil Ruhrort unweit des Hafens und des Rheins. Man erreicht das Museum am besten per Straßenbahn über die Station Tausendfensterhaus. Im Museum wird die Geschichte der Unternehmerfamilie Haniel der vergangenen Jahrhunderte erzählt. Es gibt Führungen, bei denen sich das sehr fachkundige Personal viel Mühe gibt und einen guten Einblick in die Familengeschichte vermittelt. Das Museum ist im historischen Packhaus untergebracht, welches erstaulich gut erhalten ist.

Aufenthalt September 2010
1 Danke, hatsiekadee!