“Schöne Lage am Innenhafen, Bedienung langsam, Essen - naja...”
Bewertung zu Bodega del Puerto

Bodega del Puerto
Platz Nr. 141 von 441 Restaurants in Duisburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Krefeld, Deutschland
“Schöne Lage am Innenhafen, Bedienung langsam, Essen - naja...”
Bewertet am 26. August 2012

Die Lage ist toll, direkt am Innenhafen. Wir bekamen einen schönen Tisch, leider waren von den vorherigen Gästen noch die Krümel auf den Stühlen. Die Getränkewünsche wurden zügig aufgenommen, nach einer Weile kamen diese dann auch. Das Servieren des Essens dauerte sehr lange, obwohl das Restaurant ziemlich leer. Bei den Tapas hätte man doch mal einige oder wenigstens die kalten vorab bringen können.
Wir hatten:
Pimientos de Padron (viel zu salzig und viel zu lange gebraten)
Tapenadas (Mix-Teller - viel zu viel! und kein Hinweis des Kellners - schade)
Gambas al Ajillo (na ja, das kann ja jeder, ...)
Frittierte Sadellen
Hähnchen in Honig-Senf Sauce (war gut)
Albondigas (=Hackbällchen) waren total kalt, die Tomatensauce nur lauwarm
Kinderteller, Menge ausreichend, aber die Fleischbällchen waren ebenfalls kalt und das spanische Omlett sah eher nach Fertigprodukt aus und auch nur kalt bis lauwarm.

Die Reaktion des Kellners auf unsere Bemerkung war ein Schulterzucken. Das Abräumen des Tisches nachdem wir fertig waren, dauerte eine halbe Ewigkeit.

Die Weinauswahl war ganz okay.

Wir werden hier jedoch nicht noch einmal Essen gehen.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, solveigp!

Düsseldorf
“Leckere spanische Köstlichkeiten mit schönem Blick auf den Duisburger Innenhafen”
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Bodega del Puerto, am Duisburger Innenhafen gelegen, ist ein sehr geschmackvoll einferichtetes spanisches Restaurant. Es gibt eine große Tapas-Karte sowie einige "Standard"-Gerichte. Das Essen war sehr lecker, mit viel Knoblauch! Die Bedienung war extrem nett und freundlich. Es gibt eine große Auswahl an leckeren spanischen Weinen, das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bei schönem Wetter kann man wunderbar draußen sitzen und hat einen guten Blick auf den schönen Innenhafen. Man fühlt sich ein wenig wie im Urlaub in Spanien! Es gibt auch Cocktails. Super!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, neufisch!
Wiesbaden, Deutschland
“Tapas und Mehr”
Bewertet am 19. Juni 2011

Die Bodega liegt am Innenhafen von Duisburg. Allerdings ist das alte Hafenmilieu einer angenehmen und lebhaft besuchten Gaststätten-, Kneipen- und Loftkultur gewichen. In dieser Atmosphäre gibt die Bodega spanische Urlaubsstimmung wieder. Wenn man sich ein schönes Sortiment auf dem umfangreichen Tapas-Angebot zusammenstellt und das mit einem Castillanischen Merlot geniest, werden an einem schönen Sommerabend mit Blick auf den Innenhafen durchaus Erinnerungen an einen vergangenen Spanienurlaub wach.
Ich kann als Hauptgericht den Seeteufel empfehlen. Die Bedienung war bemerkenswert aufmerksam und freundlich.
Leider ist das Geräusch der Klimaanlagen für einen Aufenthalt im Freien vor der Bodega störend.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Spacenoise!