“Zentral gelegen, super Frühstück”

Mercure Hotel Duisburg City
Nr. 1 von 37 Hotels in Duisburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zentral gelegen, super Frühstück”
Bewertet am 14. Juli 2011

Wir waren nur eine Nacht dort. Es liegt sehr zentral zwischen Hauptbahnhof und Innenhafen. Die Zimmer waren sauber und speziell das Frühstück mit frischen Waffeln zum Selberbacken und 7 verschiedenen Säften war top!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Aachen
Bewertet am 9. Juli 2011

Die Lage gut, viel zentraler kann man in Duisburg nicht wohnen: in der Innenstadt, Nähe Hbf, Nähe Oper/Mercatorhalle und ebenso gleich an der Autobahn.
Das ist aber auch das Manko: selbst wenn man ein Zimmer nach hinten bekommt, ist das Rauschen der Stadt nicht abzustellen.
Die Zimmer selber ordentlicher Mercure-Standart, für 4* fand ich's allerdings etwas zu einfach. So gaanz sauber war's nicht.
Das Personal war extrem freundlich und hat die "Shortcomings" bei der "Hardware" kompensiert. Für eine Nacht ist's hier ok!

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, cityman365!
63165 Mühlheim
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Frühstück war so weit in Ordnung, aber 16,00 Euro für ein Frühstück fand ich ein wenig zu teuer, habe ich schon ein wenig mehr erwartet, zum Beispiel ein Glas Sekt. Die Sauberkeit und Freundlichkeit war völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Birgit S!
Karlsruhe
Bewertet am 14. Juni 2011

Zu Fuß in 4 Minuten vom Bahnhof aus zu erreichen (Weg durch die Einkaufspassage). Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet und sauber. Duschen/Baden ist allerdings eine Herausforderung: der Einstieg in die Wanne ist sehr hoch und besonders beim Aussteigen fehlt ein Haltegriff: Sturzgefahr! Die Klimaanlage kann nicht individuell geregelt werden und wenn man die Fenster zur Strassenseite öffnet ist es nachts sehr laut. Die Matraze war ziemlich durchgelegen. Wenn man mit dem Zug anreist und nur eine Übernachtungsmöglichkeit braucht ist es ok, mehr aber auch nicht.
Frühstück / Restaurant habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Reisende17!
Hamm
Bewertet am 1. Juni 2011

Das Mercure Duisburg City ist am Ende der Fußgängerzone gelegen und direkt am Casino. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber zweckmäßig und schön eingerichtet. Das Hotel bietet einen kleinen Pool und gutes Frühstück! Gute Lage! Man ist schnell überall. Zur Weihnachtszeit startet der Weihnachtsmarkt direkt vor dem Hotel! Lohnt sich!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Vocka!
Graz
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und man ist in ein paar MInuten am Hauptbahnhof und in der Fußgängerzone, wo es viele Cafes und auch Restaurants gibt. Das Zimmer war im Großen und Ganzen sauber (sauberer Teppich, saubere Bettwäsche und Möbel, im Bad hätte noch ein bißchen genauer geputzt werden können für ein 4-Stern-Hotel, aber es war ok.). Die Matratze des Bettes war sehr bequem, jedoch hatten wir nur eine dünne Steppdecke, die für eine Person reichte, und eine dickere Decke, die für die Jahreszeit zu warm war. Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Es gab eine Minibar, einen Schreibtisch, einen TV, einen Sofasessel mit Hocker und eine Kofferablage. Vermisst haben wir einen Kleiderschrank. Die Kleidung konnte nur offen auf Bügeln im Vorraum aufgehängt werden. Das Personal war freundlich und bemüht. Das Frühstück war sehr lecker, ein reichhaltiges Angebot und die Atmosphäre angenehm. Das Personal war sehr flink beim Nachfüllen des Buffets. Der Pool- und Saunabereich des Hotels ist nicht groß und nicht einladend. Es gibt insgesamt nur 2 Liegestühle, einen Pool in der Ecke und eine kleine finnische Sauna. Leider hatten wir auch keine Bademäntel am Zimmer. Es gab im Badebereich die Möglichkeit seine Kleidung in Kästchen zu verschließen.
Ein kleiner Minuspunkt war noch, dass bei der Buchung ein Willkommenspräsent versprochen wurde, welches wir jedoch nicht erhielten. Als ich nachfragte wusste das Personal nicht Bescheid, bemühte sich dann jedoch darum und ich erhielt beim Auschecken (etwas ungeschickt!) 2 Gutscheine für einen Wein an der Bar.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Plaza
Nr. 10 von 37 in Duisburg
Hotel Friederichs
Nr. 6 von 37 in Duisburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Duisburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Duisburg City

Unternehmen: Mercure Hotel Duisburg City
Anschrift: Landfermannstr. 20, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Duisburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Duisburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Duisburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Duisburg City
Accor Hotel Duisburg City