“Sehr schön”

Zoo Duisburg
Platz Nr. 2 von 119 Aktivitäten in Duisburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Juli 2014

Also die Stadt an sich ist nicht zu empfehlen, aber der Duisburger Zoo ist einfach Top.
Es ist eigentlich egal, wann man kommt im Zoo wird immer Gebaut.
Die Gehege und der Park sind immer Sauber und gepflegt.
Da kann man schon in ruhe bei schönen Wetter locker ein halben Tag verbringen.
Was man sich auf alle fälle nicht entgehen lassen sollte ist die Show im Delfinarium.

Danke, Robin G!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2014

Der Duisburger Zoo, ist einer der schönsten. Die Gehege werden ständig erweitert.Die Tiere fühlen sich wohl. Hier kann man einen schönen Tag mit der Familie verbringen.

2  Danke, hokudu!
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Zoo Duisburg ist immer wieder einen besuch wert
Der ist besser wie jeder andere zoo
Groß und man kann viele schöne std. Dort verbringen

1  Danke, Sabrina S!
Bewertet am 24. April 2014

Jeder der schon einmal im Duisburger Zoo gewesen ist, wird wiederkommen. Sehr schöne Gehege (manche vielleicht noch etwas klein), aber man merkt, dass die Tiere sich wohlfühlen. Ich komme immer wieder gerne hier hin, alleine schon wegen dem niedlichen Faultier, welches sich letztendlich frei im Tropenhaus bewegen kann.

Interessant ist es auch immer wieder zu sehen, welchen intensiven Bezug die Tiere zu ihren Pflegern haben. Vor allem die Riesenotter machen sich lautstark bemerkbar.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dieses Jahr da.

2  Danke, Gatzby1983!
Bewertet am 24. März 2014

Ja es gibt in diesem Park noch Delfine, deren Haltung natürlich auch immer diskussionswürdig ist. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn viele dieser Tierfreunde diesen Enthusiasmus auch mal bei der Schweinehaltung machen würden, denn auch diese Tiere sind unheimlich klug und haben weniger Platz als diese Delfine.
Trotzdem, gerade der Zoo Duisburg ist ein mit den Jahren gewachsener Zoo, der eben mit den typischen Problemen zu kämpfen hat. Anfang der 90iger fing man ja erst an, den Tieren auch mehr Platz zu gönnen, dies wird auch hier Schritt für Schritt gemacht. DIe finanziellen Mittel sind natürlich begrenzt, daher gibt es auch hier noch Gehege, die den heutigen Gedanken eines Zoogeheges nicht mehr wirklich entsprechen. Aber man muss und sollte auch beachten, dass den Tieren egal ist, ob im Hintergrund eine Felsenlandschaft oder eine Betonwand ist, daher muss man auch diese Sichtweise jedenfalls teilweise relativieren. Insgesamt also sieht man hier eben doch auch noch einen Investitionsstau an einigen Gehegen und die Tiere mal einfach an andere Zoos abzugeben dürfte schwerer sein, als es erst einmal klingt. Mit den Koala Bären hat der Zoo auch mal Tiere, die man eben nicht an jeder Ecke sieht und man versucht eben auch den Tieren mit neuen Gehegen gerechter zu werden. Fazit: Alleine aus den Kindheitserinnerungen ist dieser Zoo einem ans Herz gewachsen, einige Gehege benötigen eine Vergrößerung, trotzdem ist jedem Zooliebhaber dieser Zoo ans Herz gelegt.

Danke, Stephan B!