“tiger” 2 von 5 Sternen

Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“tiger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

dieser zoobesuch hat uns die tränen in die augen getrieben. wie dort die tiere gehalten werden, ist unter aller würde, die 2 tiger lagen völlig apathisch in ihren käfigen, warum gibt man sie nicht an andere einrichtungen, wo sie, trotz gefangenschaft, artgerechter leben können?
ein affe saß völlig vereinsamt unter einem handtuch ganz alleine und völlig regungslos auf einem baum. diesen zoo werde ich nicht mehr betreten und die mitmenschen davor warnen.das highlight war ein faultier, das sich bewegt hat, für mich als tierliebhaber, war dieser zoobesuch ganz schrecklich, rütteln sie ihren direktor auf, dass er diese misstände beseitigt.

Aufenthalt Januar 2014
10 Danke, ulrike p!

Wegberg, Deutschland
194 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 331 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo mit vielen Tieren, aber teilweise kleine Gehege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren zum ersten mal seit vielen Jahren wieder hier. Die Lage ist direkt an der Autobahn, was für die Anreise zwar ein Vorteil ist, aber nicht unbedingt für die Tiere. Es ist ein schöner Zoo mit vielen verschiedenen Tieren. Teilweise sind die Gehege etwas klein geraten und hier und da könnte mal etwas modernisiert werden. Ausserdem wäre es schön wenn alle Wege gepflastert wären, sonst kann es im Winter stellenweise schön matschig sein (z.B. bei den Lemuren). Das Gesamtbild hinterläßt aber einen guten Eindruck, insgesamt war es ein schöner, kurzweiliger und interessanter Aufenthalt. Auch der Zoo-Shop ist gut sortiert mit vielen Stofftieren und sehr schönen, hochwertigen (wenn auch teuren) T-Shirts. Parken kostet 2,50 Euro. Der Eintrittspreis beträgt derzeit 14,50 Euro pro Erwachsenem. ec-Kartenzahlung ist möglich.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, LasVegas62010!
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein sehr schöner Tierpark.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich war schon als Kind mit meiner Eltern und später mit der Schule in Zoo Duisburg.Es war immer sehr schön und interessant.Habe viele Erinnerungen davon.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Roswitha T!
Duisburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“ZOO der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Eine Reise zum Zoo Duisburg lohnt sich immer. Nach einem Besuchertag ist man in einer anderen Welt gewesen

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, GerdDuisburg!
Oberhausen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Schon in meiner Kindheit gabs immer Ausflüge zum Zoo Duisburg. Das interessant das der Zoo durch die A3 einmal Geteilt wird so das man einmal über die Autobahn durch eine Brücke läuft. Früher war die Autobahn noch ersichtlich heute ist die die Brücke schön bepflanzt worden. Die Delfine haben mit den Jahren auch ein neues Becken erhalten und man Versucht die gesamte Tierwelt so gut wie möglich Artgerecht zu halten. Bisher waren bei meinen Besuchen die Gehege immer schön Sauber. Die Giraffen und Elefanten kann man vom Restaurant schön beobachten.

Das Highlight des Zoos sind natürlich die Koalas die schön in den Eukalyptus Bäumen liegen. Es ist wirklich schön solche Tiere zu sehen.

Auch die Löwen haben ein Schönes übersichtliches Gehege. Gern schau ich mir immer auch den Tiger Elroy an.

Das Aquariums Haus ist auch wunderbar. Hintendurch gehts dann zu den Krokodilen die auch eine schöne Ansicht hinter der Scheibe ist. Ich finde immer das der Zoo trotz einer leichten ansteigung gut zu laufen ist und das trotz das ich eine Gehbehinderung habe. Es sind aber zwischendurch immer wieder Bänke für eine Sitzgelegenheit.

Im Delfinarium bieten sie eine Nette show und immer wieder Lustig das die Leute immer schöne vorne Sitzen möchten ohne zu wissen das die Delfine während des Show gerne mal mit der Schwanzflosse das Publikum durchnässen ;-)

Ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Besuch dort.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, kleene0408!