“Wunderschöner Zoo” 5 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Schon in meiner Kindheit gabs immer Ausflüge zum Zoo Duisburg. Das interessant das der Zoo durch die A3 einmal Geteilt wird so das man einmal über die Autobahn durch eine Brücke läuft. Früher war die Autobahn noch ersichtlich heute ist die die Brücke schön bepflanzt worden. Die Delfine haben mit den Jahren auch ein neues Becken erhalten und man Versucht die gesamte Tierwelt so gut wie möglich Artgerecht zu halten. Bisher waren bei meinen Besuchen die Gehege immer schön Sauber. Die Giraffen und Elefanten kann man vom Restaurant schön beobachten.

Das Highlight des Zoos sind natürlich die Koalas die schön in den Eukalyptus Bäumen liegen. Es ist wirklich schön solche Tiere zu sehen.

Auch die Löwen haben ein Schönes übersichtliches Gehege. Gern schau ich mir immer auch den Tiger Elroy an.

Das Aquariums Haus ist auch wunderbar. Hintendurch gehts dann zu den Krokodilen die auch eine schöne Ansicht hinter der Scheibe ist. Ich finde immer das der Zoo trotz einer leichten ansteigung gut zu laufen ist und das trotz das ich eine Gehbehinderung habe. Es sind aber zwischendurch immer wieder Bänke für eine Sitzgelegenheit.

Im Delfinarium bieten sie eine Nette show und immer wieder Lustig das die Leute immer schöne vorne Sitzen möchten ohne zu wissen das die Delfine während des Show gerne mal mit der Schwanzflosse das Publikum durchnässen ;-)

Ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Besuch dort.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, kleene0408!

Weeze, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“ein toller Tag .....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Füe jeden in der Familie ist etwas dabei,derPreis erscheint etwas viel,aber man muss nicht wie vor Jahren für die Delphine extra bezahlen und so ist der Preis völlig ok .
Man sieht viel,der Park ist sauber und auch das essen dort ist bezahlbar,Wir waren in Sommer dort,daß einzige,was nicht toll war, waren die Bienen die waren etwas nervig......

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, ben k!
Mülheim
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“nicht überall schön aber gross und durchaus interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nachdem wir Jahre eine Familiendauerkarte hatten, waren wir jetzt nach 2 Jahren Abstinenz wieder im Duisburger Zoo. Viel hat sich aus unserer Sicht nicht geändert. Es gibt noch immer Gehege - insbesondere Wildkatzen und Greifvögel - die alles andere als Artgerecht zu bezeichnen sind. Man merkt den Tieren teilweise an - trotten von links nach rechts und wieder zurück - dass es sich hier mehr um eine Zwangsbehausung als Gehege handelt.
Andere Bereiche sind dagegen recht schön, so haben die Gorillas zumindest einen größeren Freibereich und auch die Löwen und Giraffen können sich bewegen.

An dem eigentlichen Problem - kann ein Zoo für Besucher und Tiere gleichermaßen "fair" sein scheiden sich auch hier die Gemüter.

Daher OK und für die Region interessant, wir bevorzugen aber den Zoom in Gelsenkirchen, weniger Tiere die man manchmal suchen muss, dafür gibt's mehr Platz für die "Bewohner".

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Koepisworld!
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tipp: Delfinfütterung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Eine gute erste Station unseres Tags in Duisburg. Besonders hat meine Tochter (7 J.) die Delfinfütterung beeindruckend. Gute Anlage zum Flanieren.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Klaus H!
Satun, Satun, Thailand
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“...großer Zoo... leider vom Essenangebot ein wenig flach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Schön war am Anfang waren die Lemuren draußen und mein Sohn konnte ihn streicheln. Morgens ist der Zoo auch noch relativ leer, gegen Mittag wurde es eindeutig zu voll. Es gibt viele verschiedene Tiere in unterschiedlichsten Gehegen. Affen und E - fanten sowie die Delphine waren natürlich das Highlight. Leider überall nur fast Food, keine gesunden Snacks erhältlich :-(
Es gibt auch einen Streichelzoo und einen großen Spielplatz, wo die kleinen spielen können.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Sarah W!