“"Ein Biotop mitten im Pott"”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Zoo Duisburg

Zoo Duisburg
Platz Nr. 2 von 112 Aktivitäten in Duisburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Frechen, Nordrhein-Westfalen, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“"Ein Biotop mitten im Pott"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wir (Paar) besitzen schon seit langem eine Jahreskarte für den Zoo Duisburg. Immer wenn wir eine Auszeit brauchen setzten wir uns ins Auto und dann geht es ab nach Duisburg. Der Zoo Duisburg ist zu jeder Jahreszeit und jedem Wetter einen Besuch wert. So haben wir im Laufe der Jahre gesehen das sich bemüht wird die Gehege nach und nach dem Bedürfnisse der Tiere anzupassen und ihren Lebensraum, wenn es dann möglich ist nachzubilden. Dies kostet viel Zeit und Geld.....deshalb unterstützen wir den Zoo mit einer Tierpatenschaft. Für einen bestimmten Betrag, ab 50,--Euro übernimmt man die Futterkosten für ein Jahr, vielleicht eine Geschenkidee für einen Tierfreund in Euren Bekanntenkreis? Wir hatten auch schon mehrfach Gelegenheit hinter die Kulissen zu blicken bei Nachtspaziergang mit Tierpflegern oder der Aktion Tierpfleger für einen 1/2 Tag. Sicher ist das alles nicht billig, aber immer dran denken, es kommt "größtenteils" den Tieren zugute. Einen Punktabzug geben wir für die Gastronomie, schlecht und zu teuer, kleine Flasche Cola 2,80 Euro, das ist "Wegelagerei"! Vor allem Familien geht das ganz schön ins Geld. Kinder mögen Pommes und Eis, dafür werden die Eltern kräftig zur Kasse gebeten und die Qualität ist eher mäßig. Deshalb unbedingt Getränke und "Bütterchen" mitnehmen die Tiere und die Umgebung genießen.....Alltag mal vor dem Eingang abgeben.

4 Danke, 19Wally63!

Niederfischbach, Rheinland-Pfalz, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehr sehr schöner Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Wir (Paar) waren heute zum ersten mal im Zoo Duisburg. Es hat uns sehr gut gefallen von der Größe und der Vielfalt von Tieren. Der Höhepunkt war die Delphinshow einfach Sensationell abgehalten, waren total begeistert. Wir waren schon im Zoo Köln, Dortmund, Stuttgart, Münster und Gelsenkirchen und dieser in Duisburg kann mit allen gut mithalten. Ich kann nur empfehlen diesen auch mal zu besuchen, weiter so.

2 Danke, Stephan T!
Siegen
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir (Eltern und zwei Kinder (4 und 7 Jahre)) haben im Zoo Duisburg einen ganzen Tag verbracht und es war - nicht nur für unsere Kinder - ein kleines Abenteuer. Elefantenhaus, Aquarium, Äquatorium, Streichelzoo, Entdeckerhaus, Chinesischer Garten, Spielplatz ... uns hat schlichtweg alles gut gefallen. Ein Höhepunkt des Besuchs war die Delfinshow im Delfinarium, bei der nicht nur großes Interesse an den Delfinen geweckt, sondern auch viel Wissen über diese Tiere vermittelt wurde.Der Zoo ist auch für kleinere Kinder gut zu erlaufen und es gibt genügend Orte für kurze Ruhepausen. Der Eintrittspreis ist im Vergleich zu anderen Ausflugszielen sehr familienfreundlich. Vielen Dank. Wir werden gerne wiederkommen.

3 Danke, FamilieFSiegen!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Zoo ist okay, aber es muss was gemacht werden, der Tiere wegen.....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Mir taten Affen, Löwen, Seelöwen und Elefanten sehr Leid....die Gehege sind viel zu klein und das merkt man den leider auch an....der Zoo sollte sich auf weniger Tiere spezialisieren und dafür größere und liebevollere Gehege bauen..Gastronomie fanden wir sehr schlecht und total überteuert....Kinder fanden den Zoo toll, ich aber fahre lieber wieder nach Köln oder in dem Opel Zoo....

5 Danke, StefanieMM!
Oberhausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Umbauten notwendig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wir sind Zoo-FAns und lieben den Zoo in Hamburg. Duisburg kann da leider nicht mithalten. Die Tiere können nicht so frei herumlaufen wie in Hamburg und das Ambiente ist nicht so einladend wie in Hamburg. Hier sollte einiges getan werden.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, CaroleN132!