“Sehr schöner Zoo”

Siegen
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Zoo”
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir (Eltern und zwei Kinder (4 und 7 Jahre)) haben im Zoo Duisburg einen ganzen Tag verbracht und es war - nicht nur für unsere Kinder - ein kleines Abenteuer. Elefantenhaus, Aquarium, Äquatorium, Streichelzoo, Entdeckerhaus, Chinesischer Garten, Spielplatz ... uns hat schlichtweg alles gut gefallen. Ein Höhepunkt des Besuchs war die Delfinshow im Delfinarium, bei der nicht nur großes Interesse an den Delfinen geweckt, sondern auch viel Wissen über diese Tiere vermittelt wurde.Der Zoo ist auch für kleinere Kinder gut zu erlaufen und es gibt genügend Orte für kurze Ruhepausen. Der Eintrittspreis ist im Vergleich zu anderen Ausflugszielen sehr familienfreundlich. Vielen Dank. Wir werden gerne wiederkommen.

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, FamilieFSiegen!

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Zoo ist okay, aber es muss was gemacht werden, der Tiere wegen.....”
Bewertet am 10. Mai 2013

Mir taten Affen, Löwen, Seelöwen und Elefanten sehr Leid....die Gehege sind viel zu klein und das merkt man den leider auch an....der Zoo sollte sich auf weniger Tiere spezialisieren und dafür größere und liebevollere Gehege bauen..Gastronomie fanden wir sehr schlecht und total überteuert....Kinder fanden den Zoo toll, ich aber fahre lieber wieder nach Köln oder in dem Opel Zoo....

Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, StefanieMM!
Oberhausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Umbauten notwendig”
Bewertet am 29. April 2013

Wir sind Zoo-FAns und lieben den Zoo in Hamburg. Duisburg kann da leider nicht mithalten. Die Tiere können nicht so frei herumlaufen wie in Hamburg und das Ambiente ist nicht so einladend wie in Hamburg. Hier sollte einiges getan werden.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, CaroleN132!
Duisburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Beschwerde”
Bewertet am 29. April 2013

Wir waren heute im Zoo und waren sehr entäuscht. Viele Tiere waren in viel zu kleine Gehege z.B, die Wildkatzen, Luchse usw. Auf den Informationstafeln stand, wieviel Auslauf diese Tiere brauchen und dann waren sie hinter Gittern mit maximal 20qm. Das hat uns sehr traurig gestimmt. Der Zoo müsste mehr gepflegt sein und nicht nur das Delfinarium. Die Seelöwen haben uns viel Freude bereitet aber die Robben taten uns sehr Leid. Das Gehege, einfach nur grausam.
Auch die Preise für Getränke waren sehr teuer. Für eine kleine Flasche Sinalco 2.80€ zu bezahlen ist für eine Familie mit Kindern fast unmöglich. Ich finde der Eintritt ist etwas überzogen, aber das kommt ja wenigstens auch den Tieren zu Gute

Aufenthalt April 2013
9 Danke, Klaus M!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Veraltet und es gibt nicht viel zu Sehen”
Bewertet am 16. April 2013

Ich bin auf Empfehlung in den Zoo.alle waren so begeistert.leider kann ich diese Begeisterung nicht teilen.habe da weitaus bessere zoos gesehen.viele gehege waren leer.das delfinarium war leider geschlossen.dafür gab es an der Kasse ein Rabatt von 1,50€.so schnell war ich noch nie aus einem Zoo raus. das Geld kann man sich sparen!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, desse1985!