“Zoo ist okay, aber es muss was gemacht werden, der Tiere wegen.....” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Zoo Duisburg

Zoo Duisburg
Platz Nr. 2 von 107 Aktivitäten in Duisburg
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Zoo ist okay, aber es muss was gemacht werden, der Tiere wegen.....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Mir taten Affen, Löwen, Seelöwen und Elefanten sehr Leid....die Gehege sind viel zu klein und das merkt man den leider auch an....der Zoo sollte sich auf weniger Tiere spezialisieren und dafür größere und liebevollere Gehege bauen..Gastronomie fanden wir sehr schlecht und total überteuert....Kinder fanden den Zoo toll, ich aber fahre lieber wieder nach Köln oder in dem Opel Zoo....

Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, StefanieMM!

Oberhausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Umbauten notwendig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wir sind Zoo-FAns und lieben den Zoo in Hamburg. Duisburg kann da leider nicht mithalten. Die Tiere können nicht so frei herumlaufen wie in Hamburg und das Ambiente ist nicht so einladend wie in Hamburg. Hier sollte einiges getan werden.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, CaroleN132!
Duisburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Beschwerde”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wir waren heute im Zoo und waren sehr entäuscht. Viele Tiere waren in viel zu kleine Gehege z.B, die Wildkatzen, Luchse usw. Auf den Informationstafeln stand, wieviel Auslauf diese Tiere brauchen und dann waren sie hinter Gittern mit maximal 20qm. Das hat uns sehr traurig gestimmt. Der Zoo müsste mehr gepflegt sein und nicht nur das Delfinarium. Die Seelöwen haben uns viel Freude bereitet aber die Robben taten uns sehr Leid. Das Gehege, einfach nur grausam.
Auch die Preise für Getränke waren sehr teuer. Für eine kleine Flasche Sinalco 2.80€ zu bezahlen ist für eine Familie mit Kindern fast unmöglich. Ich finde der Eintritt ist etwas überzogen, aber das kommt ja wenigstens auch den Tieren zu Gute

9 Danke, Klaus M!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Veraltet und es gibt nicht viel zu Sehen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Ich bin auf Empfehlung in den Zoo.alle waren so begeistert.leider kann ich diese Begeisterung nicht teilen.habe da weitaus bessere zoos gesehen.viele gehege waren leer.das delfinarium war leider geschlossen.dafür gab es an der Kasse ein Rabatt von 1,50€.so schnell war ich noch nie aus einem Zoo raus. das Geld kann man sich sparen!

3 Danke, desse1985!
Duisburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ineressanter Zoo mitten im Revier - Gastronomie nicht zeitgerecht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Der Zoo Duisburg ist sicher einen Besuch wert - nicht nur aber auch der Koalas wegen.

Leider sieht man einigen Bereichen an, dass der Zoo schon lange besteht und ein durchgehendes Konzept (wie z. B. in Gelsenkirchen) nur schwer nachträglich aufzubauen ist. Die neueren Gehege - insbesondere die Außenanlagen für Affen, Giraffen und Brillenbären sowie der Madagaskar-Bereich sind dagegen sehr gelungen.

Manko ist auf jeden Fall die Gastronomie - hier ist der Zoo in den 70ern stecken geblieben - einfallslose Imbisskultur mit nicht sehr einladenden "Biergärten". Wer sich nicht unbedingt für Pommes und Langnese-Eis begeistern kann, sollte seine Verpflegung besser mitnehmen.

Insgesamt aber durch die Waldlage (auch wenn die Autobahn das Zoogelände teilt!) ein schöner Park mit einem netten kleinen chinesischen Garten und unterm Strich absolut empfehlenswert!

4 Danke, Dirk B!