“Umbauten notwendig” 3 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Umbauten notwendig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir sind Zoo-FAns und lieben den Zoo in Hamburg. Duisburg kann da leider nicht mithalten. Die Tiere können nicht so frei herumlaufen wie in Hamburg und das Ambiente ist nicht so einladend wie in Hamburg. Hier sollte einiges getan werden.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, CaroleN132!

Duisburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Beschwerde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren heute im Zoo und waren sehr entäuscht. Viele Tiere waren in viel zu kleine Gehege z.B, die Wildkatzen, Luchse usw. Auf den Informationstafeln stand, wieviel Auslauf diese Tiere brauchen und dann waren sie hinter Gittern mit maximal 20qm. Das hat uns sehr traurig gestimmt. Der Zoo müsste mehr gepflegt sein und nicht nur das Delfinarium. Die Seelöwen haben uns viel Freude bereitet aber die Robben taten uns sehr Leid. Das Gehege, einfach nur grausam.
Auch die Preise für Getränke waren sehr teuer. Für eine kleine Flasche Sinalco 2.80€ zu bezahlen ist für eine Familie mit Kindern fast unmöglich. Ich finde der Eintritt ist etwas überzogen, aber das kommt ja wenigstens auch den Tieren zu Gute

9 Danke, Klaus M!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Veraltet und es gibt nicht viel zu Sehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich bin auf Empfehlung in den Zoo.alle waren so begeistert.leider kann ich diese Begeisterung nicht teilen.habe da weitaus bessere zoos gesehen.viele gehege waren leer.das delfinarium war leider geschlossen.dafür gab es an der Kasse ein Rabatt von 1,50€.so schnell war ich noch nie aus einem Zoo raus. das Geld kann man sich sparen!

3 Danke, desse1985!
Duisburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ineressanter Zoo mitten im Revier - Gastronomie nicht zeitgerecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Der Zoo Duisburg ist sicher einen Besuch wert - nicht nur aber auch der Koalas wegen.

Leider sieht man einigen Bereichen an, dass der Zoo schon lange besteht und ein durchgehendes Konzept (wie z. B. in Gelsenkirchen) nur schwer nachträglich aufzubauen ist. Die neueren Gehege - insbesondere die Außenanlagen für Affen, Giraffen und Brillenbären sowie der Madagaskar-Bereich sind dagegen sehr gelungen.

Manko ist auf jeden Fall die Gastronomie - hier ist der Zoo in den 70ern stecken geblieben - einfallslose Imbisskultur mit nicht sehr einladenden "Biergärten". Wer sich nicht unbedingt für Pommes und Langnese-Eis begeistern kann, sollte seine Verpflegung besser mitnehmen.

Insgesamt aber durch die Waldlage (auch wenn die Autobahn das Zoogelände teilt!) ein schöner Park mit einem netten kleinen chinesischen Garten und unterm Strich absolut empfehlenswert!

4 Danke, Dirk B!
Bergisch Gladbach, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Ein wirklich toller Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Im Duisburger Zoo bin ich immer wieder gerne. Er ist sehr schön gelegen; mitten in der "Natur", gut strukturiert, und die Menge sowie die Artenvielfalt an Tieren die man sich ansehen kann, ist sehr gut. Einige Käfige könnten was größer sein.
Die Eintritspreise sind Zoo-Standard. Erwachsene zahlen 14,50 EUR, Kinder 7,00 EUR. Die Anfahrt zum Zoo ist sehr einfach, da direkt an der Autobahn gelegen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden (2,50 EUR).

Einen Besuch ist der Zoo Duisburg definitiv wert. Viel Spaß dabei!

Tip: zwischendurch einen "Ruhe-Stop" im "Chinagarten" einlegen.

Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, JensBGL!