“Sehr gute Lage, schönes Hotel”
Bewertung zu Wyndham Duisburger Hof

Wyndham Duisburger Hof
Nr. 3 von 37 Hotels in Duisburg
Pforzheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gute Lage, schönes Hotel”
Bewertet am 3. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Zu Fuß ist man gleich in der Innenstadt. Die Zimmer sind größtenteils komplett renoviert und modern eingerichtet. Die Mitarbeiter am Empfang sehr freunldlich und kompetent. An der Bar war abends leider nichts los und daher nicht so gemütlich. Zimmer waren ruhig und sauber.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Goran C!
Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Goran,
Vielen Dank, für Ihre gute Bewertung, wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Duisburg begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

Unsere Erfahrungen beim Frühstück waren katastrophal. Der eigentliche Frühstücksraum war - obwohl weitestgehend leer - für eine Gruppe reserviert. Wir durften ihn nicht nutzen. Stattdessen wurden wir und alle übrigen , nicht zu Gruppe gehörenden, in einem viel zu kleinen Konferenzraum "abgefrühstückt". Einige Gäste mussten sogar in der Bar oder auf dem Gang Platz nehmen.Das Ersatz-Buffet war lieblos im Nachbar-Konferenzraum aufgestellt. Auf meine Kritik hin wurde uns zugestanden, "wenn etwas fehlt, dürfen sie auch im Frühstücksraum an das Buffet". (Frühstückspreis: 18€!)
Etwas vergleichbares ist mir bei meinen vielen Hotelaufenthalten noch nicht passiert. Meine Frau und ich wollten eigentlich ein gemütliches Sonntagmorgen -Frühstück geniessen. Das war unter den gegebenen Umständen nicht möglich.
Übrige Erfahrungen: wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Es war klein mit einem nicht befriedigendem Bett .

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Rausch A!
Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Haus. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie in aller Form um Entschuldigung bitten. An diesem Morgen sollten zwei identische Frühstücksbuffets aufgebaut werden, dies ist allerdings an der internen Kommunikation gescheitert.
Wir werden uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. März 2014

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Ruhiges, komfortables, komplett renoviertes Doppelzimmer mit perfektem Bad. Zentral gelegen, viele Besichtigungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Unschlagbarer Preis bei Online-Buchung am selben Tag.

Zimmertipp: Unser Zimmer ging zum Innenhof; da das Hotel an einer verkehrsberuhigten Straße liegt, werden alle Z ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Elke D!
Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Frau Elke D.,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns ebenso freuen, Sie bald wieder hier in Duisburg begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.
Coburg, Germany
Bewertet am 24. Februar 2014

Von der Einrichtung eher nüchtern, nicht sehr ansprechend. Das Frühstück war 4 Tage lang fast exakt das Gleiche, nichts aufregendes, eher langweilig und mittelmäßiger Standard. Auch beim ganzen Drumherum kam bei mir persönlich keine Begeisterung auf. Sauberkeit mittelmäßig - könnte auch noch besser sein

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Matthias W!
Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Es ist schade, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und werden die Punkte an die entsprechenden Abteilungen zur Verbesserung weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben werden, Sie von unserem Service und unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Februar 2014

Da es in Essen wegen einer Messe keine bezahlbaren Hotels mehr gab, bin ich auf das Hotel Duisburger Hof ausgewichen. Vom Hauptbahnhof läuft man ca. 10 Minuten. Die Lage vom Hotel ist direkt neben der Oper, gegenüber eines kleinen Einkaufszentrums und in wenigen Minuten direkt in der Fußgängerzone/Einkaufsstrasse. In die andere Richtung sind es ca 10 Minuten zu Fuss zum Innenhafen.

Der Checkin verlief schnell und problemlos, als sich mehrere Gäste an der Rezeption einfanden wurden auch sofort noch ein zusätzlicher Mitarbeiter geholt. Auch Informationen einholen während des Aufenthaltes war problemlos und freundlich möglich.

Das Zimmer was ich bekam war ein Behindertenzimmer. Sollte eigentlich nicht stören, ich hatte auch das Gefühl dass es größer ist als vielleicht sonst üblich. Die Ausstattung sah recht neu aus, ich gehe von einem renovierten Zimmer aus. Der einzige Nachteil war, es war scheinbar für Rollstohlfahrer vorgesehen, die Lichtschalter waren alle noch weiter unten an der Wand. Oder z.B. der Badezimmerspiel, der war direkt über dem Becken. Konnte zwar in der Neigung verstellt werden aber nicht so hoch dass ich beim morgentlichen rasieren direkt in den Spiegel schauen konnte. Sonst war ich aber mit dem Zimmer zufrieden. Zur Begrüßung gab es einen Obstteller und Mineralwasser, auch die Internetverbindung war schnell gewesen.

Da ich beruflich da war und den Tag arbeiten musste, habe ich morgens das Frühstück genutzt. Für 18€ habe ich dies aber als viel zu schlecht für diesen Preis empfunden. Kaffee/Tee wurde an den Platz gebracht. Die Brötchen (es gab mehrere Sorten) waren eher vom Backtriebmittel aufgebläht, also solche Fluffy brötchen. Ist man drei davon hat man zwei Stunden später schon wieder Hunger. Es gab ca 3 Sorten Wurst und irgendwo versteckt noch Geflügelwurst. Saft kam am aus dem Automaten, war aber ok. Ei, Bratwurst, Speck gab es aus Warmhaltevorrichtungen. Gekochte Eier gab es 6 Minuten die aber im Eiweiß dann auch noch flüssig waren. Obst (frisch geschnitten) gab es eine Schale, alle anderen kamen aus der Dose oder dem Tiefkühler.

Das Hotel ansich kann ich weiterempfehlen, ich war mit Zimmer und Service wirklich sehr zufrieden. Aber das Frühstück ist für mich das wichtigste im Hotel und da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Daher auch die Gesamtnote.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Hauptstadteinwohner!
Sehr geehrter Herr Gordon S.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier so ausführlich zu bewerten. Es ist schade, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit überzeugen konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und werden sowohl unser Angebot beim hiesigen Bäcker prüfen, als auch Ihre andern Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungen zur Verbesserung weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.
Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage des Hotels direkt neben der Oper und gegenüber der Fußgänger-Zone ist schon komfortabel. Der Hauptbahnhof ist fußläufig in sechs, sieben Minuten zu erreichen.

Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist gut und bietet eine hinreichende Auswahl. Der Service beim Frühstück ist freundlich und schnell, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass alter Grandhotel-Dünkel durchschimmert.

Der Frühstücksraum ist sehr groß und vermutlich in einem "Ball-Saal" eingezogen. Trotz der Größe, sind die Frühstückszutaten in einem - ebenfalls zu großen - Vorraum platziert, so dass die Wege zum Brötchen doch recht lang sind und die Brötchen selber etwas verloren wirken. Die Glasvitrine ist eine Erinnerung an frühere Hotel-Zeiten, nur nicht besonders praktisch mit einem Teller in der Hand.

Das Zimmer ist groß gewesen und das Bad war vor kurzem renoviert worden und entspricht den aktuellen Ansprüchen. Vermutlich war es vorher mit Wanne, deren Platz komplett für die Dusche genutzt wurde. Das ist sehr schön und großzügig. Leider wurde auf einen Absatz verzichtet, so dass beim Duschen durchaus ein großer Teil des Bades unter Wasser stehen kann.

Andere Duisburger Besonderheiten, wie bspw. die nahezu ausgestorbene Innenstadt nach einem recht frühen Geschäftsschluss, kann man dem Hotel nicht anlasten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gordon S!
Sandra M, Front Office von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Gordon S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Haus bei Tripadviser.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und unserer idealen Lage überzeugen konnten und unsere renovierten Bäder Sie angesprochen haben.
Aufgrund einiger Umbauarbeiten unserer Küche und des Frühstücksraumes, findet das Frühstück bei uns momentan im Pfeiler Saal statt,
welcher wie Sie schon beschrieben haben, natürlich nicht ideal dafür ist.
Allerdings können wir nun stolz berichten, dass die Arbeiten in der Küche abgeschlossen sind und in nächster Zeit auch unser Frühstücksrestaurant L'Escalie eingeweiht werden kann.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie dann zu 100 Prozent von uns überzeugen können.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team vom Grand City Hotel Duisburger Hof
Gingins
Bewertet am 16. September 2013

Wir sind zum wiederholten Male im Duisburger Hof abgestiegen. Die Rezeption war wieder sehr freundlich und hilfsbereit ( Parkticket, Regenschirme etc ) Die Zimmer klein aber sehr gut renoviert. Nachteil ist die Parkmöglichkeit, aber das Parkhaus ( Nachts verschlossen ) ist nur 100 Meter entfernt.
Beim "Aus-schecken" sollte man die Rechnung kontrollieren. Wir habe nun zum zweitenmal festgestellt, dass der Zimmerpreis nicht der Bestätigung entsprach und auch grundsätzlich das Frühstück berechnet wird ( 18€ ) obwohl man nicht im Hotel das Frühstück hat, was auch sofort korrigiert wurde, aber es hinterlässt einen evtl.falschen Eindruck.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, DieterHoffmann!
Sandra M, Empfangsmitarbeiterin von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
zunächst bedanken wir uns dafür, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Duisburg wieder für unser Haus entschieden haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service wie auch unsere renovierten Zimmer gefallen haben.
Wir bedauern es sehr, dass es zum wiederholten Mal zu Problemen mit der Rechnung bei Ihnen kam. Wir werden uns in dieser Hinsicht zukünftig sesibilisieren, um solche unangenehmen Situationen zu vermeiden. Leider besteht zur Zeit das Problem , dass das Frühstück automatisch aufgebucht wird, welches wir selbstverständlich bei Nichtnutzung stornieren. Allerdings sind wir momentan dran hierzu eine Alternativ Lösung zu finden.
Da wir unterschiedliche Zimmerkategorien haben, unterscheiden sich diese auch von der Größe. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch im Duisburger Hof eines der größeren Zimmer vorstellen um Sie dann zu 100 Prozent von uns zu überzeugen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Ihr Team vom Grand City Hotel Duisburger Hof!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Duisburg angesehen:
Dellviertel
Hotel Plaza
Hotel Plaza
Nr. 14 von 37 in Duisburg

Sie waren bereits im Wyndham Duisburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Duisburger Hof

Unternehmen: Wyndham Duisburger Hof
Anschrift: Opernplatz 2 | 47051 Duisburg, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Nr. 2 der Luxushotels in Duisburg
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 108€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Duisburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotelopia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Duisburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Duisburger Hof Duisburg