“Weit im Westen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Wyndham Duisburger Hof

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Wyndham Duisburger Hof
Nr. 3 von 37 Hotels in Duisburg
“Weit im Westen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage des Hotels direkt neben der Oper und gegenüber der Fußgänger-Zone ist schon komfortabel. Der Hauptbahnhof ist fußläufig in sechs, sieben Minuten zu erreichen.

Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist gut und bietet eine hinreichende Auswahl. Der Service beim Frühstück ist freundlich und schnell, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass alter Grandhotel-Dünkel durchschimmert.

Der Frühstücksraum ist sehr groß und vermutlich in einem "Ball-Saal" eingezogen. Trotz der Größe, sind die Frühstückszutaten in einem - ebenfalls zu großen - Vorraum platziert, so dass die Wege zum Brötchen doch recht lang sind und die Brötchen selber etwas verloren wirken. Die Glasvitrine ist eine Erinnerung an frühere Hotel-Zeiten, nur nicht besonders praktisch mit einem Teller in der Hand.

Das Zimmer ist groß gewesen und das Bad war vor kurzem renoviert worden und entspricht den aktuellen Ansprüchen. Vermutlich war es vorher mit Wanne, deren Platz komplett für die Dusche genutzt wurde. Das ist sehr schön und großzügig. Leider wurde auf einen Absatz verzichtet, so dass beim Duschen durchaus ein großer Teil des Bades unter Wasser stehen kann.

Andere Duisburger Besonderheiten, wie bspw. die nahezu ausgestorbene Innenstadt nach einem recht frühen Geschäftsschluss, kann man dem Hotel nicht anlasten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gordon S!
Sandra M, Front Office von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Gordon S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Haus bei Tripadviser.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und unserer idealen Lage überzeugen konnten und unsere renovierten Bäder Sie angesprochen haben.
Aufgrund einiger Umbauarbeiten unserer Küche und des Frühstücksraumes, findet das Frühstück bei uns momentan im Pfeiler Saal statt,
welcher wie Sie schon beschrieben haben, natürlich nicht ideal dafür ist.
Allerdings können wir nun stolz berichten, dass die Arbeiten in der Küche abgeschlossen sind und in nächster Zeit auch unser Frühstücksrestaurant L'Escalie eingeweiht werden kann.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie dann zu 100 Prozent von uns überzeugen können.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team vom Grand City Hotel Duisburger Hof

Gingins
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Wir sind zum wiederholten Male im Duisburger Hof abgestiegen. Die Rezeption war wieder sehr freundlich und hilfsbereit ( Parkticket, Regenschirme etc ) Die Zimmer klein aber sehr gut renoviert. Nachteil ist die Parkmöglichkeit, aber das Parkhaus ( Nachts verschlossen ) ist nur 100 Meter entfernt.
Beim "Aus-schecken" sollte man die Rechnung kontrollieren. Wir habe nun zum zweitenmal festgestellt, dass der Zimmerpreis nicht der Bestätigung entsprach und auch grundsätzlich das Frühstück berechnet wird ( 18€ ) obwohl man nicht im Hotel das Frühstück hat, was auch sofort korrigiert wurde, aber es hinterlässt einen evtl.falschen Eindruck.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, DieterHoffmann!
Sandra M, Empfangsmitarbeiterin von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
zunächst bedanken wir uns dafür, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Duisburg wieder für unser Haus entschieden haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service wie auch unsere renovierten Zimmer gefallen haben.
Wir bedauern es sehr, dass es zum wiederholten Mal zu Problemen mit der Rechnung bei Ihnen kam. Wir werden uns in dieser Hinsicht zukünftig sesibilisieren, um solche unangenehmen Situationen zu vermeiden. Leider besteht zur Zeit das Problem , dass das Frühstück automatisch aufgebucht wird, welches wir selbstverständlich bei Nichtnutzung stornieren. Allerdings sind wir momentan dran hierzu eine Alternativ Lösung zu finden.
Da wir unterschiedliche Zimmerkategorien haben, unterscheiden sich diese auch von der Größe. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch im Duisburger Hof eines der größeren Zimmer vorstellen um Sie dann zu 100 Prozent von uns zu überzeugen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Ihr Team vom Grand City Hotel Duisburger Hof!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel Duisburger Hof habe ich wegen eines Fankongesses gebucht für 60 Euro

Die Lage ist fast optimal. Das Hotel befindet sich circa 800 Meter vom Hauptbahnhof entfernt an der Duisburger Oper/Theater. Dieses ist im Übrigen das einzige ansehnliche Gebäude was ich während meines Aufenthaltes in Duisburg gesehen habe.

Das Einchecken ging sehr schnell, der Herr an der Rezeption freundlich. Das Gleiche gilt auch beim Auschecken. Im Vorwege hat sich aber das Hotel sehr kulant gezeigt. Aufgrund eines Fehlers bei der Eingabe habe ich das Hotel leider zu einem falschen Zeitpunkt gebucht. Die Ursache war ein voreingestelltes Datum, was trotz meiner Änderung falsch übernommen worden wa, da es Vorkasse ohne Rückerstattung war, hätte ich rechtlich wenig Chancen gehabt

Das Zimmer war ziemlich klein und verfügte nicht mal über einen Wandschrank. Allerdings war alles penibel sauber mit Ausnahme unter dem Bett, wo es Wollmäuse gab. Des Weiteren verfügte das Zimmer noch über einen großen Flatfernseher . Die Preise in der Minibar waren akzeptabel. Das Bad war von der Größe her für eine Einzelperson in Ordnung und war modern eingerichtet. Das gilt auch für die große Dusche.

Für eine oder zwei Nächte war das Zimmer sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis(der reguläre Hotel Preis wäre allerdings zu teuer gewesen für das kleine Zimmer). Beim längeren Aufenthalt würde sich fehlender Schrank und die kleine Größe des Zimmers bemerkbar machen. Auch bei einer Doppel-Belegung wäre das Zimmer zu klein gewesen

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, HHBenfica!
Hermannstadt, Sibiu, Romania
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel an sich war mit Sicherheit mal eine Perle. Aber: das erste was man sieht wenn man das Hotel betritt ist eine Riesenwand mit Reklame! Wow. Die Dame am Empfang war ausgesprochen freundlich.
Dann kam das Zimmer: Eine Legehenne hat Anspruch auf mehr Bewegungsfreiheit. Eine Frechheit sowas zu vermieten.
Am Abend dann wollten wir dann einen Absacker auf der Terasse trinken. Das war um 22.45 Uhr. Das erste was wir zur hören bekamen, das um 23.00 Uhr geschlossen wird und das wir noch je ein Getränk bestellen können. Am Nachbartisch zog dann der ach so freundliche Kellner dann über Gäste her, die immer kurz vor Feierabend kommen um was zu trinken.
Beim Frühstück dann musste man einer Küche Hilfe nach zehn Minuten fragen, wo die Bedienung ist, da wir auch Kaffee haben wollten. Die freundliche Frau sorgte dann auch dafür, das dann eine Fachfrau auftauchte die uns dann den Kaffee brachte.
Fazit: Einem Hotel der Steigenberger Gruppe unwürtig. NIE WIEDER!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Michael K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Duisburg.

Kall
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Schon beim Betreten des Hotels war ich mir sicher, das richtige Hotel gewählt zu haben. Als Alleinreisende habe ich mir rundum wohl und sicher gefühlt. Ich bin sehr freundlich empfangen worden, alles hat reibungslos geklappt. Das Zimmer und das Bad waren sehr ansprechend eingerichtet. Alles war sehr sauber. Eine "Kleinigkeit" im Bad wurde sofort vom Reinigungspersonal behoben. Mein Zimmer lag zur Rückseite des Hotels, was mich aber keinesfalls störte. Es war schön ruhig und ich wurde von den ersten Sonnenstrahlen und zwitschernden Vögeln geweckt. Und das mitten in der Stadt!
Die Auswahl beim Frühstück war einfach klasse. Es war wirklich ALLES da, was das Herz begehrt. Zudem wurde man von äußerst freundlichem Personal im Frühstücksraum begrüßt und betreut, so dass man überhaupt nicht mehr das Gefühl hatte, alleine und fremd zu sein. Tolle Tipps und sehr hilfreiche Empfehlungen zur Erkundung der Gegend waren für mich noch das I-Tüpfelchen an Service beim Frühstück. So konnte der Tag super starten.
Die Lage des Hotels war für mich auch optimal. Ein kurzer Weg und man ist direkt in der Einkaufsstraße. Mittendrin und dennoch schön ruhig. Alles in allem ein perfekter Kurzurlaub in Duisburg.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Silke H!
Oer-Erkenschwick
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Habe ein renoviertes Doppelzimmer Superior für eine Nacht für 79€ gebucht (über hrs.de). Das Zimmer und das Badezimmer waren einfach super schön. Man hat sich direkt wie zuhause gefühlt.
Es waren keine Bademäntel auf dem Zimmer. Aber ein Anruf an der Rezeption hat gereicht, schon kam jemand und hat sie gebracht.
Service war also super und alle sehr nett. Die Sauna war auch schön!
Frühstück haben wir nicht gebucht, da es zu teuer war.
Die Lage ist auch suuuuuper! Direkt neben einem Theater und 4Minuten bis zum Innenhafen.
Also: buchen ;)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Maike V!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war recht klein, aber da ich ein Einzelzimmer gebucht hatte, war der Platz ausreichend. Es muss vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden sein. Sehr cool war die Regendusche. Die Sauna in der 4. Etage war auch sehr angenehm, es passen nicht mehr als 4 Erwachsene rein, aber trotz kaltem Wetter war ich allein da, hatte also genug Platz. Man könnte hier aber größere Handtücher zur Verfügung stellen, dann muss man nicht mit zwei kleinen reingehen. Seifen- und Wasserspender waren leer, das sollte um 18.00 Uhr noch nicht so sein. Die Lage ist mit der Nähe zum Hauptbahnhof natürlich genial. Alles in allem also ein zu empfehlendes Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dellviertel
Hotel Plaza
Hotel Plaza
Nr. 13 von 37 in Duisburg

Sie waren bereits im Wyndham Duisburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Duisburger Hof

Unternehmen: Wyndham Duisburger Hof
Anschrift: Opernplatz 2 | 47051 Duisburg, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Nr. 2 der Luxushotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Duisburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Ltur Tourism AG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Duisburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Duisburger Hof Duisburg