“Kleinbrauerei im Herzen Duisburg”
Bewertung zu Webster-Brauhaus

Webster-Brauhaus
Platz Nr. 5 von 459 Restaurants in Duisburg
Preisbereich: 7 $ - 29 $
Küche: deutsch, Bar
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Dellviertel
Bewertet am 12. September 2012

wir kamen erst gegen 22:30 ins Webster. Wir wurden sehr freundlich empfangen und flott bedient, wie man es auch erwartet. Das Bier ist eher leicht und süffig und gut bekömmlich.

Danke, Matthias M!

Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war an zwei Abenden im Brauhaus Webster am Dellplatz. Wegen des schlechten Wetters konnte ich nicht draussen sitzen, drinnen gab es aber noch genug Platz. Die Bedienung war an beiden Tagen schnell und aufmerksam. Das Ambiente gemütlich, aber nicht zu dunkel wie bei anderen Brauhäusern.
Sonntags ist Schnitzeltag (alle Schnitzel für 10,90 EUR), deswegen bestellte ich das Cordon Bleu. Es war ok von der Größe her (ich bin ein guter Esser), aber sehr schmackhaft mit ordentlich Käse und Schinken. Am zweiten Abend aß ich eine Schweinshaxe mit Röstkartoffeln. Die Haxe war jetzt nicht besonders groß, aber superfrisch, superkross und superlecker. Die Röstkartoffeln auch so, wie ich sie mag.
Ganz wichtig ist natürlich in einem Brauhaus das Bier. Das Helle kann man wirklich gut trinken, hat genug Kohlensäure und schmeckt nach Mehr :) Als Saisonbier gab es Maibock, da bin ich eigentlich kein Fan davon, aber hier konnte man mich auch davon überzeugen. Der Preis von 3,20 EUR für 0,4l ist gerade noch im Rahmen, Sonntags abends gibts 20% Rabatt.

• Ambiente
Danke, flotte!
Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben je eine Vor-und Hauptspeise bestellt. Das hätten wir nicht tun müssen denn schon nach der halben Vorspeise waren wir pappsatt. Die Portionen sind GROSS und es schmeckt lecker. Tolles Ambiente drinnen und draussen. Das Personal sehr nett und die Preise tief. Perfekt! Draussen sitzt man zum Teil unter Bäumen sehr schön und drinnnen an Holztischen. Das Restaurant hat eine riesige Speisekarte.

Danke, Attigribno1!
Bewertet am 24. April 2012

Diese Location hat typischen Brauhauscharakter, inklusive dem selbstgebrauten Bier. Im Sommer kann man auch gern draußen sitzen. Es liegt in guter Atmosphäre am Dellplatz und ist sehr gemütlich, innen wie außen. Die Auswahl der Speisen ist begrenzt, jedoch findet man immer etwas, von Flammkuchen bis Schnitzel, sehr deftig halt. Die Qualität der Speisen ist völlig in Ordnung, nichts besonderes, aber es sind ausreichend große Portionen. Das Servicepersonal ist nett, aber eben auch gemütlich, d.h.nicht sehr schnell. Gern wird es bei vollem Haus mal etwas lauter, vor allem, wenn es spezielle Anlässe gibt und Gastauftritte, hiervon gibt es genügend im Jahr. Für einen netten Abend mit Freunden sehr zu empfehlen.

• Ambiente
Danke, mary0128!
Bewertet am 7. April 2012

Das Webster besuchen wir mit schöner Regelmäßigkeit. Die angebotenen Biere sind gut, die Atmosphäre gemütich. Die Außenanlage ist im Sommer immer sehr gut besucht. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, aber die meisten Speisen sind empfehlenswert. Sehr gut sind die angebotenen Flammkuchen, die es in guter Auswahl gibt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles
Danke, floridabjoern!