“Eine verstecktes Kleinod” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Eine verstecktes Kleinod”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Danke tripadvisor! Auf der Suche nach einem netten Restaurant landeten wir Dank tripadvisor im Eichwäldchen. Sehr versteckt in einem Wäldchen gelegen gefiel uns schon das Ankommen. Durch ein Gärtchen mit Teichanlage direkt in das gemütliche Restaurant. Sehr nette Bedingung und eine gute, überschaubare Auswahl an Speisen. Der Kellner war ein wahrer Weinkenner. Wir probierten das selbstgebraute Pils-lecker!
Alle Gerichte waren lecker und mit Liebe zubereitet.
Kompliment
Wir kommen wieder!

3 Danke, weileran!

Moers
“Tolle Entdeckung im Duisburger Süden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Eher zufällig im Rahmen der "Essen genießen"-Aktion "Restaurant Karrussell-Die Frühjahrsmenüs" haben wir einen Ausflug in den Duisburger Süden gemacht.
Gut, dass wir ein Navi hatten, es war schon eher abgelegen und die Beschilderung war -sagen wir- zurückhaltend.

Schön in einem Wäldchen gelegen. Wir hatten vorbestellt (unser Menu s.u.) und waren um 18h die ersten Gäste. So war alles sehr entspannt, nette Umgebung, ausgesprochen nette Bedienung, tolles Essen.

Die hausgebrauten Biere (Pils und Pale Ale wir probiert) waren endlich mal außerhalb des üblichen Mainstreams mit schöner eigener Note, das hausgemachte Brot und die Tomatenmarmelade waren leckere Begleiter, das Essen mit den begleitenden Weinen köstlich.

Der Ausflug hat sich gelohnt, es war ein toller Abend. Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

✻ Salat mit Birnen, Bohnen und gebratenem Speck
Pinot Grigio, Vinicola Cipriano, Venetien
✻ Schwarzwurzelcreme mit Petersilienschaum
✻ Skrei (Winterkabeljau) mit violetter Senfsauce, süß-sauren Linsen, Chorizo, Kartoffelpürée und Tomatenmarmelade
Weißburgunder, Weingut Burg Ravensburg, Baden
✻ Variation vom Apfel
Inkl. der begleitenden Weine oder Biere aus der Mikrobrauerei pro Person 49,00 Euro

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, CvdW_Mo!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Herausragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

die derzeitige Karte ist absolut ansprechend und toll kombiniert, das Essen welches wir hier mit 3 Personen genießen konnten war gegenüber anderen Restaurants herausragend. Auch die Weinkarte ist mit Spitzenwinzern toll bestückt und die dazugehörige Beratung top.
Es war wieder einmal ein wunderschöner Abend der uns einfach nur glücklich gemacht hat.
Fam. Borzim Düsseldorf

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Thomas B!
“Traumhaft schön gelegen mit tollem Ambiente und hervorragendem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Es ist ein absoluter Geheimtipp für Leute, die gerne ausgehen und sich verwöhnen lassen möchten. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service toll und man glaubt es kaum, das dieses verwunschene Fleckchen Erde mitten im Industriegebiet von Stahl und Hochöfen liegt. Empfehlenswert ist es, an lauen Sommerabenden draußen auf der Terrasse am Teich zu sitzen und den Tag bei gutem Essen und tollen Weinen, ausklingen zu lassen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Duisburg-geht-aus!
“klein, aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Mitten im Wald hat sich das Restaurant versteckt. Idyllisch gelegen und ich bin sicher, Hase und Fuchs haben sich hier auch bereits Gute Nacht gesagt.
Das Restaurant an sich ist sehr klein, hat aber auch einen Aussenbereich, welcher im Sommer gewiss stark frequentiert ist, da wirklich sehr schön angelegt.

Das Essen war gut und bodenständig, die Weinempfehlung zu meinem Essen gut ausgewählt.

Beim Dessert war es möglich, aus verschiedenen Gerichten das auszuwählen, was ich mochte.

Meine Auswahl:

- Vitello Tonato mit kleinem Salat
- Hühnchenkeule mit Oliven, Tomaten, Knoblauch und Schmorkartoffelpürée
- Weißes Moccaeis, Kokos-Milchreisfrühlingsrolle und ein Mandeltörtchen

Ein sehr angenehmer Service und absolut empfehlenswert.
Unbedingt vorab reservieren

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, travelcat_1000!

Reisende, die sich Restaurant Im Eichwäldchen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Duisburg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Im Eichwäldchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!