“Moderne Küche & besonderes Ambiente zu überraschend guten Preisen!”
Bewertung zu Tante Anna

Tante Anna
Platz Nr. 74 von 1.845 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Düsseldorf, Deutschland
“Moderne Küche & besonderes Ambiente zu überraschend guten Preisen!”
Bewertet am 20. August 2013

Das Weinhaus Tante Anna ist seit vielen Jahren eine gute Adresse - eine der ganz wenigen in unserer Altstadt. Früher wegen des gehobenen Preisniveaus eher für schöne Anlässe, hat man sich dort heute auf die geänderten Erwartungen der Kundschaft eingestellt: die Küche wurde vom jungen neuen Küchenchef (seit Sept. 2012) mit gelungenen Interpretationen von Klassikern und gewagten neuen Kombinationen rundum modernisiert - gleiches gilt für die Preise.
Ganz wichtig: Das Preis-Leistungsverhältnis hat sich wirklich geändert und ist für die Qualität absolut nicht zu teuer. (Hauptgänge ab € 19 (!) und faire Preise auf der beeindruckend umfangreichen Weinkarte).
Ohne den besonderen Charme des historischen Ambiente aufzugeben, ist es gelungen, das bekannte Image zu entstauben und sich neu zu positionieren. Dafür gebührt den beiden Gastgebern, Barbara Oxenfort & Tobias Ludowigs, ein großes Lob!
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Herbstkarte und die saisonalen Menues in der kälteren Jahreszeit!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Anja M!

Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Wenn etwas wirklich gut ist, lohnt es sich darüber zu berichten......”
Bewertet am 18. Juni 2013

Man könnte auch sagen frischer Wind in altem Gemäuer oder junge kreative, moderne Küche und freundlicher kompetenter aber keinesfalls spießiger Service bereiten einen kulinarische Abend der Extraklasse.
Wenn ich euch jetzt noch sage, dass sich die Preis absolut im Rahmen halten, wird die Neugier schon ein wenig größer, welches Restaurant ist gemeint, wo ist es?

Nun es geht ins Herzen der Düsseldorfer Altstadt genauer gesagt, ins
Weinhaus Tante Anna.
Man wird an der Tür entweder von einem der beiden Gastgeber oder von einem Servicemitarbeiter freundliche empfangen und zum Tisch begleitet. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, man wird aber bei der Auswahl sehr gut beraten. Natürlich kann man hier auch ein Bier trinken, auch wenn es Weinhaus heißt ist es keine Pflicht Wein zu trinken - aber man würde etwas verpassen!

Die Küche hat es in sich. Hier schwingt seit kurzem ein neuer Chef den Kochlöffel, ein junger kreativer Koch der seiner Phantasie freien Lauf lässt und sich mit Aromen geradezu austobt.
Allein wie die Teller angerichtet sind ist schon klasse.
Wir, also meine Frau und ich sind jedesmal begeistert, wenn wir das Weinhaus besuchen. Einfach mal auf die Intnetseite gehen und sich die Speisekarte ansehen.
Viel Spass

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Michael B!
Achkarren, Deutschland
“Eine weinselige Düsseldorfer Institution”
Bewertet am 19. März 2013

Seit Jahren fahre ich mit meiner Familie, Freunden und Geschäftspartnern nach Düsseldorf.
Auch am vergangenen Wochenende war ich in der Altstadt und begab mich mit einem Geschäftspartner ins Weinhaus Tante Anna.
Glücklicherweise hatten wir vorbestellt und für uns waren noch 2 Plätze frei.
Wir sind Herrn Ludowigs Empfehlungen für ein von von Ihm zusammengestellten dreigängigen Menü inklusive korrespondierender Spitzenweine gefolgt.
Es war schlicht grandios!
Zuerst wurde uns als Gaumenschmeichler ein Melonensalat ich glaube mit Hering im Aspik gereicht. Danach eine ganz feine Crème brûlée von Malzbier. Der Zwischengang war der absoluite Hammer: ein Porridge mit Spinat & verlorenem Ei (hätte ich à la carte niemals bestellt)
was für eine Geschmacksbombe!!!. Als Hauptgang reichte uns das Team der Tante Anna ein Nebraska Rind welches über 18 Stunden Niedertemperatur gegart wurde (Auch hier unglaubliche Bratenaromen!).
Wir genossen zu den Vorspeisen einen Pfälzer Weißwein Cuvée aus dem Barrique und zum Fleischgang einen wunderschönen Rotwein von der Ahr.
Alles in einem wunderschönen Ambiente von einem flinken und kompetenten Service Team bei wirklich feinem Essen und tollen Weinen begleitet .
Ich möchte mich auf diese Art für die vielen schönen Stunden im Weinhaus Tante Anna bedanken.
Ihr seht uns bald wieder
J. Schüßler
Krone Achkarren | Kaiserstuhl

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Juergen-Schuessler!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Historisches Ambiente allein genügt nicht”
Bewertet am 3. Februar 2013

Basis ist ein Besuch bei dem wir 2 Fischgerichte gegessen haben, die langweilig und geschmacksarm daherkamen. Das historische Ambiente hatte uns neugierig gemacht.
Auch beim Wein wurde leider Mittelmaß zum gehobenen Preis ausgeschenkt.

Am gleichen Wochenende haben wir in Düsseldorf frische und erstklassige Bistrotküche
mit sehr gutem Wein genossen - und dafür auch noch deutlich weniger bezahlt.

Beim Umgang mit Reklamationen sei dem Service im Tante Anna auch etwas mehr als ein Schulterzucken empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Brukker!
Diekirch, Luxemburg
Beitragender der Stufe 1
“Anschiss”
Bewertet am 22. Januar 2013

Gutes Essen für teures Geld. Sehr lange Pausen zwischen den Gängen, Es geht einfach nicht voran, Wein wird nicht nachgeschenkt, wer Durst hat, zahlt zusätzlich für jedes einzelne Glas. Insgesamt zu teuer und zu bieder. Überbewertete Touristenfalle. Uns sieht man dort nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
5 Danke, Megaspatz!