“Eine weinselige Düsseldorfer Institution”
Bewertung zu Tante Anna

Tante Anna
Platz Nr. 73 von 1.805 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Achkarren, Deutschland
“Eine weinselige Düsseldorfer Institution”
Bewertet am 19. März 2013

Seit Jahren fahre ich mit meiner Familie, Freunden und Geschäftspartnern nach Düsseldorf.
Auch am vergangenen Wochenende war ich in der Altstadt und begab mich mit einem Geschäftspartner ins Weinhaus Tante Anna.
Glücklicherweise hatten wir vorbestellt und für uns waren noch 2 Plätze frei.
Wir sind Herrn Ludowigs Empfehlungen für ein von von Ihm zusammengestellten dreigängigen Menü inklusive korrespondierender Spitzenweine gefolgt.
Es war schlicht grandios!
Zuerst wurde uns als Gaumenschmeichler ein Melonensalat ich glaube mit Hering im Aspik gereicht. Danach eine ganz feine Crème brûlée von Malzbier. Der Zwischengang war der absoluite Hammer: ein Porridge mit Spinat & verlorenem Ei (hätte ich à la carte niemals bestellt)
was für eine Geschmacksbombe!!!. Als Hauptgang reichte uns das Team der Tante Anna ein Nebraska Rind welches über 18 Stunden Niedertemperatur gegart wurde (Auch hier unglaubliche Bratenaromen!).
Wir genossen zu den Vorspeisen einen Pfälzer Weißwein Cuvée aus dem Barrique und zum Fleischgang einen wunderschönen Rotwein von der Ahr.
Alles in einem wunderschönen Ambiente von einem flinken und kompetenten Service Team bei wirklich feinem Essen und tollen Weinen begleitet .
Ich möchte mich auf diese Art für die vielen schönen Stunden im Weinhaus Tante Anna bedanken.
Ihr seht uns bald wieder
J. Schüßler
Krone Achkarren | Kaiserstuhl

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Juergen-Schuessler!

Frankfurt
“Historisches Ambiente allein genügt nicht”
Bewertet am 3. Februar 2013

Basis ist ein Besuch bei dem wir 2 Fischgerichte gegessen haben, die langweilig und geschmacksarm daherkamen. Das historische Ambiente hatte uns neugierig gemacht.
Auch beim Wein wurde leider Mittelmaß zum gehobenen Preis ausgeschenkt.

Am gleichen Wochenende haben wir in Düsseldorf frische und erstklassige Bistrotküche
mit sehr gutem Wein genossen - und dafür auch noch deutlich weniger bezahlt.

Beim Umgang mit Reklamationen sei dem Service im Tante Anna auch etwas mehr als ein Schulterzucken empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Brukker!
Diekirch, Luxemburg
“Anschiss”
Bewertet am 22. Januar 2013

Gutes Essen für teures Geld. Sehr lange Pausen zwischen den Gängen, Es geht einfach nicht voran, Wein wird nicht nachgeschenkt, wer Durst hat, zahlt zusätzlich für jedes einzelne Glas. Insgesamt zu teuer und zu bieder. Überbewertete Touristenfalle. Uns sieht man dort nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
5 Danke, Megaspatz!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Seit Jahren gleichbleibende Qualität”
Bewertet am 25. November 2012

Tante Anna ist seit Jahren eine Empfehlung für gutes Essen sowohl für "normale" Gerichte, als auch Wild oder einfach mal für ein gutes Stück Fleisch.
Die Preise sind etwas höher, aber das Ambiente ist eben das, was früher einmal die Altstadt von Düsseldorf ausmachte, als es dort noch Restaurants gab.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Ulrich_St!
Düsseldorf, Deutschland
“gute Küche”
Bewertet am 5. November 2012

altes Traditionshaus. Gehobene Küche in einer besonderen Umgebung. Man kommt sich vor als wäre man in einer Wohnung.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, holli_40547!