“Historisches Ambiente allein genügt nicht”
Bewertung zu Tante Anna

Tante Anna
Platz Nr. 97 von 1.948 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 3. Februar 2013

Basis ist ein Besuch bei dem wir 2 Fischgerichte gegessen haben, die langweilig und geschmacksarm daherkamen. Das historische Ambiente hatte uns neugierig gemacht.
Auch beim Wein wurde leider Mittelmaß zum gehobenen Preis ausgeschenkt.

Am gleichen Wochenende haben wir in Düsseldorf frische und erstklassige Bistrotküche
mit sehr gutem Wein genossen - und dafür auch noch deutlich weniger bezahlt.

Beim Umgang mit Reklamationen sei dem Service im Tante Anna auch etwas mehr als ein Schulterzucken empfohlen.

Danke, Brukker!

Bewertet 22. Januar 2013

Gutes Essen für teures Geld. Sehr lange Pausen zwischen den Gängen, Es geht einfach nicht voran, Wein wird nicht nachgeschenkt, wer Durst hat, zahlt zusätzlich für jedes einzelne Glas. Insgesamt zu teuer und zu bieder. Überbewertete Touristenfalle. Uns sieht man dort nicht wieder.

5  Danke, Megaspatz!
Bewertet 25. November 2012

Tante Anna ist seit Jahren eine Empfehlung für gutes Essen sowohl für "normale" Gerichte, als auch Wild oder einfach mal für ein gutes Stück Fleisch.
Die Preise sind etwas höher, aber das Ambiente ist eben das, was früher einmal die Altstadt von Düsseldorf ausmachte, als es dort noch Restaurants gab.

Danke, Ulrich_St!
Bewertet 5. November 2012

altes Traditionshaus. Gehobene Küche in einer besonderen Umgebung. Man kommt sich vor als wäre man in einer Wohnung.

Danke, holli_40547!
Bewertet 16. April 2012

Sehr nettes, unriges Restaurant in der Düsseldorfer Innenstadt. Die Tanta Anna hängt neben anderen historischen Bildern an der Wand und wacht über den gemütlichen Gastraum, in dem man durchaus auch mit großeren Gruppen (20-30) Personen nach Reservierung Platz nehmen kann.
Die Küche bietet eine Mischung aus traditioneller deutscher Küche mit fancy touch, was sehr nett und den doch recht hohen Preisen auch gerecht wird. Qualitativ und geschmacklich gab es nichts zu beanstanden.
Auf der Karte gibt es neben Wein natürlich auch Bier und alkoholfreie Getränke, sowie eine beachtliche Auswahl an Schnäpsen und Bränden.
Der Service war z.T. etwas unbeholfen, aber freundlich und bemüht. Die gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

Danke, HHChristian!