“Tolles Brauhaus”

Platz Nr. 12 von 1.903 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: 2 $ - 24 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Uerige – das Alt der Stadt. Hier fühlen sich nicht nur unsere Düsseldorfer Stammgäste wie zuhause, sondern auch Touristen oder Messegäste aus aller Herren Länder. Also jeder Gast, der gerne „dat leckere Dröppke“ genießen möchte. Ob in der guten Stube oder unter freiem Himmel, bei uns findet man zu jeder Jahreszeit sein Lieblingsplätzchen.
Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schönes Brauhaus, sehr professionelle Bedienungen. Wir hatten Schweinehaxe mit Krautsalat, die Haxe war frisch aus dem Ofen und von sehr guter Qualität. Der Krautsalat war schön knackig nur zu wenig Essig. In andern Brauhäusern die auch in jedem Reiseführer stehen hat sich eine recht schlechte Essensqualität eingestellt, aber hier nicht. Über das Bier muss ja in einem Brauhaus nichts sagen.

Danke, DerRudi!
Bewertungen (1.227)

Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir freuen uns jedes Jahr über den Besuch im Uerigen. Es ist einfach herrlich im Sommer draussen mit vielen Leuten zusammenzustehen und ein leckeres Bierchen zusich zu nehmen oder auch eine Kleinigkeit zu essen. Verdursten kann man hier bestimmt nicht, die fröhlichen lustigen Kellner tun ihr Übriges dazu

• Ambiente
Danke, Marion H!
Bewertet am 9. September 2013

Seit vielen Jahren besuchen wir das Lokal "Zum Uerigen" um eine tolle Atmosphäre und ein leckeres Bier zu genießen. Freunde aus vielen Ländern die uns besuchen schleppen wir zum Uerigen und alle sind begeistert. Bei unserem letzten Besuch saßen wir sofort am Haupteingang und hatten die Theke im Blick. Jetzt ist mir leider der Appetit auf ein leckeres Bier vergangen.
Die Gläser wurden für Sekunden durch Wasser gezogen und neu gefüllt. Ich habe es als höchst unhygienisch empfunden und konnte kein Bier mehr trinken. Vor dieser Beobachtung hätte ich 5 Punke vergeben

• Ambiente
1  Danke, Urlaubsbewertung!
Bewertet am 24. Juli 2013

...gibt es ja nicht zu sagen...nur erleben muss man das Gefühl einmal da zu sein. Entweder ein schnelles Alt nebenher oder an einem der vielen Tische mit Frteunden und Kollegen stehen und plauschen...das Bier ist als Nicht-Düsseldorfer gesprochen...das Beste der Stadt...

1  Danke, frankweber71!
Bewertet am 8. Juli 2013

Hier verdurste man nicht. Die Bedienung hat immer einen (klugen) Spruch auf den Lippen. Für Nachschub ist gesorgt. Auch die Kleinigkeiten nebenbei schmecken und sind zu empfehlen. Das Weizenbier schmeckt nicht; die Bedienung hatte uns auch davor gewarnt!!!!

Danke, JensS591!