“Ein Muß für jeden Altstadtbesuch”
Bewertung zu Zum Uerige

Zum Uerige
Platz Nr. 36 von 1.958 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: 2 $ - 23 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Uerige – das Alt der Stadt. Hier fühlen sich nicht nur unsere Düsseldorfer Stammgäste wie zuhause, sondern auch Touristen oder Messegäste aus aller Herren Länder. Also jeder Gast, der gerne „dat leckere Dröppke“ genießen möchte. Ob in der guten Stube oder unter freiem Himmel, bei uns findet man zu jeder Jahreszeit sein Lieblingsplätzchen.
Bewertet 28. Mai 2013

Nirgendwo anderst kann man den Flair der Stadt besser einatmen als hier und man kommt ungezwungen und nett zum plaudern mit den anderen Gästen. Das erste Bier ist zum eingewöhnen und die nächsten für die Lebensfreude.

• Ambiente
Danke, Klaus K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.316)

Bewertet 16. März 2013

Draussen ist prima, sogar für mich Frierpflanze dank Heizstrahler.
Drinnen gefällt es mir nur mässig
Der Service ist schnell und nett.
M.E. sind hier auch sehr viele Einheimische- neben sicherlich vielen Touristen.
Tolle Location für Draussen entspannt bei ’nem Bierchen mit Freunden treffen. Essen ist hier nachrangig zu betrachten/ lockt mich nicht; vorher Restaurantbesuch empfehlenswert :-)

1  Danke, Imbach77!
Bewertet 5. März 2013

Konzept eigenwillig, es gibt keine Cola oder Schnaps aber sehr witzig. Genau richtig wenn man Düsseldorf und ihre Mentaliät kennen lernen möchte.

1  Danke, Andrea K!
Bewertet 3. März 2013

Der "Uerige" in Düsseldorfs Altstadt gehört seit Jahren zu den angesagtesten Brauhäusern in Düsseldorf. Wir kehren dort gerne zu ein paar Alt und einer Zwischenmahlzeit ein. Das einzige was zu bemängeln wäre, ist die unglaubliche Lautstärke in allen Räumlichkeiten, eine Unterhaltung ist insbesondere dann möglich, wenn man über einen guten Resonanzkörper verfügt. Wer Düsseldorf besucht, darf hier aber nicht fehlen!! Prost!!!

• Ambiente
3  Danke, Deich964!
Bewertet 25. Februar 2013

Wer den Uerige nicht kennt hat etwas verpasst. Ein einzigartiges Bierchen mit einem unverwechselbaren Geschmack. Das erste Glas schmeckt etwas bitter und gewöhnungsbedürftig, jedes weitere ist ein Genuss. Bei gutem Wetter im Aussenbereich ein Bierchen zu trinken ist einfach traumhaft. Selbst bei etwas niedrigeren Temperaturen ist die Stimmung im Aussenbereich immer etwas besonderes. Das Essen ist eher rustikal, aber eine gute Frikadelle zum Bierchen passt immer. Das Catering für Events kann ich ebenfalls empfehlen. Allerdings freue ich mich schon auf die ersten Sonnentage und ein lecker "Uerige" im Freien.

1  Danke, ab_und_zu_reiser!