“Einfach gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Stadtviertel: Oberkassel
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Hot La Cucina liegt mitten in Oberkassel, wo sich die lokale Szene gerne trifft. Für einen romantischen Abend ist das Restaurant sicherlich nicht die beste Wahl, aber für eine schnelle Pasta oder Pizza optimal. Die Einrichtung ist einfach, aber geschmackvoll. Die Pastagerichte und Pizzen sind eigentlich alle lecker. Auch Vorspeisen, wie der Ziegenkäsesalat, sind einfach aber gut. Wir wurden sehr nett bedient. Als einer der Keller hört, daß wir Französisch sprachen, bemühte er sich immer wieder uns die Dinge auf Französisch zu erläutern. Man sollte allerdings nicht unbedingt ins Hot La Cucina gehen, wenn man auf Diät ist. Der Umgang mit Sahne und Salz ist eher großzügig.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Asnieres-sous-bois!

Maastricht, Niederlande
“schnell schnell, aber einfach lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

für eine schnelle pasta ist das einer der besten läden der stadt. insb. penne amira ist speziell.
der service passt zum umfeld. bestimmt. pragmatisch und dann doch freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Bonnie S!
Germany
“Der schnelle Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ins HOT geht man nicht, um einen entspannten Abend bei italienischen Köstlichkeiten zu genießen. Es ist "der schnelle Italiener" in Oberkassel. Der für die schnelle Pasta oder Pizza. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für diesen Rahmen ok, Pastagerichte sind zwischen 9 und 12€ zu haben. Dazu Bier (2,50€), Wein (ca. 5€) oder Wasser (2,50€).
Der Service ist schnell, wenn auch nicht übermäßig serviceorientiert. Man hat das Gefühl, es sind alle dauerhaft gestresst. Schwierige Fragen stellt man besser nicht. Man wählt, bestellt, isst und geht wieder. Die Qualität der Pasta ist dabei durchaus gut. Nur lange Sitzen möchte man hier nicht (außer im Sommer draußen), aber so scheint es auch nicht gedacht!

• Aufenthalt März 2013
Danke, 1001-traumreisen!
Köln, Deutschland
“Unverschämte Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Eine absolut unverschämte Truppe, die sich da niedergelassen hat. Wer ein gutes Restaurant sucht sollte diesen Laden auf jedenfall meiden ansonsten kann es vorkommen, dass man von der gestressten Bedienung angepampt wird.

• Aufenthalt November 2013
8 Danke, MaxW888!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Die Unverschämtheiten der Kellner halten an ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Auch wir hatten dort ein Erlebnis der dritten Art. Als wir Sonntag nach der Oper noch eine Kleinigkeit essen wollten, fiel unsere Wahl auf diese Lokalität. Wir hatten dort oft gegessen und waren zufrieden gewesen.

Nun kamen wir da rein, standen noch in der Tür, als ein Kellner vor uns die Treppe runter kam - und die Pizza, die er servieren wollte auf dem Boden schmiss. Dann guckte er uns schon so giftig an, als hätten wir die Pizza versemmelt. Hatten wir nicht :). Aber egal, er wandte sich uns zu uns stiess aggressivst aus "hab kein Platz". Wir sagten erst mal guten Abend und baten darum, uns zu sagen, ob, wann vielleicht usw. es Platz geben könnte. Der Typ wieder "hab kein Platz", wobei er dann noch meine Frau an der Schulter anpackte, was die sich verbat. Vom Tisch daneben kam dann der Kommentar "Der hat die ganze Zeit schon so einen Ton drauf". Der Kellner wieder "hab kein Platz". Nun denn, vielleicht sind es ja die einzigen drei Worte, die er auf deutsch kann?

Wir sind dann nach Meerbusch-Büderich und haben dort im Luca lecker gegessen und wurden, natürlich, freundlich bedient.

Ins Hot la Cucina werden wir natürlich keinen Fuss mehr setzen, denn dort gilt ja nun "hab kein Platz" ;-)

Aufenthalt Oktober 2013
8 Danke, FritzPaul!