“Hervorragendes Essen, gemütliches Ambiente, ein gelungener Abend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria Saitta Am Nussbaum

Osteria Saitta Am Nussbaum
Platz Nr. 131 von 1.732 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Brühl, Deutschland
“Hervorragendes Essen, gemütliches Ambiente, ein gelungener Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Das Ambiente entspricht einer echten Osteria, eng, laut, lebhaft und KÖSTLICH!
Wenn man privacy wünscht, sollte man woanders hin gehen, hier findet man eher viel Gewusel, gute Laune und hervorragendes Essen.

Abseits der Karte gibt es viele köstliche Empfehlungen, natürlich hochpreisiger als die Karte, aber wirklich empfehlenswert.

Vorab ein Bruschetta Brot als Gruß aus der Küche.

Wir hatten einen köstlichen Antipasti-Teller, Tagliatelle mit schwarzem Trüffel und ein gegrilltes Thunfischsteak- perfekt auf den Punkt zubereitet und sehr schmackhaft. Dazu knackiges Gemüse und leckere Kartoffeln.

Zum Abschluss ein Tellerchen Trauben mit Parmesan, ebenfalls ohne Berechnung.

Der Service war unaufdringlich, zuvorkommend und angenehm.

Nicht unser erstes, aber bestimmt auch nicht unser letztes Mal!!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Nat B!

Düsseldorf, Deutschland
“Ein richtig gelungener Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Seit Jahren war ich nicht Osteria Saitta. Ich hatte die Enge der Location so wie die leicht arrogante Bedienung in Erinnerung gehabt. Der Freitagabend im Januar nach einer langen Zeit war aber ein perfekter Abend. Wir wurden freundlich und locker begrüßt, wir haben Glück gehabt einen ziemlich ruhigen Tisch zu kriegen (es ist immer noch eng) und hatten einen wundervollen Dinner. Trüffelpüree, Rotweinjus - en Geschmackserlebnis. Rinderfilet - auf den Punkt gebraten - ich durfte es probieren, sensationell. Mein Fisch - mit Kräutern und Olivenöl - ein Gedicht. Es war ein richtig schöner Abend mit Schwerpunkt erstklassiges Essen. Service war diesesmal sehr gut und aufmerksam, weniger arrogant. Der enzige Nachteil: man muss damit rechnen, keine Privatsphaere zu haben - mehrere Tische nehmen gerne zu der Diskussion teil. Aber die Küche ist richtig gut.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Troll692013!
Deutschland
“Flair wie in ein Trattoria. Gutes Essen. Ausgezeichnete Weine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

rel. überschaubare Trattoria; vielleicht um die 50 Sitzplätze - aber durch die Enge der einzelnen Plätze und dem verwinkelten Raum sehr lebsam.
Aufmerksame Bedienung/ GF; herausragende Weinkarte und abwechslungsreiche Speisen mit einer Vielzahl von persönlich vorgetragenen "Tages-Specials". Alle Gerichte frisch, traditionell italienisch (Carpaccio, Nudeln, Fisch/ Fleisch) und (sehr) gut - nicht ultimativ hervorragend, aber überdurchschnittlich gut.
Herzliche Aufnahme, schönes Flair, Preis-Leistung ok: da gehen wir sicherlich auch nochmals hin.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, T L!
Düsseldorf
“So wie ich mir italienisches Ambiente vorstelle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich war dort mit meinem Vater zum Dinner und es war sehr lecker. Etwas urig und eng in der Osteria, aber ein sehr persönliches Ambiente. Der Besitzer kam persönlich zu unserem Tisch, nahm mir den Mantel ab und zählte die verschiedensten Gerichte der Karte auf. Es gab vor dem Essen und hinterher mehrere Snacks & Tapas, die den Abend etwas entzerren für nette Gespräche.
Sehr lecker und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, NormaGr!
Oberhausen, Deutschland
“lanotte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

dieser Italiener gehört ab sofort zu meinem Lieblingsitaliener in Düsseldorf.Wir waren geschäftlich, mit einer Gruppe in der Osteria. Der Servive war toll. Nette Kellner, die ein Stück Italien nach Düsseldorf bringen. Tolle Gerichte und eine Spitzenweinkarte. Das Lokal ist sehr klein, urig eingerichtet, man sitzt auf Holzstühlen und es ist laut, wie in Italien, aber auch so fröhlich und stimmungsvoll wie in Neapel.Wir haben uns sehr wohlgefühlt und einen tollen Abend verleben können.Unbedingt reservieren, da die Stuhl und Tischkapatzität einer italienischen Kücheneinrichtung gleicht =)

• Aufenthalt November 2012
Danke, Wolfgang N!

Reisende, die sich Osteria Saitta Am Nussbaum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Osteria Saitta Am Nussbaum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!