“Unser absoluter Lieblingsitaliener”
5 von fünf Punkten Bewertung zu San Leo

San Leo
Platz Nr. 80 von 1.788 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Düsseldorf, Deutschland
“Unser absoluter Lieblingsitaliener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir sind hier regelmäßig zu Gast. Das Essen ist hervorragend, die Karte ist überschaubar und wir haben schon etliche Gerichte durch - alles toll. Der Service ist super, die Atmosphäre ist einzigartig. Einzigartig deswegen, weil man quasi gar keinen Wert auf Deko legt. Man ist sehr spartanisch eingerichtet, legt also nur Wert auf die Qualität des Essens. An fast jeden Abend sind wir mit unseren Tischnachbarn ins Gespräch gekommen. Oftmals teilt man sich einen 4er Tisch mit einem anderen Paar, so dass man sich quasi automatisch mal austauscht. Haben hier schon viele, tolle Abende verbracht.

Einziges Manko ist, dass man nicht reservieren kann. Das ist auf der einen Seite sicherlich auch gut so, bedeutet aber auch, dass man immer entsprechende Wartezeit mitbringen muss und Besuche in Gruppen quasi unmöglich sind. Wir waren ein paar Mal zu Viert dort, hier mussten wir schonmal bis zu 30 Minuten warten - das ist es uns aber auch absolut Wert. Im Sommer kann man draußen sitzen, was dann die Chancen auf einen schnellen Tisch deutlich erhöht.

Wir können San Leo nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Marcel B!

Dinslaken
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Das San Leo auf der Wallstraße in Düsseldorf ist noch immer ausgezeichnet. Selbst in der Mittagszeit hatten wir sofort (mit etwas Glück) zwei Plätze in dem vollen Restaurante bekommen. Den Service, das Essen und der Wein im offenen Ausschank waren ausgezeichnet. Halt wie in Italien!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lothar M!
Gommiswald
“Sensationell!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Location ist cool, im einen Eck wird gekocht und im anderen gespiesen. Man sitzt dort wo es Platz hat und lern Leute kennen!

Aufenthalt November 2013
Danke, Crush207!
Erlenbach, Schweiz
“Schnörkellos und fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Ideal für einen Lunch über Mittag, oder was unkompliziertes am führen Abend.
Gerichte wie die Trattoria, Einfach und fein! Pasta sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013
Danke, thomasaebersold!
Düsseldorf
“Wir waren angetan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten Glück. Es war Freitag, es war Mittagszeit, es war sehr warm – und doch bekamen wir 3 Plätze unter der Markise auf der Wallstraße beim hochgelobten Italiener SAN LEO.

Es kostete schon etwas an Überwindung, sich vom innen luftigen mit herrlichem Olivenöl getränkten Ciabatta nicht arg verführen zu lassen.

Der Scaia Rosé IGT aus dem Veneto (5,40 € / 0,2 l) war der ideale Begleiter zum Pulposalat mit Fenchel (12,80 €) und ebenso zu den gegrillten Kalbsleberstreifen auf einem herrlichen Sommersalat. Auch das schmackhafte Vitello Tonnato (9,80 €) kam bei dieser Wetterlage als ausreichende Portion daher.
Dem Wunsch des Besuchers aus München nach einem „Hugo“ - die ideale Erfrischung an heißen Sommertagen - konnte man allerdings nicht nachkommen, da hier dieser „Trend-Drink“ recht unbekannt zu sein schien und vielleicht auch nicht gerade üblich.

Mit einem Espresso (2,00 €) beendeten wir den sehr angenehmen Besuch, angetan von Fähigkeiten und Vermögen, die aus einer äußerst kleinen „Kochecke“ im inneren Gastraum erbracht werden sowie einem reibungslosen Service der Kellner. Bei netten Fragen und Kommentaren, gerne mit unserem kleinen italienischen Wortschatz, lockt man die Camerieri sogar zu einer piccola conversazione. „Wie man in den Wald hinein ruft, so ….

Reservierungen gibt es nicht - wir hatten heute eben Glück.

• Aufenthalt August 2013
Danke, wfthiel!