“Für eine schnelle Mahlzeit gerne immer wieder.”
Bewertung zu San Leo

San Leo
Platz Nr. 85 von 1.944 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch
Stadtviertel: Altstadt
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 5. Mai 2013

Einen Tisch kann man nicht reservieren und das Warten an der engen Küchentheke oder im Eingang auf einen freien Platz ist die Regel. Das Personal hat dennoch einen Überblick und es geht der Reihe nach.
Der schlauchförmige Raum ist uncharmant und recht eng eingerichtet, eben nur praktisch und nimmt einem daher auch nicht die Konzentration auf das Wesentliche. Und das ist das wirklich authentische italienische Essen zu einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Collaudatore!

Bewertet 7. Februar 2013

Die Trattoria San Leo in der Wallstraße in Düsseldorf in der Altstadt ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen äußerst abwechselungsreich und sehr schmackhaft. Die wenigen offenen Weine sind von guter Qualität, vor allem nicht die übliche Ristorantequalität.

1  Danke, Lothar M!
Bewertet 1. Dezember 2012

Das Ristorante San Leo in Düsseldorf, Wallstrasse liegt zwar in einer Neben(Altstadt)strasse, bietet dafür aber einen ausgezeichneten Mittags- und Abendtisch. Die Speisekarte (ein Zettel beidseitig beschrieben) ist umfangreich. Das Essen und der Wein (leider nur wenige offene) sind hervorragend. Man sollte frühzeitig (kurz vor dem offizielen Beginn) das Ristorante aufsuchen, sonst bekommt man keinen Platz. Es werden keine Reservierungen und Karten (weder Master, EC...)angenommen.

2  Danke, Lothar M!
Bewertet 6. Oktober 2012

Wie der Titel dieser Bewertung schon sagt, es passt.
Das Essen ist wirklich sehr gut, alles frisch zubereitet und sehr lecker. Umfangreiche Speisekarte! Zentral in der Altstadt gelegen, mit ca. 10 tischen im freien, inkl. Heizung.
Immer wieder gerne!

Achtung keine Karten, auch nicht EC.

1  Danke, I_Like_To_Travel_100!
Bewertet 25. April 2012

Den Vorkritikern kann man in vielerlei Hinsicht zustimmen. Ich war gestern Mittag zum ersten Mal in diesem fast schon legendären Lokal. Sehr vielen meiner Freunde, Kollegen und Bekannte kennen es, waren auch schon mal dort und haben Gutes und kritisches berichtet.

Mittags sollte man kurz nach 12 Uhr dort sein, um problemlos einen Platz zu bekommen. Spätestens ab 13 Uhr stehen dann viele an dem Stehtisch und warten geduldig auf frei werdende Plätze. Wenn es voll ist, wird es auch sehr laut. Aber diese Atmosphäre ist ja auch irgendwie typisch für italienische Trattorien. Abends ab 18 Uhr dürfte die Situation dann ähnlich sein.

Die Speisekarte ist recht vielfältig. Besonders zu empfehlen sind die verschiedenen und wechselnden Fischangebote. Ich hatte einen gebratenen Thunfisch mit einer sehr schönen Tomatensauce. Mein Kollege hatten einen Branzino (Wolfsbarsch), der nicht nur sehr lecker war, sondern auch sehr groß - fast zu viel für eine Person! Als Vorspeise hatten wir mit Käse überbackenen grünen Spargel und Rindercarpaccio. Beides sehr lecker!

3  Danke, RichiS_10!