“Gute Empfehlung”

Brauhaus Joh. Albrecht
Platz Nr. 79 von 1.788 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
München
“Gute Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Deftiges Essen, netter Service und selbstgebrautes naturtrübes Altbier. Einfach Klasse!!

Aufenthalt November 2012
1 Danke, HotelgastM!

Speyer, Deutschland
“Hervorragend !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Sehr gemütliche Hausbrauerei. Super leckeres Essen und freundlicher aufmerksamer Service. Jederzeit wieder, wenn ich in Düsseldorf bin!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Frank H!
Innsbruck, Österreich
“Altniederkassel sollte man besuchen !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Das Brauhaus Albrecht verfügt über einen schönen Biergarten, ausgezeichnets Bier und deftige rheinische Kost zu normalen Preisen. Ein Besuch lohnt allemal. Leider wissen das auch andere Leute, sodass es ratsam ist, wenn Messen in Düsseldorf sind, eine Reservierung vorzunehmen. Es bietet sich aber auch das "Alte Bierhaus" um die Ecke an. Sehr rustikal!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, mucki1!
Linkenheim
“Würde ich nochmal hingehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Ein ehemaliger Geschäftskollege, der jetzt in Düsseldorf arbeitet, nahm mich ins Brauhaus Albrecht mit. Um 18 Uhr Dienstags mussten wir schon schauen, dass wir noch einen freien Tisch bekamen, da die meisten Tische im Brauhaus reserviert waren, für draussen war das Wetter zu schlecht, ist im Sommer aber bestimmt auch nett.
Ich habe beide Sorten, die es immer gibt (Messing und Kupfer) probiert, beide waren gut zu trinken, kann man empfehlen. Zu essen hatte ich das Braumeister-Pfännchen, war auch gut, mit 12,90 EUR auch noch im Rahmen. Am Nachbartisch habe ich die Brauhaus-Tapas gesehen, die sahen auch sehr lecker aus, etwas fürs nächste Mal :)

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, flotte!
Düsseldorf
“Ein typisches Brauhaus ! Nur freundlicher...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Wenn man nicht weiß, wo es ist oder die Anfahrtskizze im internet nicht gesehen hat, der hat's nicht so ganz leicht, das Brauhaus Joh.Albrecht in Düsseldorf- Niederkassel zu finden.Oder man bemüht das Navi... Es liegt ein wenig versteckt hinter Fabrikmauern im Innenhof der Kornbrennerei Schmittmann. Aber: der erste Eindruck lädt gleich ein! Vor dem eigentlichen Gasthaus stehen ein paar Tische (falls mal gutes Wetter ist!); der eigentliche Gastraum ist nicht sehr groß-auf den ersten Blick! Ich schätze mal so etwa 130 qm ? Aber, geht man die Treppe hoch, hat man das gleiche nochmal und ausserdem ist noch ein etwa ebenso großer Wintergarten angebaut-mit ein paar großen Pflanzkübeln wirkt das schon gemütlich. Der Gastraum ist eben ein Brauhaus: große Theke, große Tische, teilweise Bänke;rustikale Gestaltung und verdammt voll ! Das deutet auf eine gewisse Qualität hin. Man sollte möglichst zum Abnd vorreservieren. Die Bedienung ist flott und freundlicher, als man es aus den meisten Bierschwemmen kennt. Neben der üblichen Speisekarte gibt es Hinweise auf saisonal bzw. tägliche Extras (gestern: eine ganze Dorade mit Rosmarinkartöffelchen). Die Karte tendiert zum Deftigen: Leberkäse, Kalbs-Currywurst, Schnitzel, aber auch Salate (aufgemotzt mit Putenstreifen oder Bratkartoffeln) und vegetarische Alternativen. Natürlich gibt es auch den Düsseldorfer Senfrostbraten. Die Preise liegen im Schnitt pro Gericht so um die 10 €, der Senfrostbraten bei 17 oder 18 €. Und was trinkt man? Natürlich Bier, und da man in Düsseldorf ist :Alt ! Alles frisch gebraut. Lecker.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, herward1!