“Vapiano Düsseldorf geht gar nicht” 2 von fünf Punkten

Vapiano
Platz Nr. 222 von 1.731 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: 7 $ - 12 $
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Büffet, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Osnabrück, Deutschland
“Vapiano Düsseldorf geht gar nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir kommen aus Osnabrück und waren jetzt zum 2. Mal im Vapiano in Düsseldorf essen. Der Laden geht gar nicht. Ich weiß gar nicht, warum es dort nicht so eine Art Filialleiter oder Aufsicht gibt??? Die Jungs hinter der Pasta Station sind echt übel. Machen dort ihre One Man Show und flirten die ganze Zeit nur irgendwelche Mädels, die in der Nebenschlange anstehen an und gucken gar nicht darauf, was sie machen. Mein " Koch" fragte mich ganz hastig und nebenbei : Chili ? Ich so: ja, bitte. Aber nur etwas. Er griff in die Schale und guckte mal wieder woanders hin. Als ich mein Gericht nach endloser Warterei endlich am Tisch verspeisen wollte, dachte ich, ich würde vom Stuhl fallen. So scharf !!!! Ich gehe sehr, sehr oft ins Vapiano in Osnabrück . Dort arbeitet erstklassiges Personal und die Gerichte schmecken fabelhaft. Dort wird sich auch noch auf das Wesentliche konzentriert.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, mausejulchen!

Krefeld, Deutschland
“So schnell nicht wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

War seit längerer Zeit gestern mit einer Freundin wieder mal in diesem Vapiano und werde es wohl so schnell nicht wieder aufsuchen. Gründe: obwohl es nicht brechend voll war, gab es eine
unendliche Wartezeit, da das Kochpersonal mit anderen Themen, wie z.B. Flirten untereinander, beschäftigt war. Das Essen war ok, aber mehr nicht. Ein alkoholfreies Bier wurde mir nur lauwarm angeboten, es war nicht kalt gestellt. Vielleicht braucht das Restaurant mehr Aufsicht?!!!
Schade. Denn es könnte von der Lage und der Ausstattung ein schönes Restaurant sein, wo man gerne hingeht, wenn die Wartezeiten auf das Essen verkürzt würden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ines H!
Hamburg
“Abfütterstation”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Es ist o.k., aber nicht mehr. Als ich dort war, um die Mittagszeit, war das Restaurant gut besucht, annähernd voll. Da das Wetter sehr gut war, konnte man draußen vor dem Restaurant sitzen, was ich auch getan habe.

Auf das Essen mußte ich glücklicherweise nicht lange warten, ich hatte Spaghetti mit einer einfachen Sauce war völlig o.k. Was ich nicht gut fand, war das Auschecken. Ich wollte ja draußen essen, mußte aber vor dem Rausgehen bezahlen. An der Kasse hatte sich eine lange Schlange gebildet, etliche Gäste hatten ihr volles Tablett dabei.

Das Tablett kann man aber nirgends abstellen, so daß ich mir vorkam wie ein Student in der Mensa, der mit seinem vollen Tablett langsam der Kasse entgegenzuckelt. An der Kasse selbst will man bezahlen, kann aber sein Tablett nicht abstellen, balanciert es dann auf einer Hand, hat dann einen Teil des Tabletts direkt auf den schmalen Kassentresen abgestellt, fummelt nach seiner Kreditkarte, kippelt wieder mit dem Tablett usw.

Alles in allem eine Jonglage- und Comedynummer. Unnötig und unwürdig für einen zahlenden Gast. Insgesamt: da man ja kommt, um dort zu essen, war das o.k. Eben typisch System-Gastronomie! Wenig Gastronomie - aber dafür sehr viel System. Wiederkommen werde ich nicht.

• Aufenthalt April 2013
Danke, luckyificomeback!
Düsseldorf, Deutschland
“Gute Kantine”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Als Kantine mit Karte im italienischem Stil durchaus zu empfehlen.

Vapiano ist kein klassisches Restaurant, sondern ein SB-Restaurant, wo man individuell, aber nach Karte, bekocht wird.

Das Besteck hat manchmal Flecken.

• Aufenthalt April 2013
Danke, 993VK!
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Vapiano wie alle anderen auch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Eines der früheren Lokale in der Vapianokette. Damals war es noch hip, hierher zu gehen. Jerzt ist es wie n allen Vapianos. Das Essen dauert zum Teil ewig, ab und zu geht es schnell. In größeren Gruppen ist gleichzeitiges Essen warmer Speisen quasi nicht möglich. Voll ist es trotzdem immer, die Qualität ist für dem Preis auch ok.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, EzPablo!