“Abfütterstation” 3 von 5 Sternen

Vapiano
Platz Nr. 229 von 1.680 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: 7 $ - 12 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Büffet, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Hamburg
“Abfütterstation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Es ist o.k., aber nicht mehr. Als ich dort war, um die Mittagszeit, war das Restaurant gut besucht, annähernd voll. Da das Wetter sehr gut war, konnte man draußen vor dem Restaurant sitzen, was ich auch getan habe.

Auf das Essen mußte ich glücklicherweise nicht lange warten, ich hatte Spaghetti mit einer einfachen Sauce war völlig o.k. Was ich nicht gut fand, war das Auschecken. Ich wollte ja draußen essen, mußte aber vor dem Rausgehen bezahlen. An der Kasse hatte sich eine lange Schlange gebildet, etliche Gäste hatten ihr volles Tablett dabei.

Das Tablett kann man aber nirgends abstellen, so daß ich mir vorkam wie ein Student in der Mensa, der mit seinem vollen Tablett langsam der Kasse entgegenzuckelt. An der Kasse selbst will man bezahlen, kann aber sein Tablett nicht abstellen, balanciert es dann auf einer Hand, hat dann einen Teil des Tabletts direkt auf den schmalen Kassentresen abgestellt, fummelt nach seiner Kreditkarte, kippelt wieder mit dem Tablett usw.

Alles in allem eine Jonglage- und Comedynummer. Unnötig und unwürdig für einen zahlenden Gast. Insgesamt: da man ja kommt, um dort zu essen, war das o.k. Eben typisch System-Gastronomie! Wenig Gastronomie - aber dafür sehr viel System. Wiederkommen werde ich nicht.

• Aufenthalt April 2013
Danke, luckyificomeback!

“Gute Kantine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Als Kantine mit Karte im italienischem Stil durchaus zu empfehlen.

Vapiano ist kein klassisches Restaurant, sondern ein SB-Restaurant, wo man individuell, aber nach Karte, bekocht wird.

Das Besteck hat manchmal Flecken.

• Aufenthalt April 2013
Danke, 993VK!
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Vapiano wie alle anderen auch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Eines der früheren Lokale in der Vapianokette. Damals war es noch hip, hierher zu gehen. Jerzt ist es wie n allen Vapianos. Das Essen dauert zum Teil ewig, ab und zu geht es schnell. In größeren Gruppen ist gleichzeitiges Essen warmer Speisen quasi nicht möglich. Voll ist es trotzdem immer, die Qualität ist für dem Preis auch ok.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, EzPablo!
Düsseldorf, Deutschland
“Tolle Atmosphäre, Lecker essen, auch "To Go"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Immer wieder gerne bestelle ich Pasta mit Rucola mit genau der richtigen Schärfe - das kann ich nur empfehlen.

Wer Vapiano noch nicht kennt: Man bekommt zu beginn eine Karte auf der alle Kosten gespeichert werden. Wenn man z.B. Pasta möchte, stellt man sich an und wählt welche Sorte Nudeln man haben möchte sowie das Gericht. Ich nenne es mal das Subway-Prinzip. Man wählt aus und sieht wie das essen zubereitet wird.

Es fällt auf, dass dort ein ziemlich junges Publikum ist, ich würde schätzen die meisten sind bis 30 und denke die +40 jährigen kann man an einer Hand abzählen. Das ist mir bei dem Vapiano in Düsseldorf, Den Haag und Berlin aufgefallen. Und immer war es dort voll, also ein sehr beliebtes Restaurant.

Besonders toll finde ich, dass man sich das Essen auch mitnehmen kann und das die Vapiano Verpackung Microwellenfreundlich ist.

Mit Kinderwagen stelle ich es mir beengend vor, dort einen guten Platz zu finden; die Tische sind nah beeinander und die Wege//Durchgänge sind belebt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, P_on_the_road!
Düsseldorf, Deutschland
“Frisch, tolle Pizzen und immer voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Pizzen sind absolut großartig. Auch die frische Pasta macht immer wieder Spaß. Etwas langweilig sind auf Dauer die Baukastensalate - da täte Abwechslung mal ganz gut.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, ThinkPink611!