“Gute Kantine”

Platz Nr. 418 von 1.958 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: 7 $ - 12 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Büffet, Sitzplätze im Freien, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Bewertet 6. April 2013

Als Kantine mit Karte im italienischem Stil durchaus zu empfehlen.

Vapiano ist kein klassisches Restaurant, sondern ein SB-Restaurant, wo man individuell, aber nach Karte, bekocht wird.

Das Besteck hat manchmal Flecken.

Danke, 993VK!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Januar 2013

Eines der früheren Lokale in der Vapianokette. Damals war es noch hip, hierher zu gehen. Jerzt ist es wie n allen Vapianos. Das Essen dauert zum Teil ewig, ab und zu geht es schnell. In größeren Gruppen ist gleichzeitiges Essen warmer Speisen quasi nicht möglich. Voll ist es trotzdem immer, die Qualität ist für dem Preis auch ok.

Danke, EzPablo!
Bewertet 12. Januar 2013

Immer wieder gerne bestelle ich Pasta mit Rucola mit genau der richtigen Schärfe - das kann ich nur empfehlen.

Wer Vapiano noch nicht kennt: Man bekommt zu beginn eine Karte auf der alle Kosten gespeichert werden. Wenn man z.B. Pasta möchte, stellt man sich an und wählt welche Sorte Nudeln man haben möchte sowie das Gericht. Ich nenne es mal das Subway-Prinzip. Man wählt aus und sieht wie das essen zubereitet wird.

Es fällt auf, dass dort ein ziemlich junges Publikum ist, ich würde schätzen die meisten sind bis 30 und denke die +40 jährigen kann man an einer Hand abzählen. Das ist mir bei dem Vapiano in Düsseldorf, Den Haag und Berlin aufgefallen. Und immer war es dort voll, also ein sehr beliebtes Restaurant.

Besonders toll finde ich, dass man sich das Essen auch mitnehmen kann und das die Vapiano Verpackung Microwellenfreundlich ist.

Mit Kinderwagen stelle ich es mir beengend vor, dort einen guten Platz zu finden; die Tische sind nah beeinander und die Wege//Durchgänge sind belebt.

Danke, P_on_the_road!
Bewertet 15. Dezember 2012

Die Pizzen sind absolut großartig. Auch die frische Pasta macht immer wieder Spaß. Etwas langweilig sind auf Dauer die Baukastensalate - da täte Abwechslung mal ganz gut.

Danke, ThinkPink611!
Bewertet 22. Oktober 2012

Die Art der Speisenzubereitung und -zusammenstellung ist optimal und wird vorallem von jungen Gästen aufgesucht. Man kann sich genau die Zusammenstellung aussuchen, wie es persönlich am besten schmeckt. In anderen Restaurants muß man für Umbestellungen oft einen Aufpreis bezahlen.

Danke, RitaHKorschenbroich!